- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01321554
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit Lenvatinib (E7080) bei 131I-refraktärem differenziertem Schilddrüsenkrebs (DTC) (SELECT)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit Lenvatinib (E7080) bei 131I-refraktärem differenziertem Schilddrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rosario, Argentinien
- Facility 1
-
San Salvador de Jujuy, Argentinien
- Facility 1
-
Tucuman, Argentinien
- Facility 1
-
-
-
-
-
Heidelberg, Australien
- Facility 1
-
-
New South Wales
-
Saint Leonards, New South Wales, Australien
- Facility 1
-
-
Queensland
-
Herston, Queensland, Australien
- Facility 1
-
-
Tasmania
-
Hobart, Tasmania, Australien
- Facility 1
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien
- Facility 1
-
-
-
-
-
Bruxelles, Belgien
- Facility 1
-
Edegem, Belgien
- Facility 1
-
Namur, Belgien
- Facility 1
-
-
-
-
-
Brasilia, Brasilien
- Facility 1
-
Joinville, Brasilien
- Facility 1
-
Novo Hamburgo, Brasilien
- Facility 1
-
Rio de Janeiro, Brasilien
- Facility 1
-
Salvador, Brasilien
- Facility 1
-
Sao Paulo, Brasilien
- Facility 1
-
Sao Paulo, Brasilien
- Facility 2
-
-
-
-
-
Santiago, Chile
- Facility 1
-
Santiago, Chile
- Facility 2
-
Santiago, Chile
- Facility 3
-
Temuco, Chile
- Facility 1
-
Vina del Mar, Chile
- Facility 1
-
-
-
-
-
Essen, Deutschland
- Facility 1
-
Hannover, Deutschland
- Facility 1
-
Leipzig, Deutschland
- Facility 1
-
Mainz, Deutschland
- Facility 1
-
Munchen, Deutschland
- Facility 1
-
Tubingen, Deutschland
- Facility 1
-
Wurzburg, Deutschland
- Facility 1
-
-
-
-
-
Odense, Dänemark
- Facility 1
-
-
-
-
-
Angers, Frankreich
- Facility 1
-
Bordeaux, Frankreich
- Facility 1
-
Caen, Frankreich
- Facility 1
-
Clermont-Ferrand, Frankreich
- Facility 1
-
Dijon, Frankreich
- Facility 1
-
Lille, Frankreich
- Facility 1
-
Lyon, Frankreich
- Facility 1
-
Marseille, Frankreich
- Facility 1
-
Nice, Frankreich
- Facility 1
-
Paris, Frankreich
- Facility 1
-
Paris, Frankreich
- Facility 2
-
Strasbourg, Frankreich
- Facility 1
-
Vandoeuvre Les Nancy, Frankreich
- Facility 1
-
Villejuif, Frankreich
- Facility 1
-
-
-
-
-
Catania, Italien
- Facility 1
-
Livorno, Italien
- Facility 1
-
Milano, Italien
- Facility 1
-
Milano, Italien
- Facility 2
-
Milano, Italien
- Facility 3
-
Milano, Italien
- Facility 4
-
Milano, Italien
- Facility 5
-
Monserrato, Italien
- Facility 1
-
Napoli, Italien
- Facility 1
-
Padova, Italien
- Facility 1
-
Pisa, Italien
- Facility 1
-
Roma, Italien
- Facility 1
-
Roma, Italien
- Facility 2
-
Rozzano, Italien
- Facility 1
-
Torino, Italien
- Facility 1
-
Viagrande, Italien
- Facility 1
-
-
-
-
Aichi
-
Nagoya, Aichi, Japan
- EISAI Trial Site 1
-
Nagoya, Aichi, Japan
- EISAI Trial Site 2
-
-
Chiba
-
Kashiwa, Chiba, Japan
- EISAI Trial Site 1
-
-
Fukui
-
Fukui-city, Fukui, Japan
- EISAI Trial Site 1
-
-
Hyogo
-
Kobe-city, Hyogo, Japan
- EISAI Trial Site 1
-
-
Tokyo
-
Koto-ku, Tokyo, Japan
- EISAI Trial Site 1
-
-
-
-
-
Quebec, Kanada
- Facility 1
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada
- Facility 1
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Facility 1
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Facility 1
-
-
-
-
-
Daejeon, Korea, Republik von
- Facility 1
-
Gyeonggi-do, Korea, Republik von
- Facility 1
-
Seoul, Korea, Republik von
- Facility 1
-
Seoul, Korea, Republik von
- Facility 2
-
Seoul, Korea, Republik von
- Facility 3
-
Uijeongbu, Korea, Republik von
- Facility 1
-
-
-
-
-
Gliwice, Polen
- Facility 1
-
Kielce, Polen
- Facility 1
-
Poznan, Polen
- Facility 1
-
-
-
-
-
Lisbon, Portugal
- Facility 1
-
Porto, Portugal
- Facility 1
-
-
-
-
-
Bucharest, Rumänien
- Facility 1
-
Bucharest, Rumänien
- Facility 2
-
Cluj-Napoca, Rumänien
- Facility 1
-
-
-
-
-
