- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01290822
Empfänger von Allotransplantaten mit optimierter biventrikulärer Stimulation (BiBET)
25. August 2016 aktualisiert von: Henry M. Spotnitz
Optimierte biventrikuläre Stimulation bei Allograft-Empfängern
Diese Studie testet die Optimierung der biventrikulären Stimulation (BiVP) bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie (DCM) oder ischämischer Kardiomyopathie (ICM) während einer Herztransplantation bei Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz.
Es untersucht die Auswirkungen der atrioventrikulären Verzögerung (AVD), der interventrikulären Verzögerung (VVD oder RLD) und der linksventrikulären Stimulationsstelle (LVPS) auf das Herzzeitvolumen (CO).
BiVP-Ergebnisse werden mit herkömmlicher atrialer (AAI) Stimulation bei identischer Herzfrequenz verglichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll den Nutzen der biventrikulären Stimulation (BiVP), einer etablierten Therapie für fortgeschrittene Herzinsuffizienz, steigern.
Die Ermittler werden 6 linksventrikuläre (LV) Stimulationsstellen und 16 Timing-Sequenzen im Operationssaal kurz vor der Herztransplantation testen.
Die Stimulation wird durchgeführt, nachdem die Patienten antikoaguliert und an die Herz-Lungen-Maschine angeschlossen wurden.
Die Stimulation durch zuvor implantierte Herzschrittmacher wird unterdrückt.
Die Forscher messen das Herzzeitvolumen (CO) durch Aortenflusssonde (AFP), die linksventrikuläre (LV) Kontraktilität durch eine Kombination aus transseptalen Druckgradienten und gleichzeitig den linksventrikulären Druck (LVP) und die transösophageale Echokardiographie (TEE) während der transienten Reduktion des Blutzuflusses zum Herzen durch Vena-Cava-Okklusion.
Das Ziel besteht darin, nachzuweisen, dass diese Optimierung die vom versagenden Herzen gepumpte Blutmenge um 15 % im Vergleich zur standardmäßigen atrialen (AAI) Stimulation erhöht.
Das Testprotokoll dauert 12,5 Minuten, und das gesamte Protokoll sollte in 20 Minuten ausführbar sein.
Die Pflege wird ansonsten nicht verändert.
Die Ergebnisse werden das Management der Allgemeinbevölkerung von Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz verbessern und gleichzeitig das Risiko für Patienten, die sich einer Herztransplantation unterziehen, minimal erhöhen.
Zu den Vorteilen dieser Studie sollten gehören: verbesserte Patientenauswahl für BiVP und eine Verringerung der derzeit anerkannten 30-40%igen Inzidenz von BiVP-Nonrespondern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medial Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- New York Heart Association (NYHA) Herzinsuffizienz Klasse III/IV
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 36 %
- QRS > 120 ms
Ausschlusskriterien:
- Intrakardiale Shunts
- Sinustachykardie >120 bpm
- Herzblock zweiten oder dritten Grades
- Vorherige Herzoperation
- Mechanische Kreislaufunterstützung
- Vorhofflimmern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BiVP-Pacing
BIVP optimiert AVD-, VVD- und LVPS-Parameter und bewertet die Auswirkung auf das Herzzeitvolumen.
|
Biventrikuläre Stimulation
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: AAI-Pacing
Herkömmliche atriale (AAI) Stimulation
|
Atriale Stimulation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herzleistung
Zeitfenster: 13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie vergleicht das Herzzeitvolumen zwischen AAI-Stimulation und optimalem BiVP für DCM- und ICM-Gruppen separat.
|
13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atriale Latenz
Zeitfenster: 13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
|
|
Interatriale Verzögerung (zwischen rechtem und linkem Atrium)
Zeitfenster: 13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
Die Ergebnisse konnten aufgrund schlechter Rekrutierung und fehlender Daten nicht analysiert werden.
|
13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
|
Spitzen-LV dP/dt
Zeitfenster: 13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
|
|
Spitzen-RV dP/dt
Zeitfenster: 13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
|
|
Interventrikuläre Synchronität
Zeitfenster: 13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
13 Minuten Testzeit; vor dem CPB für den Erhalt des Allotransplantats durchgeführt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Henry M Spotnitz, MD, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAC1492
- 1R01HL080152-01A2 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur BiVP
-
Baylor College of MedicinePatient-Centered Outcomes Research Institute; University of Utah; Virginia Commonwealth... und andere MitarbeiterRekrutierungHerzfehler | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | AV-Block | Pacing-induzierte Kardiomyopathie | LBB | RBB | Intraventrikuläre LeitungsverzögerungVereinigte Staaten, Kanada
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Shanghai Zhongshan Hospital; West China Hospital; Shanghai Tong Ren Hospital; Guangdong... und andere MitarbeiterRekrutierungHerzfehler | Intraventrikulärer BlockChina
-
The Hospital for Sick ChildrenAbgeschlossenAngeborene Herzfehler (KHK)Kanada
-
Cardiff and Vale University Health BoardNorfolk and Norwich University Hospitals NHS Foundation Trust; Cardiff Metropolitan...Anmeldung auf Einladung