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Knöchel-Tracking-Training bei Schlaganfall

30. Oktober 2019 aktualisiert von: University of Minnesota

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Verbesserung der Knöchelkontrolle und der Gehirnaktivierung bei Schlaganfallpatienten zu vergleichen, die auf zwei verschiedene Formen der Telerehabilitation zurückzuführen sind: Tracking-Training, bei dem genaue Bewegungen im Vordergrund stehen, versus Bewegungstraining, das einfache Bewegungen umfasst.

Hypothesen:

  1. Die Track-Gruppe zeigt im Vergleich zur Move-Gruppe eine größere Verbesserung des Knöchelbewegungsbereichs.
  2. Die Track-Gruppe wird eine größere Verbesserung der Knöchelverfolgungsgenauigkeit und größere Veränderungen im fMRT zeigen (Erhöhung des relativen Aktivierungsvolumens für den ipsilesionalen sensomotorischen Kortex, Erhöhung des Lateralitätsindex und Verringerung des Blutsauerstoffspiegel-abhängigen (BOLD) Signalintensitätsindex). im Vergleich zur Move-Gruppe.
  3. Die Track-Gruppe zeigt im Vergleich zur Move-Gruppe eine größere Verbesserung der Tracking-Genauigkeit an einem untrainierten Gelenk (Knie).
  4. Die Leichtathletik-Gruppe wird eine größere Verbesserung des Gleichgewichts im Stehen zeigen.
  5. Die Track-Gruppe zeigt im Vergleich zur Move-Gruppe eine größere Verbesserung der Gehgeschwindigkeit und der Dorsalflexion des Knöchels beim Gehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einzelner Schlaganfall mit ischämischem Infarkt.
  2. Zwischen 18 und 85 Jahren.
  3. Die Zeit seit Beginn des Schlaganfalls muss >6 Monate betragen.
  4. Kann keine Rehabilitationstherapie erhalten.
  5. Beeinträchtigte Dorsalflexion/Plantarflexion des Sprunggelenks, aber mindestens 10 Grad aktive Bewegung.
  6. Das kognitive Niveau muss bei der Mini-Mental-Prüfung mindestens 24 von 30 betragen. 7. Kann mindestens 100 Fuß selbstständig gehen. Ausbildung.

Ausschlusskriterien:

  1. Außer einem Schlaganfall darf keine andere neuromuskuläre Störung vorliegen, die die Beweglichkeit des Sprunggelenks beeinträchtigt.
  2. Beim Stroop-Interferenztest kann kein Wert für die exekutive Funktion von <37 erzielt werden.
  3. Im Beck-Depressionsinventar darf kein Wert von >10 erreicht werden.
  4. Ataxie, Apraxie, rezeptive Aphasie, Hemineglect oder schwere Gesichtsfeldbeeinträchtigung sind nicht möglich.
  5. Sie dürfen nicht schwanger sein und dürfen weder Metall noch medizinische Geräte tragen, die mit der fMRT nicht kompatibel sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Knöchelverfolgung
Probanden verfolgen ein Ziel mit Knöchelbewegungen
Eine Gruppe nutzt den Knöchel zur Verfolgung, die andere Gruppe nutzt den Knöchel für einfache Bewegungen
Kein Eingriff: Knöchelbewegung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewegungsfreiheit des Knöchels
Zeitfenster: Messung beim Vortest, Nachtest und Follow-up
Messung beim Vortest, Nachtest und Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James Carey, PhD, University of Minnesota

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knöchel-Tracking-Training

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