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Kurzfristige Ergebnisse des ERAS-Protokolls in RAME für Speiseröhrenkrebs

31. Oktober 2022 aktualisiert von: Jiajun Xiong, West China Hospital

Kurzfristige Ergebnisse der verbesserten Erholung nach dem Operationsprotokoll bei der robotergestützten McKeown-Ösophagektomie bei Speiseröhrenkrebs

Diese monozentrische, retrospektive Kohortenstudie zielte darauf ab, die kurzfristigen Ergebnisse des ERAS-Protokolls (Enhanced Recovery After Surgery) bei der perioperativen robotergestützten McKeown-Ösophagektomie (RAME) bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

211

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610000
        • West China Hospital of Sichuan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Speiseröhrenkrebs Resektion durch RAME wurden eingeschlossen. Gemäß unterschiedlicher perioperativer Behandlungsstrategien wurden alle geeigneten Patienten in die ERAS-Gruppe und die konventionelle Gruppe eingeteilt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. erstmals erkannter und endoskopisch bestätigter Speiseröhrenkrebs;
  2. präoperative Auswertung zeigte keine Fernmetastasen und geeignet für RAME;
  3. präoperatives klinisches Stadium von I bis III;

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten hatten eine Brust- oder Bauchchirurgie in der Vorgeschichte;
  2. Patienten waren IV bis VI im Klassifizierungssystem der American Society of Anesthesiologists (ASA);
  3. Patienten hatten andere bösartige Erkrankungen;
  4. Patienten hatten fehlende klinische Daten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ERAS-Gruppe
Patienten mit Speiseröhrenkrebs haben sich einer RAME unter Verwendung des ERAS-Protokolls und einer konventionellen Behandlungsstrategie unterzogen
Konventionelle Gruppe
Patienten mit Speiseröhrenkrebs haben sich einer RAME unter Verwendung des ERAS-Protokolls und einer konventionellen Behandlungsstrategie unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum ersten Blähungen
Zeitfenster: 2019-2022
Zeit bis zum ersten Flatus, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
2019-2022
Zeit bis zur Aktivität außerhalb des Bettes
Zeitfenster: 2019-2022
Zeit bis zur Aktivität außerhalb des Bettes, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
2019-2022
Zeit für flüssige Ernährung
Zeitfenster: 2019-2022
Zeit bis zur flüssigen Ernährung, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
2019-2022
postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 2019-2022
postoperativer Schmerz-Score, der durch das postoperative Ergebnis gekennzeichnet ist und gemäß der numerischen Schmerzbewertungsskala (NPRS) bewertet wurde, um die Schmerzen des Patienten am ersten Tag nach der Operation zu bewerten.
2019-2022
Dauer der Analgetikapumpe
Zeitfenster: 2019-2022
Dauer der Analgetikapumpe, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
2019-2022
postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 2019-2022
postoperativer Krankenhausaufenthalt, der durch das postoperative Ergebnis gekennzeichnet ist
2019-2022
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 2019-2022
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
2019-2022
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 2019-2022
Krankenhausmortalität, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
2019-2022
Inzidenz verschiedener postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 2019-2022
Inzidenz verschiedener postoperativer Komplikationen, die durch das postoperative Ergebnis gekennzeichnet sind
2019-2022

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperatives Thoraxdrainagevolumen
Zeitfenster: 2019-2022
postoperatives Thoraxdrainagevolumen, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
2019-2022
präoperative Anästhesiezeit
Zeitfenster: 2019-2022
Präoperative Anästhesiezeit, gekennzeichnet durch das intraoperative Ergebnis
2019-2022
Betriebszeit
Zeitfenster: 2019-2022
Operationszeit, gekennzeichnet durch das intraoperative Ergebnis
2019-2022
Blutverlust
Zeitfenster: 2019-2022
Blutverlust, gekennzeichnet durch intraoperatives Ergebnis
2019-2022
Wechselkurs
Zeitfenster: 2019-2022
Konversionsrate, gekennzeichnet durch das intraoperative Ergebnis
2019-2022
Radikalität der Chirurgie
Zeitfenster: 2019-2022
Die R0-Resektion wurde definiert als > 1 mm von allen Resektionsrändern, die R1-Resektion wurde als mikroskopischer Resttumor definiert und die R2-Resektion wurde als makroskopischer Resttumor definiert
2019-2022

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yidan Lin, MD, West China Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patienten mit Speiseröhrenkrebs

Klinische Studien zur ERAS-Protokoll

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