Krasnodar, Russische Föderation
- Facility 1
-
Kursk, Russische Föderation
- Facility 1
-
Obninsk, Russische Föderation
- Facility 1
-
Ufa, Russische Föderation
- Facility 1
-
-
-
-
-
Goteborg, Schweden
- Facility 1
-
Lund, Schweden
- Facility 1
-
Stockholm, Schweden
- Facility 1
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien
- Facility 2
-
L'Hospitalet de Llobregat, Spanien
- Facility 1
-
Madrid, Spanien
- Facility 1
-
Madrid, Spanien
- Facility 2
-
Madrid, Spanien
- Facility 3
-
Madrid, Spanien
- Facility 4
-
Madrid, Spanien
- Facility 5
-
-
Andalucia
-
Malaga, Andalucia, Spanien
- Facility 2
-
-
Cataluna
-
Barcelona, Cataluna, Spanien
- Facility 1
-
-
Galicia
-
La Coruna, Galicia, Spanien
- Facility 1
-
-
-
-
-
Bangkok, Thailand
- Facility 1
-
Bangkok, Thailand
- Facility 2
-
Chiang Mai, Thailand
- Facility 1
-
Khon Kaen, Thailand
- Facility 1
-
Pathumwan, Thailand
- Facility 1
-
-
-
-
-
Olomouc, Tschechien
- Facility 1
-
-
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Los Gatos, California, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Orange, California, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Orange, California, Vereinigte Staaten
- Facility 2
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Weston, Florida, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- Facility 2
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Michigan
-
Boston, Michigan, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Boston, Michigan, Vereinigte Staaten
- Facility 2
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Neptune, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- Facility 2
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Facility 2
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Facility 1
-
-
-
-
-
Aberdeen, Vereinigtes Königreich
- Facility 1
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Facility 1
-
London, Vereinigtes Königreich
- Facility 2
-
London, Vereinigtes Königreich
- Facility 3
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Facility 1
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Facility 2
-
Sheffield, Vereinigtes Königreich
- Facility 1
-
Sutton, Vereinigtes Königreich
- Facility 1
-
-
-
-
-
Wien, Österreich
- Facility 1
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines der folgenden DTC-Subtypen: Papillärer Schilddrüsenkrebs (PTC) oder follikulärer Schilddrüsenkrebs (FTC).
- Messbare Erkrankung gemäß (RECIST 1.1) und bestätigt durch zentrale radiologische Überprüfung.
- 131 I-refraktäre/resistente Erkrankung.
- Nachweis einer Krankheitsprogression innerhalb von 12 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung (+1 Monat Screening-Fenster).
- Vorherige Behandlung mit 0 oder 1 vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor (VEGF) oder vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktorrezeptoren (VEGFR) gezielter Therapie.
- Angemessene Nieren-, Leber-, Knochenmark- und Blutgerinnungsfunktion, wie im Protokoll definiert.
Ausschlusskriterien:
- Anaplastisches oder medulläres Karzinom der Schilddrüse
- 2 oder mehr vorherige zielgerichtete VEGF/VEGFR-Therapien
- Erhalten einer Krebsbehandlung innerhalb von 21 Tagen oder eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Einschlusskriterien für den OOL-Lenvatinib-Behandlungszeitraum:
Die Teilnehmer kamen für eine Lenvatinib-Behandlung im OOL-Lenvatinib-Behandlungszeitraum in Frage, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllten:
- Mit Placebo behandelte Teilnehmer in der Randomisierungsphase, die eine progressive Erkrankung (PD) hatten, die durch IIR bestätigt wurde, und die eine Behandlung mit Lenvatinib beantragten.
- Teilnehmer, die weiterhin bestimmte Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten, wie im Studienprotokoll dargestellt.
