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PRO#1278: Fludarabin und Busulfan vs. Fludarabin, Busulfan und Ganzkörperbestrahlung (FLUBUTBI)

9. Juni 2023 aktualisiert von: Hackensack Meridian Health

PRO#1278: Eine Phase-III-Studie zu Fludarabin und Busulfan im Vergleich zu Fludarabin, Busulfan und einer niedrig dosierten Ganzkörperbestrahlung bei Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten

Dies ist eine Einzelinstitutsstudie zu Fludarabin und Busulfan im Vergleich zu Fludarabin, Busulfan und einer niedrig dosierten Ganzkörperbestrahlung bei Patienten, die sich einer allogenen Stammzelltransplantation unterziehen. Eine Studienpopulation von 80 Probanden wird vom John Theurer Cancer Center am Hackensack University Medical Center aufgenommen. Probanden, die gemäß den Eignungskriterien für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation in Frage kommen, werden zugelassen und aufgenommen. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einem von 2 Konditionierungsschemata zugeteilt: Fludarabin und Busulfan oder Fludarabin Busulfan und niedrig dosierte Ganzkörperbestrahlung (TBI). Die Probanden werden bis 1 Jahr nach der Transplantation beobachtet, um die Rückfallrate in jedem Arm und die transplantationsbedingte Toxizität zu beurteilen.

Die Kombination von Fludarabin und Busulfan ist der aktuelle Behandlungsstandard für Patienten mit malignen myeloischen Erkrankungen (AML, CML und andere myeloproliferative Erkrankungen oder MDS), die sich einer allogenen Transplantation am HUMC unterziehen. In dieser Studie werden wir in randomisierter Weise die Standardbehandlung mit einer Behandlung mit Fludarabin, Busulfan und TBI vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Einzelinstitutsstudie zu Fludarabin und Busulfan im Vergleich zu Fludarabin, Busulfan und einer niedrig dosierten Ganzkörperbestrahlung bei Patienten, die sich einer allogenen Stammzelltransplantation unterziehen. Eine Studienpopulation von 80 Probanden wird vom John Theurer Cancer Center am Hackensack University Medical Center aufgenommen. Probanden, die gemäß den Eignungskriterien für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation in Frage kommen, werden zugelassen und aufgenommen. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einem von 2 Konditionierungsschemata zugeteilt: Fludarabin und Busulfan oder Fludarabin Busulfan und niedrig dosierte Ganzkörperbestrahlung (TBI). Die Probanden werden bis 1 Jahr nach der Transplantation beobachtet, um die Rückfallrate in jedem Arm und die transplantationsbedingte Toxizität zu beurteilen.

Die Kombination von Fludarabin und Busulfan ist der aktuelle Behandlungsstandard für Patienten mit malignen myeloischen Erkrankungen (myeloische Leukämie, chronische myeloische Leukämie, andere myeloproliferative Erkrankungen oder myelodysplastisches Syndrom), die sich einer allogenen Transplantation am HUMC unterziehen. In dieser Studie werden wir in randomisierter Weise die Standardbehandlung mit einer Behandlung mit Fludarabin, Busulfan und TBI vergleichen.

Primäres Ziel Das primäre Ziel ist der Vergleich der Rückfallrate nach 1 Jahr bei Patienten mit malignen myeloischen Erkrankungen, die jedes Regime erhielten.

Sekundäre Ziele Das sekundäre Ziel besteht darin, die Toxizität jedes Regimes zu vergleichen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • John Theurer Cancer Center at Hackensack University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer akuten myeloischen Leukämie, einer chronischen myeloischen Leukämie, einer anderen myeloproliferativen Erkrankung oder eines myelodysplastischen Syndroms
  • Jedes Krankheitsstadium wird für eine Transplantation in Betracht gezogen
  • Einen geeigneten verwandten oder nicht verwandten Spender haben (Abschnitt 3.3)
  • Alter ≥18 aber <70 Jahre
  • KPS von ≥70 %
  • Erholung von allen hämatologischen und nicht-hämatologischen Toxizitäten aus früheren Therapien.

