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Magenrückstände bei Frühgeborenen

26. März 2015 aktualisiert von: Christoph Fusch, McMaster Children's Hospital

Magenrückstände bei Frühgeborenen (GRIP)

Die Überprüfung der Magenreste vor der Fortsetzung/Erhöhung der enteralen Ernährung verlängert die Zeit bis zur Etablierung einer vollständigen Magenernährung in der frühen postnatalen Phase.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

87

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 3Z5
        • McMaster Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Tage (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Säuglinge mit einem Geburtsgewicht ≥ 1500 g und < 2000 g
  • Alter ≤48 Lebensstunden
  • Informierte, schriftliche Einverständniserklärung der Eltern

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeburtlich erkannte gastrointestinale Fehlbildung
  • Bedeutende angeborene Anomalie
  • Chromosomenanomalie
  • NEC-Stadium II
  • Schwere Azidose, Asphyxie (pH <7,0)
  • Starke Wachstumseinschränkung unterhalb des 3. Perzentils

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Keine Routineuntersuchung auf Magenrückstände
Das Absetzen der Magenernährung und deren Fortschreiten basiert auf einer klinischen Untersuchung des Abdomens und der Magenaspirate, die Blut oder signifikantes Erbrechen enthalten.
Aktiver Komparator: Routineuntersuchung auf Magenrückstände
Das Absetzen der Magenernährung und ihre Weiterentwicklung basieren auf der aktuellen Praxis der klinischen Untersuchung des Abdomens und der Überprüfung der Reste vor jeder Nahrungsaufnahme. Volumen und Farbe des Magenrestes werden gemäß der aktuellen Leitlinie berücksichtigt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur vollständigen enteralen Ernährung
Zeitfenster: ab Aufnahme (während der ersten 48 h des Lebens) bis 1 Monat
Eine vollständige enterale Ernährung ist definiert als eine Milchaufnahme von mindestens 120 ml/kg/Tag.
ab Aufnahme (während der ersten 48 h des Lebens) bis 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wachstum, Toleranz, Morbidität
Zeitfenster: ab Aufnahme (während der ersten 48 Stunden des Lebens) bis zu einem Monat

Zeit, das Geburtsgewicht wiederzuerlangen und die Gewichtszunahme beizubehalten. Auftreten von Sepsis von der Geburt bis 48 Stunden nach Verabreichung der parenteralen Ernährung.

Einsatz von Antibiotika. Inzidenz von Futtermittelunverträglichkeit und nekrotisierende Enterokolitis.

ab Aufnahme (während der ersten 48 Stunden des Lebens) bis zu einem Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sumesh Thomas, MD, McMaster University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201101GRIP

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frühgeborene

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