- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01221415
Ein Vergleich von Ultraschall- und Nervenstimulationstechniken zur Nervenlokalisation in der Regionalanästhesie
19. April 2022 aktualisiert von: Leslie Thomas, Ochsner Health System
Das Hauptziel dieser Studie ist der Vergleich von Ultraschall- und Nervenstimulationstechniken zur Nervenlokalisierung bei der Durchführung peripherer Nervenblockaden.
Konkret werden die Ermittler Popliteal-, Femoral- und Interscalene-Nervenblockaden durchführen.
Die Forscher werden nach Unterschieden suchen in 1) der Zeit, die benötigt wird, um den Zielnerv zu lokalisieren und ein Lokalanästhetikum zu injizieren, 2) die Zeit von der Injektion des Lokalanästhetikums bis zur adäquaten chirurgischen Anästhesie, 3) die Wirksamkeit des Blocks, 4) die Häufigkeit von Gefäßpunktionen, 5) die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse 6) Patientenzufriedenheit.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Nach Einholung der Einverständniserklärung werden die Probanden nach dem Zufallsprinzip entweder der Ultraschall- oder der Nervenstimulatorgruppe als Methode zur Nervenlokalisierung vor der Platzierung der peripheren Blockade zugeteilt.
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Clinic Foundation
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten ab 18 Jahren, die sich einer ambulanten Kniearthroskopie oder einer Unterschenkel-/Fußoperation sowie einer Schulterarthroskopie unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- American Society of Anaesthesiologists (ASA) Körperlicher Status I-III
- Arthroskopische Knieoperationen bzw. Unterschenkel-/Fußoperationen sowie Schulterarthroskopie
- Ambulanter Status
- Patientenpräferenz für ein Regionalanästhetikum
- Die Probanden sollten in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
Allergie gegen:
- Lokalanästhetika
- Hydromorphon
- Propofol
- Midazolam
- Ablehnung des Patienten
- Infektion an der Injektionsstelle
- Periphere Neuropathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Interskalenärer Ultraschall
Probanden, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen mussten, bei der eine interskalenäre periphere Nervenblockade erforderlich war, wurden randomisiert und erhielten den Ultraschall zur Lokalisierung des Nervs.
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Interskalenärer Nervenstimulator
Probanden, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen mussten, bei der eine interskalenäre periphere Nervenblockade erforderlich war, wurden randomisiert und erhielten den Nervenstimulator zur Lokalisierung des Nervs.
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Popliteal-Ultraschall
Probanden, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen mussten, bei der eine Blockade des peripheren Kniekehlennervs erforderlich war, wurden randomisiert und erhielten den Ultraschall zur Lokalisierung des Nervs.
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Kniekehlennervenstimulator
Probanden, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen mussten, die eine Blockade des peripheren Kniekehlennervs erforderte, wurden randomisiert und erhielten den Nervenstimulator zur Lokalisierung des Nervs.
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Femurultraschall
Probanden, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen mussten, bei der eine femorale periphere Nervenblockade erforderlich war, wurden randomisiert und erhielten den Ultraschall zur Lokalisierung des Nervs.
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Oberschenkelnervenstimulator
Probanden, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen mussten, bei der eine femorale periphere Nervenblockade erforderlich war, wurden randomisiert und erhielten den Nervenstimulator zur Lokalisierung des Nervs.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeit von der Injektion des Lokalanästhetikums bis zur adäquaten chirurgischen Anästhesie
Zeitfenster: innerhalb der ersten 45 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums
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innerhalb der ersten 45 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Wirksamkeit des Blocks
Zeitfenster: innerhalb von 1 Stunde nach der Injektion
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innerhalb von 1 Stunde nach der Injektion
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Zeit, die benötigt wird, um den Zielnerv zu lokalisieren und ein Lokalanästhetikum zu injizieren
Zeitfenster: innerhalb von 45 Minuten vor der Injektion
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innerhalb von 45 Minuten vor der Injektion
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Häufigkeit von Gefäßpunktionen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach der Injektion
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innerhalb von 30 Minuten nach der Injektion
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach dem Tag der Operation
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innerhalb von 2 Wochen nach dem Tag der Operation
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach dem Operationstermin
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innerhalb von 2 Wochen nach dem Operationstermin
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Domingo-Triado V, Selfa S, Martinez F, Sanchez-Contreras D, Reche M, Tecles J, Crespo MT, Palanca JM, Moro B. Ultrasound guidance for lateral midfemoral sciatic nerve block: a prospective, comparative, randomized study. Anesth Analg. 2007 May;104(5):1270-4, tables of contents. doi: 10.1213/01.ane.0000221469.24319.49.
- Marhofer P, Schrogendorfer K, Wallner T, Koinig H, Mayer N, Kapral S. Ultrasonographic guidance reduces the amount of local anesthetic for 3-in-1 blocks. Reg Anesth Pain Med. 1998 Nov-Dec;23(6):584-8. doi: 10.1016/s1098-7339(98)90086-4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007.127.A (ANDERE: Ochnser Clinic Foundation Institutional Review Board)
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