- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01262443
Efficacy of Transcatheter Radiofrequency Ablation of Atrial Flutter With Standard Irrigated Catheter With Flexible Tip
30. September 2016 aktualisiert von: Ettore Sansavini Health Science Foundation
Prospective Study to Evaluate the Acute and 6-month Efficacy of Transcatheter Radiofrequency Ablation of Common Atrial Flutter With a Standard Irrigated Catheter With Flexible Tip.
The purpose of this study is to evaluate the efficacy of transcatheter ablation of atrial flutter with a standard irrigated catheter with flexible tip, as evaluated by percentual success of the procedure.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
No more available data
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
RA
-
Cotignola, RA, Italien, 48010
- Maria Cecilia Hospital
-
-
TO
-
Torino, TO, Italien, 10132
- Maria Pia Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Both sexes; age>18 yrs
- ECG documentation of at least 2 episodes of common atrial flutter or evidence of ongoing atrial flutter.
- No contraindications to transcatheter radiofrequency ablation by a standard 4mm irrigated flexible tip catheter
- Patients willing to accept the tests and to follow standard procedures
- Patients who understand the nature of the procedure and who are willing to participate and to sign the informed consent before enrollment
Exclusion Criteria:
- Atrial fibrillation
- Any arrhythmia requiring antiarrhythmics in the 6 months post procedure
- Intra atrial thrombosis
- NYHA class IV
- Unstable Angina or Acute Myocardial Infarction (AMI) in the last 3 month
- Untreated Wolf Parkinson White syndrome
- Contraindications to oral anticoagulation
- Life expectancy < 12 month
- Major surgery or interventional procedure already planned in the 6 month following ablation
- Pregnancy or breast-feeding
- Participation in another study
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Therapy Cool Flex catheter group
Therapy Cool Flex Catheter .
No more available data
|
Radiofrequency ablation by a standard 4mm irrigated flexible tip catheter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Percentual success of the procedure during the hospitalization
Zeitfenster: Up to 4 days
|
Procedural success is defined as evidence of bidirectional block of cava tricuspidal istmus.
The presence of block will be evaluated by mapping the electrical activation of the right atrium before and after pacing from thecoronary synus.
|
Up to 4 days
|
Percentual success of the procedure at 3 months from procedure
Zeitfenster: 3 months
|
Procedural success is defined as evidence of bidirectional block of cava tricuspidal istmus.
The presence of block will be evaluated by mapping the electrical activation of the right atrium before and after pacing from thecoronary synus.
|
3 months
|
Percentual success of the procedure at 6 months from procedure
Zeitfenster: 6 months
|
Procedural success is defined as evidence of bidirectional block of cava tricuspidal istmus.
The presence of block will be evaluated by mapping the electrical activation of the right atrium before and after pacing from thecoronary synus.
|
6 months
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
•Synus rhythm maintenance in the absence of antiarrhythmics within 6 month from procedure.
Zeitfenster: Up to 4 days; 3-6 month
|
Up to 4 days; 3-6 month
|
|
Duration of ablation procedure, number of radiofrequency erogations, duration and total energy given
Zeitfenster: Up to 4 days
|
Up to 4 days
|
|
Safety of the procedure
Zeitfenster: Up to 4 days
|
recording of procedure-related complications
|
Up to 4 days
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Carlo Pappone, MD, Maria Cecilia Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ESREFO01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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