- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07389629
Iparomlimab und Tuvonralimab (QL1706) in Kombination mit Lenvatinib als neoadjuvante Therapie für ccRCC
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Iparomlimab und Tuvonralimab (QL1706) in Kombination mit Lenvatinib als neoadjuvante Therapie bei Nierenkrebs mit Indikationen für partielle Nephrektomie, aber hohem Operationsrisiko: Eine einarmige, klinische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhiling Zhang, M.D
- Telefonnummer: +862087342318
- E-Mail: zhangzhl@sysucc.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yulu Peng, M.D
- Telefonnummer: +862087342318
- E-Mail: pengyl1@sysucc.org.cn
Studienorte
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Guangzhou, China, 0755
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Zhiling Zhang, M.D
- Telefonnummer: +862087342318
- E-Mail: zhangzhl@sysucc.org.cn
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Kontakt:
- Yulu Peng, M.D
- Telefonnummer: +862087342318
- E-Mail: pengyl1@sysucc.org.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung (ICF).
- Das Alter zum Zeitpunkt der Einschreibung beträgt ≥ 18 und unter 80 Jahren, ohne Geschlechtsbeschränkungen.
- Der körperliche Fitness-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) in den USA beträgt 0 oder 1.
- Erwartete Überlebensdauer ≥ 3 Monate.
- Die präoperative Biopsie-Pathologie bestätigte klarzelliges Nierenzellkarzinom oder Nierenzellkarzinom, das hauptsächlich aus klarzelligem Karzinom besteht.
- ECOG-Score 0 oder 1.
- Der Patient ist bereit, sich einer nierenerhaltenden Operation zu unterziehen.
- Indikationen für eine nierenerhaltende Operation liegen vor, jedoch handelt es sich um ein begrenztes Nierenkarzinom mit hoher Schwierigkeit der nierenerhaltenden Operation (Stadium T1N0M0 oder T2N0M0, muss R.E.N.A.L.-Score ≥ 10 erfüllen).
- Mindestens eine messbare Läsion (gemäß mRECIST v1.1-Standard), die für wiederholte und genaue Messungen geeignet ist.
- Gute Organfunktion, die Screening-Laborergebnisse erfüllen folgende Kriterien: (1) Hämatologie (innerhalb von 2 Wochen vor Behandlungsbeginn sind keine Blutbestandteile oder Zellwachstumsfaktoren zur Unterstützung der Behandlung erlaubt): a. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L (1500/mm^3); b. Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 10^9/L (100000/mm^3); c. Hämoglobin (HB) ≥ 90 g/L; (2) Leber: a. Serum-Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; b. Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Für Probanden mit Lebermetastasen sind AST und ALT ≤ 5 × ULN, während Serumalbumin (ALB) ≥ 28 g/L ist. Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.
- Die Probanden sind bereit und in der Lage, die geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests und anderen Anforderungen der Studie einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Lymphknotenmetastasen.
- Der Tumor umgibt die Nierenarterie.
- Nierenvenen-Krebs-Thrombus.
- Diffuses Tumorwachstum ohne klare Grenze zum normalen Nierenparenchym.
- Allgemein schlechter Zustand, die Narkosebewertung toleriert keine Vollnarkose-Operation.
- Vorliegen schwerer Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulärer Erkrankungen, unkontrollierbarer Hypertonie und Diabetes.
- Patienten, die nach Organtransplantation langfristig Immunsuppressiva einnehmen.
- Patienten, die derzeit Immunsuppressiva verwenden.
- Patienten mit klarer Infektion oder Fieber.
- Patienten mit T-Zell-Lymphom und Myelom.
- Patienten, die gleichzeitig an bösartigen Tumoren leiden, derzeit wegen anderer benigner oder maligner Tumore behandelt werden oder in den letzten sechs Monaten eine Vorgeschichte anderer maligner Tumore haben.
- Metastasiertes Nierenzellkarzinom.
- Einnahme von chinesischen Kräutermedizin oder immunmodulatorischen Medikamenten mit antitumoralen Indikationen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Prüfpräparats.
- Durchführung einer systemischen Behandlung (einschließlich Thymosin, Interferon, Interleukin, außer lokaler Anwendung zur Kontrolle von Pleuraergüssen).
- Leiden an aktiven oder potenziell rezidivierenden Autoimmunerkrankungen, außer Vitiligo, Haarausfall, Psoriasis oder Ekzemen, die keine systemische Behandlung erfordern; Hypothyreose durch Autoimmunthyreoiditis erfordert nur stabile Dosen der Hormonersatztherapie; Typ-I-Diabetes, der nur eine stabile Dosis der Insulinersatztherapie erfordert.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende, nicht interventionelle klinische Studie oder eine Nachbeobachtungsphase einer interventionellen Studie.
- Bekannte Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, Drogenmissbrauch, Alkoholismus oder Drogenkonsum.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Jede vergangene oder aktuelle Krankheit, Behandlung oder Labortest-Anomalie kann die Forschungsergebnisse verwirren, die volle Teilnahme der Probanden an der Studie beeinträchtigen oder die Teilnahme an der Studie möglicherweise nicht im besten Interesse der Probanden sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Iparomlimab und Tuvonralimab (QL1706) kombiniert mit Lenvatinib als neoadjuvante Therapie
Lenvatinib-Behandlung Lenvatinib (8 mg [Körpergewicht < 60 kg] oder 12 mg [Körpergewicht ≥ 60 kg]) einmal täglich oral, mit oder ohne Nahrung. Intravenöse Infusion von QL1706(Injektion) Infundieren Sie QL1706 in einer Dosis von 5 mg/kg intravenös alle drei Wochen, was einen Behandlungszyklus darstellt, insgesamt 2 oder 4 Zyklen. |
Lenvatinib-Behandlung Lenvatinib (8 mg [Körpergewicht < 60 kg] oder 12 mg [Körpergewicht ≥ 60 kg]) einmal täglich oral, mit oder ohne Nahrung. Intravenöse Infusion von QL1706(Injektion) QL1706 in einer Dosis von 5 mg/kg alle drei Wochen intravenös infundieren, was einen Behandlungszyklus darstellt, insgesamt 2 oder 4 Zyklen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Rückgangsrate des Tumor-R.E.N.A.L.-Scores
Zeitfenster: Evaluation am Ende von Zyklus 2 oder 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der QL1706-Behandlung
|
Evaluation am Ende von Zyklus 2 oder 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der QL1706-Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: Auswertung am Ende von Zyklus 2 oder 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der QL1706-Behandlung
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Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST-1.1-Kriterien.
|
Auswertung am Ende von Zyklus 2 oder 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der QL1706-Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-FXY-071
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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