- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01298583
Knöchel-Tracking-Training bei Schlaganfall
30. Oktober 2019 aktualisiert von: University of Minnesota
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Verbesserung der Knöchelkontrolle und der Gehirnaktivierung bei Schlaganfallpatienten zu vergleichen, die auf zwei verschiedene Formen der Telerehabilitation zurückzuführen sind: Tracking-Training, bei dem genaue Bewegungen im Vordergrund stehen, versus Bewegungstraining, das einfache Bewegungen umfasst.
Hypothesen:
- Die Track-Gruppe zeigt im Vergleich zur Move-Gruppe eine größere Verbesserung des Knöchelbewegungsbereichs.
- Die Track-Gruppe wird eine größere Verbesserung der Knöchelverfolgungsgenauigkeit und größere Veränderungen im fMRT zeigen (Erhöhung des relativen Aktivierungsvolumens für den ipsilesionalen sensomotorischen Kortex, Erhöhung des Lateralitätsindex und Verringerung des Blutsauerstoffspiegel-abhängigen (BOLD) Signalintensitätsindex). im Vergleich zur Move-Gruppe.
- Die Track-Gruppe zeigt im Vergleich zur Move-Gruppe eine größere Verbesserung der Tracking-Genauigkeit an einem untrainierten Gelenk (Knie).
- Die Leichtathletik-Gruppe wird eine größere Verbesserung des Gleichgewichts im Stehen zeigen.
- Die Track-Gruppe zeigt im Vergleich zur Move-Gruppe eine größere Verbesserung der Gehgeschwindigkeit und der Dorsalflexion des Knöchels beim Gehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einzelner Schlaganfall mit ischämischem Infarkt.
- Zwischen 18 und 85 Jahren.
- Die Zeit seit Beginn des Schlaganfalls muss >6 Monate betragen.
- Kann keine Rehabilitationstherapie erhalten.
- Beeinträchtigte Dorsalflexion/Plantarflexion des Sprunggelenks, aber mindestens 10 Grad aktive Bewegung.
- Das kognitive Niveau muss bei der Mini-Mental-Prüfung mindestens 24 von 30 betragen. 7. Kann mindestens 100 Fuß selbstständig gehen. Ausbildung.
Ausschlusskriterien:
- Außer einem Schlaganfall darf keine andere neuromuskuläre Störung vorliegen, die die Beweglichkeit des Sprunggelenks beeinträchtigt.
- Beim Stroop-Interferenztest kann kein Wert für die exekutive Funktion von <37 erzielt werden.
- Im Beck-Depressionsinventar darf kein Wert von >10 erreicht werden.
- Ataxie, Apraxie, rezeptive Aphasie, Hemineglect oder schwere Gesichtsfeldbeeinträchtigung sind nicht möglich.
- Sie dürfen nicht schwanger sein und dürfen weder Metall noch medizinische Geräte tragen, die mit der fMRT nicht kompatibel sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Knöchelverfolgung
Probanden verfolgen ein Ziel mit Knöchelbewegungen
|
Eine Gruppe nutzt den Knöchel zur Verfolgung, die andere Gruppe nutzt den Knöchel für einfache Bewegungen
|
|
Kein Eingriff: Knöchelbewegung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewegungsfreiheit des Knöchels
Zeitfenster: Messung beim Vortest, Nachtest und Follow-up
|
Messung beim Vortest, Nachtest und Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James Carey, PhD, University of Minnesota
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0508M72871
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Knöchel-Tracking-Training
-
University of MinnesotaAbgeschlossenStreichelnVereinigte Staaten
-
The Catholic University of KoreaUnbekanntNicht-kleinzelligem LungenkrebsKorea, Republik von
-
Cairo UniversityAswan Heart CentreAbgeschlossenMyokardinfarkt mit ST-Hebung | Umbau, linker VentrikelÄgypten
-
Ahmed Mohamed Moheb El-DinNoch keine RekrutierungPersistierender Ductus arteriosus | Angeborener Herzfehler
-
University Hospital, MontpellierAbgeschlossenMyokardfunktion | Durch Speckle-Tracking erhaltene echographische Parameter | Krebs im KindesalterFrankreich
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungHerzfehler | Vorhofflimmern | Arrhythmie | Kardiomyopathien | Kardiomyopathie, erweitert | Ventrikuläre Arrhythmie | Systolische Dysfunktion
-
Omer AbdelmagidNoch keine Rekrutierung
-
Duke UniversityAbgeschlossenHypertonie | GesundheitsverhaltenVereinigte Staaten
-
Allina Health SystemAbgeschlossenGliom | GlioblastomVereinigte Staaten
-
Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la...Unbekannt