Ausschlusskriterien:

  • Andere Diagnose als akute myeloische Leukämie, myeloproliferative Störung oder myelodysplastisches Syndrom
  • Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung in dieser Studie, mit Ausnahme von Lenalidomid, Decitabin, Azacitidin, Imatinibmesylat, Dasatinib, Nilotinibhydrochlorid und Hydroxyharnstoff
  • Vorherige dosisintensive Therapie, die HSC-Unterstützung innerhalb von 56 Tagen nach Beginn der Behandlung in dieser Studie erforderte
  • Unkontrollierte bakterielle, virale, Pilz- oder Parasiteninfektionen
  • Unkontrollierte ZNS-Metastasen
  • Bekannte Amyloidablagerung im Herzen
  • Organfunktionsstörung

    • LVEF < 40 % oder Herzinsuffizienz, das nicht auf die Therapie anspricht
    • FVC, FEV1 oder DLCO < 50 % des Sollwerts und/oder Erhalt von zusätzlichem kontinuierlichem Sauerstoff
    • Anzeichen einer hepatischen synthetischen Dysfunktion oder Gesamtbilirubin > 2x oder AST > 3x ULN
    • Gemessene Kreatinin-Clearance < 20 ml/min
    • Karnofsky-Score <70%
  • Begrenzte Lebenserwartung durch eine andere Begleiterkrankung
  • Diagnose oder Behandlung einer anderen Malignität innerhalb von 3 Jahren nach der Registrierung, mit Ausnahme einer vollständigen Resektion eines Basalzellkarzinoms oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, einer In-situ-Malignität oder eines Prostatakrebses mit geringem Risiko nach kurativer Therapie
  • Das weibliche Subjekt ist schwanger oder stillend (Frauen) oder nicht bereit, akzeptable Verhütungsmethoden (Männer oder Frauen) für zwölf Monate nach der Behandlung anzuwenden. Die Bestätigung, dass die Patientin nicht schwanger ist, muss durch ein negatives Ergebnis des Schwangerschaftstests für β-humanes Choriongonadotropin (β-hCG) im Serum bestätigt werden, das während des Screenings erhalten wurde. Für postmenopausale oder chirurgisch sterilisierte Frauen ist kein Schwangerschaftstest erforderlich.
  • Dokumentierte Überempfindlichkeit gegen Fludarabin oder Melphalan oder gegen Bortezomib, Bor oder Mannitol oder irgendwelche Bestandteile der Formulierung
  • Patienten, die nicht einwilligen können oder wollen
  • Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung oder Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV (siehe Abschnitt 8.4), unkontrollierte Angina pectoris, schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien oder elektrokardiographische Anzeichen einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems. Vor Studieneintritt muss jede EKG-Anormalität beim Screening vom Prüfarzt als medizinisch nicht relevant dokumentiert werden
  • Der Patient hat 14 Tage vor der Aufnahme andere Prüfpräparate erhalten
  • Schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die die Teilnahme an dieser klinischen Studie wahrscheinlich beeinträchtigen

Einschluss- und Ausschlusskriterien für Spender

Einschlusskriterien für Spender:

HLA 6/6 (HLA-A, B, DrB1) verwandte Spender oder 7/8 (HLA-A, B, C, DrB1) nicht verwandte Spender allogene Spender Nicht verwandte Spender werden gemäß den Standards des National Marrow Donor Program identifiziert, bewertet und verwaltet Alter ≥ 18 und < 70 Jahre KPS von ≥ 70 % Bereit, Knochenmark unter Verwendung von Standardtechniken oder peripherer Blut-HSC durch Leukapherese zu spenden Apherese oder stimmen Sie der Platzierung eines zentralen Venenkatheters (femoral, subclavia) zu, wenn Sie HSC aus peripherem Blut spenden

Ausschlusskriterien für Spender Identische Zwillinge Schwangere oder stillende Spenderinnen Infektion mit HIV oder Virushepatitis (B oder C) Bekannte Allergie gegen Filgrastim Aktuelle schwere systemische Erkrankung Unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion Erhalten einer experimentellen Therapie oder Prüfsubstanzen Vorgeschichte von Krebs außer behandelter Basalzellkrebs der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses. Krebs, der >5 Jahre vor der Spende mit kurativer Absicht behandelt wurde, wird von Fall zu Fall vom leitenden Prüfarzt überprüft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1
FLUDARABIN UND BUSULFAN

Fludarabin 40 mg/m2 und Busulfan 130 mg/m2 an den Tagen -6, -5, -4 und -3 der Transplantation.

rATG an den Tagen –3, –2 und –1

Andere Namen:
  • Fludara
  • Busulfex
Experimental: Gruppe 2
FLUDARABIN, BUSULFAN UND NIEDRIG DOSIERTE GANZKÖRPERBESTRAHLUNG

Fludarabin 40 mg/m2 und Busulfan 130 mg/m2 an den Tagen -6, -5, -4 und -3 der Transplantation.

rATG an den Tagen –3, –2 und –1 TBI 200cGY (wie randomisiert) an Tag –1

Andere Namen:
  • Fludara
  • Busulfex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der Rückfallrate nach 1 Jahr bei Patienten mit myeloischen Malignomen, die jede Behandlung erhalten
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michele Donato, MD, Hackensack Meridian Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myeloproliferative Erkrankungen

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