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Vergleich der Parazentese der Vorderkammer und konventioneller Mannit-Infusion bei Patienten mit primärem akutem Engwinkelglaukom

23. Dezember 2010 aktualisiert von: Taipei Medical University WanFang Hospital
Die Forscher wollten die Ergebnisse einer sofortigen Vorderkammerparazentese (ACP) im Vergleich zu einer Mannitol-Infusion bei Patienten mit akutem primärem Engwinkelglaukom (PACG) berichten. In dieser Studie teilten die Forscher die Patienten zunächst gemäß ihrem anfänglichen Augeninnendruck (IOD) in drei Untergruppen ein, um die Unterschiede der IOD-Kontrolle, des Schweregrads des Hornhautödems, der Wartezeit für die periphere Laser-Iridotomie (LPI) und des visuellen Ergebnisses zwischen ihnen zu analysieren ACP- und Mannit-Infusion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher zeigten, dass ACP zunächst bei Patienten mit einem anfänglichen IOD zwischen 45 und 60 mmHg in Betracht gezogen werden könnte, da es durch die schnelle Stabilisierung des vorderen Augenabschnitts, die durch eine schnelle IOD-Kontrolle erreicht wurde, eine bessere Sehleistung als die Mannitol-Infusion, eine bessere Regression des Hornhautödems, Verkürzung der Wartezeit für LPI. Allerdings sollte ACP bei Patienten mit einem anfänglichen Augeninnendruck von 60 mmHg und höher nur in Betracht gezogen werden, wenn Mannitol kontraindiziert war.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Taipei Medical University - WanFang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Glaukompatienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erster Anfall von akutem PACG;
  • anfänglicher Augeninnendruck war höher als 45 mmHg;
  • Diagnose bestätigt durch gonioskopische Untersuchung;
  • Patienten innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome.

Ausschlusskriterien:

  • wurde innerhalb von 2 Wochen unvollständig nachverfolgt;
  • vor der ACP- oder Mannitol-Infusion antiglaukomatöse Medikamente eingenommen haben;
  • frühere intraokulare Operationen am selben Auge;
  • Kontraindikation für Mannit;
  • Vorgeschichte anderer das Sehvermögen bedrohender Augenerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kontrollgruppe
Experimentelle Gruppe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

24. Dezember 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2010

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 99018

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