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Chirurgie als Behandlung für medizinisch nicht behandelbare Epilepsie

Hintergrund:

- Arzneimittelresistente Epilepsie ist der Begriff, der verwendet wird, um Epilepsie zu beschreiben, die nicht durch Medikamente bekämpft werden kann. Viele Menschen, deren Anfälle nicht auf Medikamente ansprechen, sprechen auf eine chirurgische Behandlung an und lindern die Anfälle vollständig oder fast vollständig bei der Hälfte bis zwei Drittel der Patienten, die für eine Operation in Frage kommen. Die im Rahmen dieser Behandlung durchgeführten Tests und Operationen sind nicht experimentell, aber die Forscher sind daran interessiert, die im Rahmen der routinemäßigen Standard-Epilepsiebehandlung gesammelten Daten zu verwenden, um die Epilepsie und ihre Behandlung besser zu verstehen.

Ziele:

- Operation zur Behandlung von arzneimittelresistenter Epilepsie bei Kindern und Erwachsenen.

Teilnahmeberechtigung:

- Kinder und Erwachsene im Alter von mindestens 8 Jahren mit einfachen oder komplexen partiellen Anfällen (Anfälle, die von einem Bereich des Gehirns ausgehen), die nicht auf Medikamente angesprochen haben, und die bereit sind, sich einer Gehirnoperation zu unterziehen, um ihre medizinisch nicht behandelbare Epilepsie zu behandeln.

Entwurf:

  • Die Teilnehmer werden mit einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung und einer neurologischen Untersuchung untersucht. Im Rahmen des Screenings können auch bildgebende Untersuchungen, einschließlich Magnetresonanztomographie und Computertomographie (CT), durchgeführt werden. Teilnehmer, die keine Operation benötigen oder deren Epilepsie nicht chirurgisch behandelt werden kann, werden von einem Hausarzt oder Neurologen nachuntersucht und müssen für diese Studie nicht zu den National Institutes of Health zurückkehren.
  • Vor der Operation haben die Teilnehmer die folgenden Verfahren, um Informationen über den korrekten chirurgischen Ansatz zu erhalten.
  • Video-Elektroenzephalographie-Überwachung zur Messung der Gehirnaktivität während normaler Aktivitäten innerhalb von 24 Stunden. Innerhalb dieser Zeit sind drei bis vier 15-minütige Pausen erlaubt.
  • Elektroden, die direkt im Gehirn oder auf der Gehirnoberfläche platziert werden, um die Gehirnaktivitäten zu messen und den Teil des Gehirns zu bestimmen, der für die Anfälle verantwortlich ist (Anfallsherd).
  • Die Teilnehmer werden an der Stelle ihres Anfallsherdes einem chirurgischen Eingriff unterzogen. Hirnläsionen, abnormale Blutgefäße, Tumore, Infektionen oder andere Bereiche mit Hirnanomalien werden entweder entfernt oder so behandelt, dass die Ausbreitung von Anfällen gestoppt oder verhindert wird, ohne unersetzliche Gehirnfunktionen wie die Fähigkeit zu sprechen und zu verstehen zu beeinträchtigen , bewegen, fühlen oder sehen.
  • Die Teilnehmer kehren 2 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation für ambulante Besuche und bildgebende Untersuchungen des Gehirns zurück.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Zielsetzung

Dieses Protokoll wird durchgeführt, um prospektive Daten zu Patienten zu sammeln, die eine Standardbehandlung für medikamentenresistente Epilepsie erhalten, und um den natürlichen Verlauf von Patienten zu verfolgen, die eine Epilepsieoperation erhalten, um neurophysiologische Korrelate der menschlichen kognitiven Funktion zu untersuchen und um eine invasive Überwachung für Patienten mit Tumor bereitzustellen verwandter Epilepsie. Jede Behandlung im Rahmen dieses Protokolls basiert auf dem aktuellen Behandlungsstandard für Epilepsiechirurgie.

Studienpopulation

An dieser Studie können Patienten ab 8 Jahren teilnehmen, deren Anfälle mit Medikamenten nicht kontrollierbar sind, sowie Patienten mit tumorbedingter Epilepsie, bei denen eine invasive Überwachung indiziert ist.

Studiendesign

Die Patienten werden von Neurologen der Studie untersucht, um ihre Diagnose einer arzneimittelresistenten Epilepsie zu bestätigen. Patienten, die keine bestätigte Diagnose einer arzneimittelresistenten Epilepsie haben, wird eine weitere Untersuchung gemäß Protokoll 18-N-0066, Untersuchung von Epilepsie: Screening, Bewertung und Behandlung, angeboten. Patienten, bei denen eine arzneimittelresistente Epilepsie bestätigt wurde, werden standardmäßige invasive und nicht-invasive diagnostische und chirurgische Verfahren angeboten. Eine diagnostische invasive Überwachung mit intrakraniellen Elektroden zur weiteren Lokalisierung ihres Anfallsherdes kann erforderlich sein. Das ultimative Ziel ist es, den epileptischen Fokus chirurgisch zu entfernen oder zu modifizieren. Standardverfahren sind 1) anteriore temporale Lobektomie oder 2) Amygdalohippocampektomie bei Temporallappenepilepsie, 3) fokale kortikale Resektion bei Epilepsie, die außerhalb des Temporallappens auftritt, 4) Entfernung von Hirnläsionen, die Epilepsie verursachen, 5) mehrfache subpiale Durchtrennung und 6) Platzierung von Neurostimulatorgeräten. Diese Verfahren sind alle von der FDA zugelassene Behandlungsstandards für die Behandlung von arzneimittelresistenter Epilepsie.

