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Becker Continued Access-Studie

12. Februar 2019 aktualisiert von: Mentor Worldwide, LLC

Kontinuierliche Zugangsstudie zum Expander/Brustimplantat von Mentor Becker

Während die Nachsorge von Core Becker-Patienten abgeschlossen wird, soll diese Studie mit fortgesetztem Zugang Patienten mit einer begrenzten Rate pro Monat aufnehmen, um eine kontinuierliche Erfahrung von Ärzten und Patienten mit dem Gerät zu ermöglichen.

Bis zu 12 Patienten pro Monat an Standorten in den Vereinigten Staaten werden in diese Forschungsstudie aufgenommen. Diesen Patientinnen wird das Becker 25 oder Becker 50 Expander/Brustimplantat implantiert und 10 Jahre lang auf Sicherheit überwacht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mit Silikongel gefüllte Brustimplantate wurden in den frühen sechziger Jahren eingeführt und waren weit verbreitet, als 1976 die Medical Device Amendments zum Food Drug and Cosmetic Act verabschiedet wurden. 1983 wurden mit Gel gefüllte Brustimplantate als Produkte der Klasse III bezeichnet, die vor dem Inverkehrbringen zugelassen werden mussten. Im Mai 1990 veröffentlichte die Food and Drug Administration (FDA) einen vorgeschlagenen Antrag (515(b)) für Pre-Market Approval Applications (PMA) und veröffentlichte im April 1991 den endgültigen Antrag. Diese letzte Veröffentlichung machte Hersteller von mit Gel gefüllten Brustimplantaten darauf aufmerksam, dass für die weitere Vermarktung von mit Gel gefüllten Brustimplantaten innerhalb von 90 Tagen nach dem Datum der endgültigen Veröffentlichung eine PMA bei der FDA fällig war.

Eine Pre-Market Approval (PMA) für die mit Gel gefüllten Mentor-Brustimplantate wurde im Juli 1991 bei der FDA eingereicht. Auf der Sitzung des FDA-Beratungsausschusses für allgemeine und plastische Chirurgie im November 1991 empfahl der Ausschuss die Vorlage zusätzlicher Informationen, um die Sicherheit und Wirksamkeit gelgefüllter Brustimplantate festzustellen.

Im Januar 1992 kündigte der FDA-Kommissar ein freiwilliges Moratorium für den Verkauf von mit Gel gefüllten Brustimplantaten an, um dem Beratungsgremium Zeit zu geben, zusätzliche Informationen zu bewerten. Im April 1992 wurde das Moratorium aufgehoben, jedoch nur für Umbau- und Revisionsthemen. Jede implantierte Probandin musste an einer Zusatzstudie teilnehmen, zusätzlich zur Teilnahme an einem Register von Probandinnen mit gelgefüllten Brustimplantaten. Um mit Gel gefüllte Implantate zur Augmentation implantiert zu bekommen, mussten Frauen in eine klinische IDE-Studie aufgenommen werden.

Eine PMA für die mit Silikongel gefüllten MemoryGel™-Brustimplantate von Mentor (die die Becker-Expander/Brustimplantate nicht enthielten) wurde daraufhin im Dezember 2003 bei der FDA eingereicht und im November 2006 genehmigt (P030053). Als Bedingung für die Zulassung von P030053 wurde die Neuregistrierung in Mentor's Adjunct Study eingestellt, und Frauen haben keinen Zugang mehr zu Becker Expander/Brustimplantaten.

Das Mentor Becker Expander/Brustimplantat wurde während dieser Zeit (seit 1992) im Rahmen der Mentor Adjunct Study in den gesamten Vereinigten Staaten verwendet, um einen kontinuierlichen Zugang zum Gerät zu ermöglichen und einige Sicherheitsinformationen zu sammeln, wurde jedoch nicht in der MemoryGel Core Study bewertet. Die in den MemoryGel-Implantaten verwendete Gelfüllung ist die gleiche Gelfüllung, die für das Becker-Gerät verwendet wird.

Dieses Protokoll beschreibt die Studiendesignverfahren und die Population für eine Continued Access (CA)-Studie für die Mentor Becker 25 und 50 Expander/Brustimplantate. Während die Nachsorge von Core Becker-Patienten abgeschlossen wird, ist diese CA-Studie so konzipiert, dass Patienten mit einer begrenzten Rate pro Monat aufgenommen werden, um eine kontinuierliche Erfahrung des Arztes mit dem Gerät zu ermöglichen. Die erhaltenen Sicherheitsdaten können verwendet werden, um der PMA ergänzende Informationen bereitzustellen. Es wird beantragt, dass diese Studie begonnen und alle sechs Monate erneuert wird, bis eine endgültige Entscheidung bezüglich des Becker PMA getroffen ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93111
        • Mentor Worldwide LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist genetisch weiblich, 18 Jahre oder älter
  • Ein Kandidat für die primäre Brustrekonstruktion bei Krebs, Trauma, chirurgischem Verlust von Brustgewebe aufgrund von Mastektomie, Malignität, kontralateraler Postrekonstruktionssymmetrie oder angeborener Deformität, einschließlich Asymmetrie (siehe Abschnitt 6.0 für Definitionen)
  • Unterzeichnet die Einverständniserklärung
  • Stimmt zu, das Gerät bei Bedarf an Mentor zurückzusenden
  • Stimmt zu, Folgeverfahren einzuhalten, einschließlich der Rückkehr für alle Folgebesuche
  • Der Patient ist ein US-Bürger mit einer Sozialversicherungsnummer und versteht Englisch