- Teilnehmer mit einem maximalen Intervall zwischen dem Tag der Bestätigung der PD durch IIR und Zyklus 1/Tag 1 des OOL-Lenvatinib-Behandlungszeitraums von weniger als oder gleich 3 Monaten.
- Keine systemische Krebsbehandlung während des Intervalls zwischen dem Tag der Bestätigung der PD durch den IIR und Zyklus 1/Tag 1 des OOL-Lenvatinib-Behandlungszeitraums.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lenvatinib (Randomisierungsphase)
Die Teilnehmer wurden im Verhältnis 2:1 nach dem Zufallsprinzip einer verblindeten Studienmedikation (Lenvatinib oder passendes Placebo) zugeteilt, bis eine Krankheitsprogression dokumentiert wurde (bestätigt durch IIR), eine inakzeptable Toxizität auftrat oder die Einwilligung widerrufen wurde.
|
Lenvatinib 24 mg (zwei auf Lenvatinib abgestimmte 10-mg- und eine auf Lenvatinib abgestimmte 4-mg-Kapsel) wird einmal täglich kontinuierlich oral eingenommen.
Dosisunterbrechungen oder -reduktionen waren für Patienten zulässig, bei denen eine behandlungsbedingte Toxizität auftrat.
Andere Namen:
Lenvatinib 20 mg (zwei 10-mg-Kapseln) wird einmal täglich kontinuierlich oral eingenommen. Dosisunterbrechungen oder -reduktionen waren für Patienten zulässig, bei denen eine behandlungsbedingte Toxizität auftrat. Die Lenvatinib-Dosis während des OOL-Lenvatinib-Behandlungszeitraums betrug 24 mg einmal täglich vom 3. Oktober 2011 bis zum 15. Februar 2013. Die Dosis wurde am 16. Februar 2013 auf Antrag des Data Monitoring Committee auf 20 mg gesenkt. Daher wurden mehr Patienten mit einer Anfangsdosis von 24 mg behandelt, und die Behandlungsdauer war bei diesen Teilnehmern länger als bei denen, deren Anfangsdosis 20 mg betrug.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo (Randomisierungsphase)
Die Teilnehmer wurden im Verhältnis 2:1 nach dem Zufallsprinzip einer verblindeten Studienmedikation (Lenvatinib oder passendes Placebo) zugeteilt, bis eine Krankheitsprogression dokumentiert wurde (bestätigt durch IIR), eine inakzeptable Toxizität auftrat oder die Einwilligung widerrufen wurde.
|
Passendes Placebo (zwei 10-mg- und eine 4-mg-Lenvatinib-Kapsel), die kontinuierlich einmal täglich oral eingenommen wird.
|
|
Experimental: Lenvatinib 24 mg (OOL Lenvatinib-Behandlungszeitraum)
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich 24 mg Lenvatinib oral, bis das Fortschreiten der Krankheit dokumentiert ist (bestätigt durch die Beurteilung des Prüfarztes), sich eine inakzeptable Toxizität entwickelt oder die Einwilligung widerrufen wird.
Mit Placebo behandelte Teilnehmer in der Randomisierungsphase, deren fortschreitende Erkrankung durch IIR bestätigt wurde, konnten eine Lenvatinib-Behandlung im OOL-Behandlungszeitraum beantragen.
|
Lenvatinib 24 mg (zwei auf Lenvatinib abgestimmte 10-mg- und eine auf Lenvatinib abgestimmte 4-mg-Kapsel) wird einmal täglich kontinuierlich oral eingenommen.
Dosisunterbrechungen oder -reduktionen waren für Patienten zulässig, bei denen eine behandlungsbedingte Toxizität auftrat.
Andere Namen:
Lenvatinib 20 mg (zwei 10-mg-Kapseln) wird einmal täglich kontinuierlich oral eingenommen. Dosisunterbrechungen oder -reduktionen waren für Patienten zulässig, bei denen eine behandlungsbedingte Toxizität auftrat. Die Lenvatinib-Dosis während des OOL-Lenvatinib-Behandlungszeitraums betrug 24 mg einmal täglich vom 3. Oktober 2011 bis zum 15. Februar 2013. Die Dosis wurde am 16. Februar 2013 auf Antrag des Data Monitoring Committee auf 20 mg gesenkt. Daher wurden mehr Patienten mit einer Anfangsdosis von 24 mg behandelt, und die Behandlungsdauer war bei diesen Teilnehmern länger als bei denen, deren Anfangsdosis 20 mg betrug.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Lenvatinib 20 mg (OOL Lenvatinib-Behandlungszeitraum)
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich 20 mg Lenvatinib oral, bis das Fortschreiten der Krankheit dokumentiert ist (bestätigt durch die Beurteilung des Prüfarztes), sich eine inakzeptable Toxizität entwickelt oder die Einwilligung widerrufen wird.
