- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01366612
PRO#1278: Fludarabin und Busulfan vs. Fludarabin, Busulfan und Ganzkörperbestrahlung (FLUBUTBI)
PRO#1278: Eine Phase-III-Studie zu Fludarabin und Busulfan im Vergleich zu Fludarabin, Busulfan und einer niedrig dosierten Ganzkörperbestrahlung bei Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten
Dies ist eine Einzelinstitutsstudie zu Fludarabin und Busulfan im Vergleich zu Fludarabin, Busulfan und einer niedrig dosierten Ganzkörperbestrahlung bei Patienten, die sich einer allogenen Stammzelltransplantation unterziehen. Eine Studienpopulation von 80 Probanden wird vom John Theurer Cancer Center am Hackensack University Medical Center aufgenommen. Probanden, die gemäß den Eignungskriterien für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation in Frage kommen, werden zugelassen und aufgenommen. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einem von 2 Konditionierungsschemata zugeteilt: Fludarabin und Busulfan oder Fludarabin Busulfan und niedrig dosierte Ganzkörperbestrahlung (TBI). Die Probanden werden bis 1 Jahr nach der Transplantation beobachtet, um die Rückfallrate in jedem Arm und die transplantationsbedingte Toxizität zu beurteilen.
Die Kombination von Fludarabin und Busulfan ist der aktuelle Behandlungsstandard für Patienten mit malignen myeloischen Erkrankungen (AML, CML und andere myeloproliferative Erkrankungen oder MDS), die sich einer allogenen Transplantation am HUMC unterziehen. In dieser Studie werden wir in randomisierter Weise die Standardbehandlung mit einer Behandlung mit Fludarabin, Busulfan und TBI vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Einzelinstitutsstudie zu Fludarabin und Busulfan im Vergleich zu Fludarabin, Busulfan und einer niedrig dosierten Ganzkörperbestrahlung bei Patienten, die sich einer allogenen Stammzelltransplantation unterziehen. Eine Studienpopulation von 80 Probanden wird vom John Theurer Cancer Center am Hackensack University Medical Center aufgenommen. Probanden, die gemäß den Eignungskriterien für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation in Frage kommen, werden zugelassen und aufgenommen. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einem von 2 Konditionierungsschemata zugeteilt: Fludarabin und Busulfan oder Fludarabin Busulfan und niedrig dosierte Ganzkörperbestrahlung (TBI). Die Probanden werden bis 1 Jahr nach der Transplantation beobachtet, um die Rückfallrate in jedem Arm und die transplantationsbedingte Toxizität zu beurteilen.
Die Kombination von Fludarabin und Busulfan ist der aktuelle Behandlungsstandard für Patienten mit malignen myeloischen Erkrankungen (myeloische Leukämie, chronische myeloische Leukämie, andere myeloproliferative Erkrankungen oder myelodysplastisches Syndrom), die sich einer allogenen Transplantation am HUMC unterziehen. In dieser Studie werden wir in randomisierter Weise die Standardbehandlung mit einer Behandlung mit Fludarabin, Busulfan und TBI vergleichen.
Primäres Ziel Das primäre Ziel ist der Vergleich der Rückfallrate nach 1 Jahr bei Patienten mit malignen myeloischen Erkrankungen, die jedes Regime erhielten.
Sekundäre Ziele Das sekundäre Ziel besteht darin, die Toxizität jedes Regimes zu vergleichen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center at Hackensack University Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer akuten myeloischen Leukämie, einer chronischen myeloischen Leukämie, einer anderen myeloproliferativen Erkrankung oder eines myelodysplastischen Syndroms
- Jedes Krankheitsstadium wird für eine Transplantation in Betracht gezogen
- Einen geeigneten verwandten oder nicht verwandten Spender haben (Abschnitt 3.3)
- Alter ≥18 aber <70 Jahre
- KPS von ≥70 %
- Erholung von allen hämatologischen und nicht-hämatologischen Toxizitäten aus früheren Therapien.
Ausschlusskriterien:
- Andere Diagnose als akute myeloische Leukämie, myeloproliferative Störung oder myelodysplastisches Syndrom
- Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung in dieser Studie, mit Ausnahme von Lenalidomid, Decitabin, Azacitidin, Imatinibmesylat, Dasatinib, Nilotinibhydrochlorid und Hydroxyharnstoff
- Vorherige dosisintensive Therapie, die HSC-Unterstützung innerhalb von 56 Tagen nach Beginn der Behandlung in dieser Studie erforderte
- Unkontrollierte bakterielle, virale, Pilz- oder Parasiteninfektionen
- Unkontrollierte ZNS-Metastasen
- Bekannte Amyloidablagerung im Herzen
Organfunktionsstörung
- LVEF < 40 % oder Herzinsuffizienz, das nicht auf die Therapie anspricht
- FVC, FEV1 oder DLCO < 50 % des Sollwerts und/oder Erhalt von zusätzlichem kontinuierlichem Sauerstoff
- Anzeichen einer hepatischen synthetischen Dysfunktion oder Gesamtbilirubin > 2x oder AST > 3x ULN
- Gemessene Kreatinin-Clearance < 20 ml/min
- Karnofsky-Score <70%
- Begrenzte Lebenserwartung durch eine andere Begleiterkrankung
- Diagnose oder Behandlung einer anderen Malignität innerhalb von 3 Jahren nach der Registrierung, mit Ausnahme einer vollständigen Resektion eines Basalzellkarzinoms oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, einer In-situ-Malignität oder eines Prostatakrebses mit geringem Risiko nach kurativer Therapie
- Das weibliche Subjekt ist schwanger oder stillend (Frauen) oder nicht bereit, akzeptable Verhütungsmethoden (Männer oder Frauen) für zwölf Monate nach der Behandlung anzuwenden. Die Bestätigung, dass die Patientin nicht schwanger ist, muss durch ein negatives Ergebnis des Schwangerschaftstests für β-humanes Choriongonadotropin (β-hCG) im Serum bestätigt werden, das während des Screenings erhalten wurde. Für postmenopausale oder chirurgisch sterilisierte Frauen ist kein Schwangerschaftstest erforderlich.
