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Versuch der Entwöhnung durch synchronisierte Beatmung

17. Juni 2011 aktualisiert von: King's College London

Randomisierte Studie zum Vergleich der unterstützenden Kontrollbeatmung mit der druckunterstützenden Beatmung während der Entwöhnung

Bei der assistierten Kontrollbeatmung und der Druckunterstützungsbeatmung (PSV) wird der Beginn der Beatmung durch das Beatmungsgerät durch den Beginn der Inspirationsanstrengung des Säuglings bestimmt. Während der PSV wird die Beendigung des Aufblasens durch die Höhe des Inspirationsflusses des Säuglings bestimmt. In einer randomisierten Studie wurden keine signifikanten Unterschiede zwischen der assistierten Kontroll- und der druckunterstützten Beatmung hinsichtlich der Entwöhnungsdauer, der Zeit bis zur erfolgreichen Extubation, der Atemarbeit, der Asynchronitätsrate und der Stärke der Atemmuskulatur festgestellt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziele: Überprüfung der Hypothese, dass die Dauer der Entwöhnung kürzer wäre, wenn die assistierte kontrollierte Beatmung (ACV) anstelle der druckunterstützten Beatmung (PSV) eingesetzt würde. Es sollte festgestellt werden, ob Unterschiede in der Entwöhnungsdauer Unterschiede in der Atemarbeit, der Asynchronitätsrate oder der Stärke der Atemmuskulatur widerspiegeln.

Patienten und Methoden: Sechsunddreißig Säuglinge mit einem mittleren Gestationsalter von 29 (Bereich 24 bis 39) Wochen wurden randomisiert der Entwöhnung entweder durch ACV oder PSV zugeteilt. Die Dauer der Entwöhnung wurde aufgezeichnet. Zu Studienbeginn (Studieneintritt), 24 Stunden nach Studienbeginn und unmittelbar vor der Extubation wurde die Atemarbeit durch Messung des transdiaphragmatischen Druck-Zeit-Produkts (PTPdi) beurteilt, die thorakoabdominale Asynchronität (TAA) wurde mittels Ateminduktivitätsplethysmographie und Atemmuskulatur beurteilt Stärke gemessen durch Aufzeichnung des maximalen Inspirationsdrucks, der während eines Atemwegsverschlusses beim Weinen entsteht (Pimax). Unmittelbar vor der Extubation wurde auch der Grad der aktiven Exspiration beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 2 Wochen (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beatmete Neugeborene unter 14 Tagen

Ausschlusskriterien:

  • Angeborene Herzkrankheit, hypoxische ischämische Enzephalopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Druckunterstützende Belüftung
Unterstützende Kontrollbeatmung und druckunterstützende Beatmung
Andere Namen:
  • Beatmungsgerät SLE 5000
Aktiver Komparator: Unterstützen Sie die Kontrolllüftung
Unterstützende Kontrollbeatmung und druckunterstützende Beatmung
Andere Namen:
  • Beatmungsgerät SLE 5000

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Es sollte ermittelt werden, welcher Beatmungsmodus mit einer kürzeren Entwöhnungsdauer verbunden war.
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Geburt
Bis zu 28 Tage nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Atemarbeit, thorako-abdominale Asynchronität der Atemmuskelkraft
Zeitfenster: Ausgangswert, 24 Stunden und vor der Extubation
Ausgangswert, 24 Stunden und vor der Extubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anne Greenough, MD, King's College London

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 07/H0808/147

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