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist schwanger
  • Hat innerhalb von drei Monaten nach Studieneinschreibung ein Kind gestillt.
  • Wurde mit einem beliebigen Silikonimplantat einschließlich Brustimplantaten (z. künstliche Silikongelenke oder Gesichtsimplantate)
  • Bestätigte Diagnose der folgenden rheumatischen Erkrankungen oder Syndrome: SLE, Sjögren-Syndrom, Sklerodermie, Polymyositis oder jede Bindegewebserkrankung, rheumatoide Arthritis, kristalline Arthritis, infektiöse Arthritis, Spondylarthropathien, jede andere entzündliche Arthritis, Fibromyalgie oder chronisches Müdigkeitssyndrom
  • Infektion oder Abszess irgendwo im Körper
  • Weist Gewebeeigenschaften auf, die klinisch mit dem Implantat nicht kompatibel sind (z. Gewebeschäden durch Bestrahlung, inadäquates Gewebe oder beeinträchtigte Vaskularität)
  • Besitzt einen Zustand oder wird wegen eines Zustands behandelt, der nach Ansicht des Prüfarztes und / oder der beratenden Ärzte ein ungerechtfertigtes chirurgisches Risiko darstellen kann
  • Anatomische oder physiologische Anomalie, die zu erheblichen postoperativen unerwünschten Ereignissen führen könnte
  • Eigenschaften aufweist, die angesichts der mit dem chirurgischen Eingriff verbundenen Risiken unrealistisch/unangemessen sind
  • Prämaligne Brusterkrankung ohne subkutane Mastektomie
  • Unbehandelter oder unangemessen behandelter Brustkrebs ohne Mastektomie
  • HIV-positiv sind
  • Implantiertes Metall oder Metallgeräte, Klaustrophobie in der Vorgeschichte oder andere Zustände, die eine MRT-Untersuchung verbieten würden
  • Der Arzt beabsichtigt, das Gerät nur zur Gewebeexpansion zu verwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Wiederaufbau

Die Studienpopulation besteht aus Frauen ab 18 Jahren, die sich einer primären Brustrekonstruktion unterziehen.

Die Rekonstruktionskohorte umfasst Probanden mit Verlust von Brustgewebe aufgrund einer Mastektomie, kontralateraler Brust für postrekonstruktive Symmetrie oder Probanden mit Deformitäten infolge von Krankheit, Malignität, Trauma und angeborener Deformität. Probanden in dieser Kohorte können keine Brustimplantate implantiert worden sein, haben aber möglicherweise Gewebeexpander. Ein Becker-Implantat gilt als Gewebeexpander, bis Port und Füllschlauch entfernt wurden. Frauen, die sich hauptsächlich wegen einer Mastopexie operieren lassen, werden nicht in die Rekonstruktionskohorte aufgenommen.

Das Brustimplantat besteht aus dem Becker-Implantat und dem Injektionsdom/Füllrohr und hat ein gelgefülltes äußeres Lumen mit geringer Blutung und ein einstellbares, mit Kochsalzlösung füllbares inneres Lumen. Das innere Lumen kann allmählich über einen längeren Zeitraum über das Füllrohr mit Kochsalzlösung gefüllt werden, indem Kochsalzlösung durch den Injektionsdom injiziert wird. Sobald das gewünschte Volumen erreicht ist, werden das Füllrohr und der Injektionsdom durch einen kleinen Einschnitt unter örtlicher Betäubung entfernt, und die Prothese verbleibt als Brustimplantat in Position.

Das Becker 25 Expander/Brustimplantat hat ein Silikongelvolumen von ca. 25 % und ein Kochsalzlösungsvolumen von ca. 75 %. Das Becker Expander/Brustimplantat ist in den Größen 150 - 800 cc erhältlich.

Das Brustimplantat besteht aus dem Becker-Implantat und dem Injektionsdom/Füllrohr und hat ein gelgefülltes äußeres Lumen mit geringer Blutung und ein einstellbares, mit Kochsalzlösung füllbares inneres Lumen. Das innere Lumen kann allmählich über einen längeren Zeitraum über das Füllrohr mit Kochsalzlösung gefüllt werden, indem Kochsalzlösung durch den Injektionsdom injiziert wird. Sobald das gewünschte Volumen erreicht ist, werden das Füllrohr und der Injektionsdom durch einen kleinen Einschnitt unter örtlicher Betäubung entfernt, und die Prothese verbleibt als Brustimplantat in Position.

Das Becker 50 Expander/Brustimplantat hat ein Volumen von 50 % Gel und 50 % Kochsalzlösung, sodass ein 400-ml-Implantat nominell 200 ml Kochsalzlösung und 200 ml Silikon enthalten würde. Das Becker 50 Expander/Brustimplantat ist in Größen von 300 bis 700 cc erhältlich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit nach Häufigkeit, Schweregrad und Dauer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre
Sicherheit durch Methode zur Lösung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark A. Walker, Binghamton, NY

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1222CA-1208-01
  • Becker CA Study

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustrekonstruktion

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