- Dokumentierte Überempfindlichkeit gegen Fludarabin oder Melphalan oder gegen Bortezomib, Bor oder Mannitol oder irgendwelche Bestandteile der Formulierung
- Patienten, die nicht einwilligen können oder wollen
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung oder Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV (siehe Abschnitt 8.4), unkontrollierte Angina pectoris, schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien oder elektrokardiographische Anzeichen einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems. Vor Studieneintritt muss jede EKG-Anormalität beim Screening vom Prüfarzt als medizinisch nicht relevant dokumentiert werden
- Der Patient hat 14 Tage vor der Aufnahme andere Prüfpräparate erhalten
- Schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die die Teilnahme an dieser klinischen Studie wahrscheinlich beeinträchtigen
Einschluss- und Ausschlusskriterien für Spender
Einschlusskriterien für Spender:
HLA 6/6 (HLA-A, B, DrB1) verwandte Spender oder 7/8 (HLA-A, B, C, DrB1) nicht verwandte Spender allogene Spender Nicht verwandte Spender werden gemäß den Standards des National Marrow Donor Program identifiziert, bewertet und verwaltet Alter ≥ 18 und < 70 Jahre KPS von ≥ 70 % Bereit, Knochenmark unter Verwendung von Standardtechniken oder peripherer Blut-HSC durch Leukapherese zu spenden Apherese oder stimmen Sie der Platzierung eines zentralen Venenkatheters (femoral, subclavia) zu, wenn Sie HSC aus peripherem Blut spenden
Ausschlusskriterien für Spender Identische Zwillinge Schwangere oder stillende Spenderinnen Infektion mit HIV oder Virushepatitis (B oder C) Bekannte Allergie gegen Filgrastim Aktuelle schwere systemische Erkrankung Unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion Erhalten einer experimentellen Therapie oder Prüfsubstanzen Vorgeschichte von Krebs außer behandelter Basalzellkrebs der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses. Krebs, der >5 Jahre vor der Spende mit kurativer Absicht behandelt wurde, wird von Fall zu Fall vom leitenden Prüfarzt überprüft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Gruppe 1
FLUDARABIN UND BUSULFAN
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Fludarabin 40 mg/m2 und Busulfan 130 mg/m2 an den Tagen -6, -5, -4 und -3 der Transplantation. rATG an den Tagen –3, –2 und –1
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 2
FLUDARABIN, BUSULFAN UND NIEDRIG DOSIERTE GANZKÖRPERBESTRAHLUNG
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Fludarabin 40 mg/m2 und Busulfan 130 mg/m2 an den Tagen -6, -5, -4 und -3 der Transplantation. rATG an den Tagen –3, –2 und –1 TBI 200cGY (wie randomisiert) an Tag –1
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleich der Rückfallrate nach 1 Jahr bei Patienten mit myeloischen Malignomen, die jede Behandlung erhalten
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michele Donato, MD, Hackensack Meridian Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cox, DR. Regression models and life tables (with discussion). J R Stat Soc B.1972; 34:187-220.
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- Martino R, Iacobelli S, Brand R, Jansen T, van Biezen A, Finke J, Bacigalupo A, Beelen D, Reiffers J, Devergie A, Alessandrino E, Mufti GJ, Barge R, Sierra J, Ruutu T, Boogaerts M, Falda M, Jouet JP, Niederwieser D, de Witte T; Myelodysplastic Syndrome subcommittee of the Chronic Leukemia Working Party of the European Blood and Marrow Transplantation Group. Retrospective comparison of reduced-intensity conditioning and conventional high-dose conditioning for allogeneic hematopoietic stem cell transplantation using HLA-identical sibling donors in myelodysplastic syndromes. Blood. 2006 Aug 1;108(3):836-46. doi: 10.1182/blood-2005-11-4503. Epub 2006 Apr 4.
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- Cleveland, WS. Robust locally-weighted regression and smoothing scatterplots. J. Am Stat Assoc. 1979; 74: 829-836.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Chronische Erkrankung
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Fludarabin
- Fludarabinphosphat
- Busulfan
- Vidarabin
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO#1278: Flu-Bu-TBI
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