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Azellulärer porciner Hautmatrix-Wundverband bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

18. Mai 2021 aktualisiert von: Stryker Trauma GmbH

Eine prospektive, randomisierte vergleichende Parallelstudie zu azellulären Wundauflagen mit dermaler Schweinematrix bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

Lassen Sie indolente diabetische Geschwüre innerhalb von 12 Wochen durch die Azelluläre Porcine Dermal Matrix (APM) vollständig heilen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist die Zeit bis zur Heilung mit Bestimmung der Wundgröße nach 12 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93722
        • Advanced Foot Care and Clinincal Research Center
    • Virginia
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
        • Professional Education & Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien und Bevölkerung:

  • Männlich oder weiblich ab 18 Jahren
  • Es muss eine Einverständniserklärung eingeholt werden
  • Das Geschwür des Patienten muss diabetischen Ursprungs sein und größer als 1 cm2 sein. Vor der Randomisierung wird ein Debridement durchgeführt. Vor der Durchführung eines scharfen Debridements muss die Einverständniserklärung des Probanden zur Teilnahme an dieser Studie eingeholt werden.
  • Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes (Kriterien für die Diagnose von Diabetes mellitus gemäß ADA).
  • Das Geschwür des Patienten darf keine klinischen Anzeichen einer Infektion aufweisen.
  • Der Patient ist volljährig.
  • Der Patient ist bereit, seine Einverständniserklärung abzugeben und ist bereit, an allen Verfahren und Nachuntersuchungen teilzunehmen, die zum Abschluss der Studie erforderlich sind.
  • Der Patient verfügt über eine ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, wie durch eines der folgenden Symptome innerhalb der letzten 60 Tage nachgewiesen:

    • Dorsumer transkutaner Sauerstofftest (TcPO2) mit Ergebnissen ≥30 mmHg, OR
    • ABIs mit Ergebnissen von ≥0,7 und ≤1,2, ODER
    • Doppler-Arterienwellenformen, die am Knöchel des betroffenen Beins drei- oder zweiphasig sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem bis zum Knochen reichenden Geschwür (UT-Grad IIIA-D). Eine positive Sonde-zu-Knochen-Probe wird bestätigt, wenn der Knochen oder das Gelenk mit einer sterilen ophthalmologischen Sonde ertastet werden kann.
  • Patienten, deren diabetische Fußgeschwüre größer als 25 cm2 sind.
  • Patienten, von denen angenommen wird, dass sie sich nicht in einer angemessenen Stoffwechselkontrolle befinden, bestätigt durch einen HgA1c-Wert von mehr als 12 % innerhalb der letzten 90 Tage,
  • Patienten, deren Serumkreatininspiegel 3,0 mg/dl oder mehr beträgt.
  • Patienten mit einer bekannten Vorgeschichte schlechter Compliance bei medizinischen Behandlungen.
  • Patienten, die zuvor in diese Studie randomisiert wurden oder derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen
  • Patienten, die derzeit eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten.
  • Patienten mit bekannter oder vermuteter lokaler bösartiger Hauterkrankung bis hin zu einem diabetischen Ulkus.
  • Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen, werden wie bei jedem chirurgischen Eingriff gemäß den Protokollen des Aufnahmezentrums überwacht.
  • Patienten, bei denen Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes diagnostiziert wurden.
  • Nicht revaskularisierbare Operationsstellen
  • Aktive Infektion vor Ort
  • Empfindlichkeit gegenüber folgenden Antibiotika: Gentamicin, Cefoxilin, Linocmycin, Polymyxin B, Vancomycin
  • Jede Pathologie, die die Blutversorgung einschränken und die Heilung beeinträchtigen würde;
  • Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage einen biomedizinischen oder topischen Wachstumsfaktor für ihre Wunde erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: APM-Transplantat (BIOTAPE XMTM
Transplantat auf die Wunde aufgetragen alle 3 Wochen für 12 Wochen
Patienten, die in die APM-Gruppe randomisiert werden, erhalten nach dem chirurgischen Debridement ihrer diabetischen Fußwunden eine einmalige Anwendung eines APM-Transplantats (BIOTAPE XMTM, Wright Medical Technology, USA), wobei der Verbandswechsel wöchentlich erfolgt. Vor der Anwendung wird sämtliches nekrotisches Gewebe aus der Wunde entfernt. BIOTAPE XMTM wird unter einem nicht haftenden Verband auf Silberbasis (Silverlon, Argenta Medical) festgenäht oder festgeklammert. Im Anschluss an die Therapie folgt ein feuchtigkeitsspeichernder Verband (Hydrogel-Polster), bis eine vollständige Epithelisierung erfolgt ist.
Andere Namen:
  • BIOTAPE XMTM
In beiden Studienarmen wurden Wunden gereinigt
Aktiver Komparator: Standard-Wundversorgung
Wunddebridement und wöchentliches Auftragen von Gelen und Schäumen auf die Wunde über einen Zeitraum von 12 Wochen.
In beiden Studienarmen wurden Wunden gereinigt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Größe der Indexwunde basierend auf Berechnungen Wundbreite x Länge x Tiefe 2. Größe der Indexwunde basierend auf Berechnungen Wundbreite x Länge x Tiefe
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Wunde wird beurteilt und die Granulation anhand von Wundzeichnungen und Fotos beschrieben, die zusätzlich zur Größe der Wunde jede Woche über 12 Wochen oder bis zur vollständigen Granulation in Wundbreite x Länge x Tiefe gemessen werden
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jagpreet Mukker, DPM, Advanced Foot Care and Clinincal Research Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Fußgeschwüre

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