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Umfangreiche submuköse Inzision Endoskopische Schleimhautresektion im Vergleich zur konventionellen endoskopischen Schleimhautresektion von Dickdarmpolypen (CSIEMR)

28. Juni 2023 aktualisiert von: Professor Michael Bourke

Umfangreiche submuköse Inzision Endoskopische Schleimhautresektion im Vergleich zur konventionellen endoskopischen Resektion zur Entfernung großer, sich seitlich ausbreitender Tumoren und festsitzender Polypen des Dickdarms

Die endoskopische Mukosaresektion mit umlaufender submukosaler Inzision (CSI-EMR) ist mindestens genauso sicher, aber effektiver als die herkömmliche EMR für die injektionsgestützte EMR von großen, sich seitlich ausbreitenden Tumoren und festsitzenden Polypen des Dickdarms.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher haben kürzlich eine neue, und die Forscher glauben, sicherere und effektivere Technik für die endoskopische Schleimhautresektion (EMR) entwickelt. Mit der neuen Methode machen die Ermittler kleine Schnitte um den Polypen herum, um ihn zu isolieren. Anschließend wird die Gelofusine-Lösung unter den Polypen injiziert und sorgt für eine größere Anhebung. Dadurch verbessern wir die Chance, den gesamten Polypen mit einem Versuch am Stück zu entfernen. Es ist vorzuziehen, den Polypen in einem Stück zu entfernen, da dies die Wahrscheinlichkeit minimiert, dass restliches Polypengewebe zurückbleibt. Unser Team hat kürzlich eine Tierstudie abgeschlossen, in der unsere neu entwickelte Technik mit herkömmlicher EMR verglichen wurde. Die Ermittler haben signifikante Verbesserungen in unserer Fähigkeit festgestellt, den Polypen in einem Versuch vollständig zu entfernen. Es gibt auch neuere Studien im Ausland, die gezeigt haben, dass diese neue Technik sehr effektiv ist.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New South Wales
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Westmead Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Michael J Bourke
        • Hauptermittler:
          • Farzan Fartash
        • Unterermittler:
          • Stephen J Williams
        • Unterermittler:
          • Alan Moss

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 93 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann der Studienteilnahme nach Aufklärung zustimmen
  • Alter über 18
  • Adenome, bei denen zuvor noch kein Resektionsversuch unternommen wurde (d. h. naive Läsionen)
  • Adenomgröße größer als 20 mm

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18
  • Vorherige Resektion oder versuchte Resektion der Zieladenomläsion
  • Schwangere Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zirkumferenzielle submuköse Inzisionsresektion
Der Patient wird randomisiert, wenn im aktiven Arm das Verfahren als endoskopische Mukosaresektion mit zirkulärer submukosaler Inzision fortgesetzt wird.
Aktiver Komparator: Endoskopische Schleimhautresektion
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten die konventionelle Behandlung Endoskopische Mukosaresektion, bei der die sitzende Läsion injiziert und durch eine stückweise Technik geschnürt wird.
Bei Patienten, die für diesen Interventionstyp randomisiert wurden, wird eine endoskopische Schleimhautresektion durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit von CSI EMR (En-bloc-Resektionsraten, Rezidivraten)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael J Bourke, Westmead Hospital - Endoscopy Unit

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

8. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EMR-002-CSI

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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