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Verbesserte Genesung nach Operationen bei größeren intraabdominalen Eingriffen.

21. Juli 2011 aktualisiert von: St. Andrew's General Hospital, Patras, Greece

Verbesserte Genesung nach einer Operation (ERAS) im Vergleich zur konventionellen postoperativen Versorgung bei Patienten, die sich einer größeren intraabdominalen Operation unterziehen.

Es wurden ERAS-Programme (Enhanced Recovery After Surgery) mit dem Ziel eingeführt, die Stressreaktion auf eine Operation abzuschwächen und eine schnelle Genesung zu ermöglichen. Es gibt starke Belege für den Nutzen der ERAS-Programme bei Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen, und zwar im Hinblick auf deutlich geringere postoperative Komplikationen und eine kürzere Dauer des Krankenhausaufenthalts im Vergleich zu Patienten mit herkömmlicher Behandlung. Allerdings gibt es nur wenige Studien über die Auswirkungen von ERAS-Programmen bei Patienten mit großen chirurgischen Eingriffen im Oberbauch.

Ziel dieser Studie war es, Morbidität, Mortalität und Verweildauer bei Patienten zu vergleichen, die sich größeren intrabdominalen Eingriffen unterziehen, einschließlich des oberen und unteren Magen-Darm-Trakts, und die entweder eine konventionelle postoperative Versorgung oder ein ERAS-Programm erhielten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Patra, Griechenland, 26441
        • St. Andrew General Hospital, Department of Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 89 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wahloperation
  • ASA-Note < 4

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation
  • ASA-Note > 3

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ERAS-Patienten
Patienten, bei denen im Anschluss an die perioperative ERAS-Behandlung eine größere intrabdominale Operation geplant war.
Aufklärung des Patienten vor der Operation, frühe Mobilisierung und orale Ernährung nach der Operation, keine Opioidanalgetika.
Aktiver Komparator: Patienten kontrollieren
Bei den Patienten war im Anschluss an die konventionelle perioperative Versorgung eine größere intrabdominale Operation geplant.
Magensonde bis zur Darmfunktion, späte orale Nahrungsaufnahme, Opioid-Analgetika.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Morbidität.
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität.
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Perioperative Versorgung nach ERAS

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