- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01233648
Resync-AF (Frequenz vs. Rhythmuskontrolle bei AF-Patienten mit CRT-D)
22. März 2023 aktualisiert von: University of Pittsburgh
Diese Studie wird durchgeführt, um herauszufinden, ob die Kontrolle der Frequenz oder des Rhythmus für Patienten mit Herzinsuffizienz, die auch Vorhofflimmern haben, besser ist.
Patienten mit Vorhofflimmern, die im Rahmen ihrer klinischen Behandlung ein CRT-D-Gerät und eine AV-Knotenablation erhalten, werden ein Jahr lang nachbeobachtet.
Bei einer Gruppe wird die Herzfrequenz allein durch den ICD und die AVN-Ablation kontrolliert, und die zweite Gruppe wird mit dem ICD, der AVN-Ablation und medizinischen Standardtherapien behandelt, um den normalen Herzrhythmus wiederherzustellen.
Die Studienärzte werden die von allen Probanden in dieser Studie gesammelten Informationen vergleichen, um festzustellen, ob die Behandlungsfrequenz oder der Behandlungsrhythmus bei Patienten mit Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern besser ist, was zu einer besseren Lebensqualität führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC Cardiovascular Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anhaltendes Vorhofflimmern, definiert als Vorhofflimmern, das sich für mindestens 24 aufeinanderfolgende Stunden nicht selbst beendet.
- Bei Vorhofflimmern beim Betreten des Operationssaals zur CRT-D-Implantation und AV-Knotenablation.
- Eine stabile Dosierung eines ACE-Hemmers oder ARB für mindestens 1 Monat vor der Implantation
- Ein Betablocker für mindestens 3 Monate vor der Implantation und eine stabile Dosierung innerhalb von 1 Monat nach der Implantation
- Nicht alle Antiarrhythmika vom Typ I/III einnehmen oder abgesetzt werden können.
- Einnahme von Coumadin, um eine INR zwischen 2 und 3 aufrechtzuerhalten.
- Eine ICD-Indikation der Klasse I oder IIa
- NYHA Klasse III/IV innerhalb von 1 Monat nach Studienbeginn
- Intrinsische QRS-Dauer ≥ 130 ms innerhalb von 1 Monat vor dem Ausgangswert
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 35 % (Methode nach Ermessen des Arztes) innerhalb von 1 Monat vor Studienbeginn
- Linksventrikuläre enddiastolische Dimension (LVEDD) ≥ 55 mm (Methode nach Ermessen des Arztes) innerhalb von 1 Monat vor Studienbeginn
- Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Es wird erwartet, dass sie die 6-monatige Studienteilnahme überleben
- Kann eine dringende Thorakotomie tolerieren
- Kann < 1 mg Dexamethason-Natriumphosphat (Steroid) vertragen
Ausschlusskriterien:
- Selbstbeendendes oder endloses AF haben
- Instabile Angina pectoris oder einen akuten Myokardinfarkt (MI) oder eine koronare Arterienrevaskularisation (CABG) oder koronare Angioplastie (PTCA) innerhalb des letzten 1 Monats
- Post-Herztransplantation (Patienten, die zum ersten Mal auf der Herztransplantationsliste stehen, sind nicht ausgeschlossen)
- Mit mechanischer Rechtsherzklappe
- Vorhandenes CRT- oder atriales Therapiegerät(e)
- Teilnahme an einer gleichzeitigen Arzneimittel- und/oder Gerätestudie, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen würde
- Vorliegen einer primären Herzklappenerkrankung und indiziert für die Reparatur oder den Ersatz der Klappe
- Eine vorherige AV-Knoten-Ablation haben
- Einnahme eines Antiarrhythmikums vom Typ I oder Typ III zur Behandlung von ventrikulären Tachyarrhythmien
- Frauen, die schwanger sind oder gebärfähig sind und die keine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anwenden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: SR
|
Rhythmuskontrolle
|
|
Aktiver Komparator: AF
|
Ratenkontrolle
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
AF-Belastung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David S. Schwartzman, MD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0601113
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