Bei Patienten, bei denen eine invasive Überwachung medizinisch notwendig ist, wird die neurophysiologische Aktivität während kognitiver Aufgaben von intrakraniellen Oberflächen- und Tiefenelektroden erfasst. Die Analyse konzentriert sich auf die Rolle des neuronalen Feuerns und der aggregierten neuralen Aktivität 1) während der kognitiven Funktion, 2) in anderen Zuständen wie Wachheit und Schlaf und 3) während Zeiträumen rund um die Anfallsaktivität.

Arzneimittelresistente Epilepsie

Patienten mit arzneimittelresistenter Epilepsie werden nach dem chirurgischen Eingriff zwei Jahre lang nachbeobachtet und erhalten standardmäßige neurologische Untersuchungen und eine MRT-Untersuchung des Gehirns. Patienten, die eine invasive Überwachung erhalten, aber keine chirurgische Resektion von epileptogenem Gewebe haben, werden die Teilnahme nach dem dreimonatigen postoperativen Besuch abschließen. Die Teilnehmer an diesem Protokoll werden auf ihre potenzielle Eignung für andere klinische NINDS-Studien geprüft.

Tumorbedingte Epilepsie

Patienten mit tumorbedingter Epilepsie werden aufgrund klinischer Indikationen, die sich aus der Teilnahme an einem separaten Protokoll, 16-N-0041 Tumorbedingte Epilepsie, ergeben, in dieses Protokoll aufgenommen. Die Patienten schließen die Teilnahme nach dem dreimonatigen postoperativen Besuch ab.

Zielparameter

Durch die Bereitstellung einer Standardbehandlung für Patienten mit arzneimittelresistenter Epilepsie ermöglicht dieses Protokoll beschreibende und/oder korrelative Studien auf der Grundlage der Daten, die während der klinischen Behandlung dieser Patienten gesammelt wurden, einschließlich neurophysiologischer Korrelate der kognitiven Funktion und Studien von Gewebeproben, die während der Operation entnommen wurden. Die Ergebnisse für Patienten mit tumorbedingter Epilepsie werden gemäß einem separaten Protokoll, 16-N-0041, Tumorbedingte Epilepsie, bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center
        • Kontakt:
          • For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
          • Telefonnummer: TTY dial 711 800-411-1222
          • E-Mail: ccopr@nih.gov

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An dieser Studie können Patienten ab 8 Jahren teilnehmen, deren Anfälle mit Medikamenten nicht kontrollierbar sind, sowie Patienten mit tumorbedingter Epilepsie, bei denen eine invasive Überwachung indiziert ist.

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen die Kandidaten alle folgenden Kriterien erfüllen:

1. 8 Jahre oder älter sein und an medikamentenresistenter Epilepsie oder tumorbedingter Epilepsie leiden.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Kandidaten werden ausgeschlossen, wenn sie:

1. Sie sind nicht in der Lage oder nicht bereit, eine informierte Zustimmung zu geben, oder haben einen Elternteil, der in der Lage ist, eine informierte Zustimmung zu geben, wenn Sie minderjährig sind, zu den Forschungsverfahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten
An dieser Studie können Patienten ab 8 Jahren teilnehmen, deren Anfälle mit Medikamenten nicht kontrollierbar sind, sowie Patienten mit tumorbedingter Epilepsie, bei denen eine invasive Überwachung indiziert ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibende und/oder Korrelationsstudien
Zeitfenster: 1 Jahr
Durch die Bereitstellung einer Standardbehandlung für Patienten mit arzneimittelresistenter Epilepsie ermöglicht dieses Protokoll beschreibende und/oder korrelative Studien auf der Grundlage der Daten, die während der klinischen Behandlung dieser Patienten gesammelt wurden, einschließlich neurophysiologischer Korrelate der kognitiven Funktion und Studien von Gewebeproben, die während der Operation entnommen wurden. Die Ergebnisse für Patienten mit tumorbedingter Epilepsie werden gemäß einem separaten Protokoll, 16-N-0041, Tumorbedingte Epilepsie, bewertet.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kareem A Zaghloul, M.D., National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

18. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

.Wir planen IPD zu teilen. Wir teilen alle IPD, die zu einer Veröffentlichung in einem öffentlichen Repositorium führen, wie von den meisten Zeitschriften gefordert. die Daten werden de-identifiziert und anonymisiert.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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