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Ein Vergleich von 0,5 % Loteprednoletabonat versus 1 % Prednisolonacetat nach einer Kataraktoperation

28. Juni 2017 aktualisiert von: Stephen S. Lane, MD, Associated Eye Care, Minnesota

Eine randomisierte, multizentrische, maskierte Bewertung von 0,5 % Loteprednoletabonat im Vergleich zu 1 % Prednisolonacetat zur Behandlung von Entzündungen nach einer Kataraktoperation

Patienten erhalten nach einer Kataraktoperation routinemäßig Steroid-Augentropfen. In dieser Studie werden 2 zugelassene Tropfen verglichen: Loteprednoletabonat versus Prednisolonacetat Augentropfen, die nach einer Kataraktoperation verwendet werden. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip dem einen oder anderen Tropfen zugeteilt und im Rahmen des Vergleichs auf Entzündung und Augeninnendruck untersucht. Der Studienarzt wird verschleiert, welchen Tropfen der Patient erhält, um Verzerrungen zu vermeiden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
        • Cincinnati Eye Institute
    • Minnesota
      • Stillwater, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55082
        • Associated Eye Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Augenklinik

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden ab 18 Jahren, die sich einer routinemäßigen Kataraktoperation unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die wegen erhöhtem Augeninnendruck, Retinopathie, Makulopathie, Hornhaut- oder Glaskörpertrübungen behandelt werden, die die Sehschärfe beeinträchtigen würden.
  2. Patienten mit Diabetes, Pseudoexfoliation, Uveitis, Hornhautendothelerkrankung oder aktivem Herpes-Simplex-Virus (HSV) oder Herpes-Zoster-Virus (HZV) Pupillendehnung und/oder Limbal Relaxing Incision (LRIs) sind erlaubt.
  3. Patienten mit einem früheren Augentrauma oder einer intraokularen Operation
  4. Personen mit Empfindlichkeit gegenüber Steroiden.
  5. Frauen, die nicht postmenopausal oder im gebärfähigen Alter sind, werden ausgeschlossen.
  6. Intraoperative Komplikationen während der Operation, einschließlich hinterer Kapselruptur und Glaskörperverlust
  7. Probanden mit bestem Sehvermögen auf dem anderen Auge schlechter als 20/60
  8. Probanden, die voraussichtlich innerhalb von 2 Tagen vor oder während der 21 Tage nach der Operation eine gleichzeitige okulare oder systemische Therapie mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDS), Mastzellstabilisatoren, Antihistaminika oder Dekongestiva benötigen. (Intraoperative NSAIDs bei Mydriasis sind erlaubt.) 325 mg Aspirin sind erlaubt.
  9. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor oder 21 Tagen nach der Operation voraussichtlich gleichzeitig okulare oder systemische Kortikosteroide, Immunsuppressiva (einschließlich Restasis) benötigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten, die sich einer Kataraktoperation unterziehen
Probanden, die sich einer routinemäßigen Kataraktoperation unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einstufung der intraokularen Entzündung
Zeitfenster: Tag 21 Post-op
Bei jedem Besuch wird eine Spaltlampenuntersuchung durchgeführt, um eine intraokulare Entzündung einzustufen
Tag 21 Post-op

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzen des Augeninnendrucks
Zeitfenster: Tag 21 nach der OP
Der Augeninnendruck (IOD) wird bei jedem Besuch gemessen.
Tag 21 nach der OP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen S Lane, MD, Associated Eye Care

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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