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Kortikosteroid-Prophylaxe bei der kardiopulmonalen Bypass-induzierten systemischen Entzündungsreaktion

17. Oktober 2017 aktualisiert von: Xiaotong Hou, Beijing Anzhen Hospital

Die perioperative Wirkung der Kortikosteroid-Prophylaxe auf die durch den kardiopulmonalen Bypass induzierte systemische Entzündungsreaktion

Es sollte die Wirkung von Glukokortikoid auf die dynamischen Veränderungen von Monozyten-Untergruppen im peripheren Blut von Patienten mit Klappenerkrankungen beobachtet werden, die sich perioperativ einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das systemische Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) ist eine häufige Hauptkomplikation des kardiopulmonalen Bypasses. „Notfallhämatopoese“ ist der durch die Entzündung ausgelöste pathologische Prozess. Die Forscher bestätigten zuvor, dass die durch einen kardiopulmonalen Bypass induzierte Notfallhämatopoese zu dynamischen Veränderungen der Mengen an Monozyten-Untergruppen führte. Es gibt einen signifikanten Anstieg der Anzahl von zwei Monozyten-Untergruppen: 1) CD14highCD16+-Monozyten mit starker immunmodulatorischer Aktivität; 2) CD14lowCD16- Monozyten mit potenzieller Fähigkeit zur Proliferation und Differenzierung. Daher wurde eine neue Hypothese aufgestellt: „Die Veränderung der Funktion und der Anzahl der Monozyten-Untergruppen, die durch die Notfall-Hämatopoese hervorgerufen werden, spielen eine wichtige Rolle für das Auftreten von SIRS nach einem kardiopulmonalen Bypass. Die Korrektur der Notfall-Hämatopoese ist ein neuer Durchbruch in der Prävention und Behandlung von SIRS.“ Um den Funktionsmechanismus zu identifizieren, der sich in verschiedenen Monozyten-Untergruppen während der Pathogenese von SIRS verändert hat, zielte die Forschung auf Patienten in der perioperativen Phase mit Herzklappenersatz ab und zielte darauf ab, die Anzahl und den Phänotyp der Monozyten-Untergruppen im peripheren Blut mittels Durchflusszytometrie dynamisch zu überwachen. Sortieren verschiedener Monozyten-Untergruppen für die Zellkultur in vitro, Beobachten der Proliferations- und Differenzierungsfähigkeit sowie der Auswirkungen zwischen Monozyten-Untergruppen und T-Lymphozyten; den Mechanismus von Veränderungen der Immunfunktion durch Antikörperblockierung und Kompartimentkultur bei Patienten untersuchen; Beobachten Sie die Auswirkungen der Glukokortikoidbehandlung auf die Notfallhämatopoese, bieten Sie neue Objekte zur Bewertung des Immunstatus bei Patienten und liefern Sie neue Erkenntnisse für die entzündungshemmende Therapie.

Die Patienten sollten das Protokoll des kardiopulmonalen Bypasses gemäß der normalen Routinepraxis im Krankenhaus befolgen.

Insgesamt werden 30 Patienten in diese klinische Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Xiaotong Hou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klappenersatz unter kardiopulmonalem Bypass

Ausschlusskriterien:

  • Kardiopulmonale Bypass-Zeit über 120 Minuten
  • Hyperlipidämie
  • Diabetes Mellitus
  • Autoimmunerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kortikosteroid
Methylprednisolon wird während des kardiopulmonalen Bypasses verabreicht.
500 mg Methylprednisolon werden zur Vorbereitung des kardiopulmonalen Bypasses verwendet.
Andere Namen:
  • Solu-Medrol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederherstellung von Monozyten-Untergruppen
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1, 3, 5, 7 postoperativ
Es wurden Veränderungen in den Monozyten-Untergruppen bei kardiopulmonalen Bypass-Patienten festgestellt. Nach 1–2 Wochen postoperativ erholten sie sich wieder auf das präoperative Niveau.
Ausgangswert, Tag 1, 3, 5, 7 postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaotong Hou, M.D., Ph.D., Beijing Anzhen Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom

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