Mit Placebo behandelte Teilnehmer in der Randomisierungsphase, deren fortschreitende Erkrankung durch IIR bestätigt wurde, konnten eine Lenvatinib-Behandlung im OOL-Behandlungszeitraum beantragen.
|
Lenvatinib 24 mg (zwei auf Lenvatinib abgestimmte 10-mg- und eine auf Lenvatinib abgestimmte 4-mg-Kapsel) wird einmal täglich kontinuierlich oral eingenommen.
Dosisunterbrechungen oder -reduktionen waren für Patienten zulässig, bei denen eine behandlungsbedingte Toxizität auftrat.
Andere Namen:
Lenvatinib 20 mg (zwei 10-mg-Kapseln) wird einmal täglich kontinuierlich oral eingenommen. Dosisunterbrechungen oder -reduktionen waren für Patienten zulässig, bei denen eine behandlungsbedingte Toxizität auftrat. Die Lenvatinib-Dosis während des OOL-Lenvatinib-Behandlungszeitraums betrug 24 mg einmal täglich vom 3. Oktober 2011 bis zum 15. Februar 2013. Die Dosis wurde am 16. Februar 2013 auf Antrag des Data Monitoring Committee auf 20 mg gesenkt. Daher wurden mehr Patienten mit einer Anfangsdosis von 24 mg behandelt, und die Behandlungsdauer war bei diesen Teilnehmern länger als bei denen, deren Anfangsdosis 20 mg betrug.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes (je nachdem, was zuerst eingetreten ist), bewertet bis zum Datenstichtag (15. November 2013) oder bis zu etwa 2,5 Jahren
|
PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation der Krankheitsprogression oder des Todes (je nachdem, was zuerst eintrat), wie durch verblindetes IIR unter Verwendung der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1 für die doppelblinde Behandlung bestimmt Zeitraum (Randomisierungsphase).
Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1 wurde definiert als mindestens 20 Prozent (%) relativer Anstieg und 5 Millimeter (mm) absoluter Anstieg der Summe der Durchmesser der Zielläsionen (wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz genommen wird), die seit dem aufgezeichnet wurde Behandlungsbeginn oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen.
|
Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes (je nachdem, was zuerst eingetreten ist), bewertet bis zum Datenstichtag (15. November 2013) oder bis zu etwa 2,5 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes (je nachdem, was zuerst eingetreten ist), bewertet bis zum Datenstichtag (15. November 2013) oder bis zu etwa 2,5 Jahren
|
ORR, definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen (BOR) von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) hatten, wie durch verblindetes IIR unter Verwendung von RECIST 1.1 für Zielläsionen bestimmt und durch Magnetresonanztomographie/Computertomographie (MRT) bewertet /CT) Scans (für doppelblinde Behandlungszeiträume, d.h.
Randomisierungsphase).
CR wurde als Verschwinden aller Zielläsionen definiert.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nicht-Ziel) mussten eine Reduktion in der kurzen Achse auf weniger als 10 mm aufweisen.
PR wurde definiert als eine mindestens 30%ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen wurden.
ORR = CR + PR.
|
Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes (je nachdem, was zuerst eingetreten ist), bewertet bis zum Datenstichtag (15. November 2013) oder bis zu etwa 2,5 Jahren
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zum Datenstichtag (15. November 2013) oder bis zu etwa 2,5 Jahren
|
Gesamtüberleben gemessen ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache.
Das Gesamtüberleben wird mit der rangerhaltenden strukturellen Versagenszeit angepasst.
|
Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, bewertet bis zum Datenstichtag (15. November 2013) oder bis zu etwa 2,5 Jahren
|
|
Pharmakokinetisches (PK) Profil von Lenvatinib: Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 und 15: 0–10 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 2 Tag 1: 0–12 Stunden nach der Einnahme
|
Zyklus 1 Tage 1 und 15: 0–10 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 2 Tag 1: 0–12 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Taylor MH, Takahashi S, Capdevila J, Tahara M, Leboulleux S, Kiyota N, Dutcus CE, Xie R, Robinson B, Sherman S, Habra MA, Elisei R, Wirth LJ. Correlation of Performance Status and Neutrophil-Lymphocyte Ratio with Efficacy in Radioiodine-Refractory Differentiated Thyroid Cancer Treated with Lenvatinib. Thyroid. 2021 Aug;31(8):1226-1234. doi: 10.1089/thy.2020.0779. Epub 2021 Apr 29.
