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Medikamentenliste im und außerhalb des Krankenhauses

3. Februar 2011 aktualisiert von: University of Oslo

Kommunikation über Medikamente durch die Medikamentenliste Mit dem Patienten ins Krankenhaus kommen, im Krankenhaus gewechselt werden und dann mit dem Patienten in die Gemeinschaft zurückkehren.

30 Patienten werden akut in die Krankenstation eingeliefert und ihre Medikamentenunterlagen werden überprüft. Es ist zu protokollieren, wie die Untersucher Informationen über den Medikamentengebrauch bei der Rezeption finden, wenn sie dem Patienten nicht folgen. Die Aufzeichnung der während des Krankenhausaufenthaltes vorgenommenen Änderungen wird geprüft, ob sie in den Entlassungsbriefen begründet sind und ob sie in der Ärzteliste beschrieben sind. Nach einem Monat ist festzustellen, ob der Hausarzt im Krankenhaus vorgenommene Änderungen der Medikation erfasst oder ggf. abgelehnt hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Weiterhin ist zu protokollieren, wie die Ermittler Informationen über den Medikamentenverbrauch an der Rezeption finden, wenn sie dem Patienten nicht folgen, und wie lange es dauert, die richtige Medikamentenliste zu finden. Die Aufzeichnung der während des Krankenhausaufenthaltes vorgenommenen Änderungen wird geprüft, ob sie in den Entlassungsbriefen begründet sind und ob sie in der Ärzteliste beschrieben sind. Nach einem Monat ist festzustellen, ob der Hausarzt im Krankenhaus vorgenommene Änderungen der Medikation erfasst oder ggf. abgelehnt hat.

Dies soll im Review von 30 Patienten mit Schwerpunkt auf ihrer Medikationsliste festgehalten und von der Aufnahme bis einen Monat nach Entlassung verfolgt werden.

Die Medikamentenliste in den Entlassungsprotokollen wird mit der Medikation verglichen, die während des Krankenhausaufenthalts im Journal geschrieben wurde, und Änderungen, die in den Textzusammenfassungen und Medikationslisten beschrieben werden, sollten mit demselben Journal verglichen werden.

Die Arzneimittelliste in der Gemeinde wird einen Monat nach der Entlassung mit den Entlassungsprotokollen verglichen und in das Hausarztregister aufgenommen, geändert und auf Gültigkeit geprüft.

Hypothese:

Arzneimittelliste fehlt bei Aufnahme bei > 50 % der akut ins Krankenhaus eingelieferten Patienten.

Die Medikamentenliste bei der Aufnahme ist, sofern vorhanden, oft unvollständig. Wenn die Medikamentenliste bei der Aufnahme nicht verfügbar ist, ist ihr Inhalt oft unvollständig, selbst nachdem das Personal an der Rezeption versucht hat, Informationen aus verschiedenen Quellen zu sammeln.

Änderungen der regulären Medikation sind nicht immer in den Entlassungsbriefen enthalten. Die Änderungen werden nicht immer in den Entlassungsübersichten begründet. Der Hausarzt korrigiert oft nicht die Medikamentenliste im Tagebuch zum Entlassbrief.

Der Hausarzt händigt dem Patienten beim ersten ärztlichen Gespräch nach der Aufnahme keinen aktualisierten Ausdruck der Liste aus.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gjøvik, Norwegen, 2819
        • Sykehuset Innlandet HF Gjøvik

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Akut hospitalisierte Patienten in der Krankenstation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akut stationär in die Krankenstation eingeliefert
  • Verwendung von drei oder mehr Medikamenten, nur verschreibungspflichtig

Ausschlusskriterien:

  • nicht einwilligungsfähig, zu schwer krank oder geistig nicht in der Lage

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Akut krank, Krankenstation, Zustimmung
Gruppe akut erkrankter Patienten, die drei oder mehr Medikamente einnehmen, muss einwilligungsfähig sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen in der Medikation
Zeitfenster: nach 2 Monaten
Es wird untersucht, wenn der Patient 1 Monat nach seiner Heimkehr noch im Krankenhaus ist.
nach 2 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2011

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Februar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MBKF-03-UiO

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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