- Tahara M, Kiyota N, Hoff AO, Badiu C, Owonikoko TK, Dutcus CE, Suzuki T, Ren M, Wirth LJ. Impact of lung metastases on overall survival in the phase 3 SELECT study of lenvatinib in patients with radioiodine-refractory differentiated thyroid cancer. Eur J Cancer. 2021 Apr;147:51-57. doi: 10.1016/j.ejca.2020.12.032. Epub 2021 Feb 19.
- Tahara M, Brose MS, Wirth LJ, Suzuki T, Miyagishi H, Fujino K, Dutcus CE, Gianoukakis A. Impact of dose interruption on the efficacy of lenvatinib in a phase 3 study in patients with radioiodine-refractory differentiated thyroid cancer. Eur J Cancer. 2019 Jan;106:61-68. doi: 10.1016/j.ejca.2018.10.002. Epub 2018 Nov 22.
- Tahara M, Schlumberger M, Elisei R, Habra MA, Kiyota N, Paschke R, Dutcus CE, Hihara T, McGrath S, Matijevic M, Kadowaki T, Funahashi Y, Sherman SI. Exploratory analysis of biomarkers associated with clinical outcomes from the study of lenvatinib in differentiated cancer of the thyroid. Eur J Cancer. 2017 Apr;75:213-221. doi: 10.1016/j.ejca.2017.01.013. Epub 2017 Feb 24.
- Robinson B, Schlumberger M, Wirth LJ, Dutcus CE, Song J, Taylor MH, Kim SB, Krzyzanowska MK, Capdevila J, Sherman SI, Tahara M. Characterization of Tumor Size Changes Over Time From the Phase 3 Study of Lenvatinib in Thyroid Cancer. J Clin Endocrinol Metab. 2016 Nov;101(11):4103-4109. doi: 10.1210/jc.2015-3989. Epub 2016 Aug 22.
- Kiyota N, Schlumberger M, Muro K, Ando Y, Takahashi S, Kawai Y, Wirth L, Robinson B, Sherman S, Suzuki T, Fujino K, Gupta A, Hayato S, Tahara M. Subgroup analysis of Japanese patients in a phase 3 study of lenvatinib in radioiodine-refractory differentiated thyroid cancer. Cancer Sci. 2015 Dec;106(12):1714-21. doi: 10.1111/cas.12826. Epub 2015 Nov 2.
- Schlumberger M, Tahara M, Wirth LJ, Robinson B, Brose MS, Elisei R, Habra MA, Newbold K, Shah MH, Hoff AO, Gianoukakis AG, Kiyota N, Taylor MH, Kim SB, Krzyzanowska MK, Dutcus CE, de las Heras B, Zhu J, Sherman SI. Lenvatinib versus placebo in radioiodine-refractory thyroid cancer. N Engl J Med. 2015 Feb 12;372(7):621-30. doi: 10.1056/NEJMoa1406470.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Schilddrüsenerkrankungen
- Schilddrüsenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- E7080-G000-303
- 2010-023783-41 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lenvatinib
-
National Cancer Institute, NaplesRekrutierung
-
Tongji HospitalNoch keine RekrutierungTP53-Genmutation | Resistenter Krebs | HCC - hepatozelluläres Karzinom | Nicht resezierbar
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierungKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Neoadjuvante Therapie | Iparomlimab und TuvonralimabChina
-
Prof. Dr. Remi A. NoutMerck Sharp & Dohme LLCNoch keine RekrutierungGebärmutterhalskrebs von FIGO Stage 2018 | Plattenepithelkarzinom FIGO 2018 Stadium IIIA, IIIB, IIIC1-IIIC2 | Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom Stadium IB3-IIIC2Niederlande
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenKopf-Hals-Krebs | Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom | Kopf-Hals-Karzinom | Kutanes PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...RekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC) | Leberchirurgie | TACE | Lenvatinib | Adjuvante Radiochemotherapie | Künstliche IntelligenzChina
-
National Cancer Center, KoreaSamsung Medical Center; Asan Medical Center; Seoul National University Hospital; Seoul National University Bundang Hospital und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungFortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierung
-
Gruppo Oncologico Italiano di Ricerca ClinicaNoch keine Rekrutierung
-
Bangladesh Medical UniversityRekrutierungNicht resezierbares hepatozelluläres Karzinom (HCC)Bangladesch