- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05600335
Kurzfristige Ergebnisse des ERAS-Protokolls in RAME für Speiseröhrenkrebs
31. Oktober 2022 aktualisiert von: Jiajun Xiong, West China Hospital
Kurzfristige Ergebnisse der verbesserten Erholung nach dem Operationsprotokoll bei der robotergestützten McKeown-Ösophagektomie bei Speiseröhrenkrebs
Diese monozentrische, retrospektive Kohortenstudie zielte darauf ab, die kurzfristigen Ergebnisse des ERAS-Protokolls (Enhanced Recovery After Surgery) bei der perioperativen robotergestützten McKeown-Ösophagektomie (RAME) bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
211
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610000
- West China Hospital of Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Speiseröhrenkrebs Resektion durch RAME wurden eingeschlossen.
Gemäß unterschiedlicher perioperativer Behandlungsstrategien wurden alle geeigneten Patienten in die ERAS-Gruppe und die konventionelle Gruppe eingeteilt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erstmals erkannter und endoskopisch bestätigter Speiseröhrenkrebs;
- präoperative Auswertung zeigte keine Fernmetastasen und geeignet für RAME;
- präoperatives klinisches Stadium von I bis III;
Ausschlusskriterien:
- Patienten hatten eine Brust- oder Bauchchirurgie in der Vorgeschichte;
- Patienten waren IV bis VI im Klassifizierungssystem der American Society of Anesthesiologists (ASA);
- Patienten hatten andere bösartige Erkrankungen;
- Patienten hatten fehlende klinische Daten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ERAS-Gruppe
|
Patienten mit Speiseröhrenkrebs haben sich einer RAME unter Verwendung des ERAS-Protokolls und einer konventionellen Behandlungsstrategie unterzogen
|
|
Konventionelle Gruppe
|
Patienten mit Speiseröhrenkrebs haben sich einer RAME unter Verwendung des ERAS-Protokolls und einer konventionellen Behandlungsstrategie unterzogen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum ersten Blähungen
Zeitfenster: 2019-2022
|
Zeit bis zum ersten Flatus, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
|
2019-2022
|
|
Zeit bis zur Aktivität außerhalb des Bettes
Zeitfenster: 2019-2022
|
Zeit bis zur Aktivität außerhalb des Bettes, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
|
2019-2022
|
|
Zeit für flüssige Ernährung
Zeitfenster: 2019-2022
|
Zeit bis zur flüssigen Ernährung, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
|
2019-2022
|
|
postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 2019-2022
|
postoperativer Schmerz-Score, der durch das postoperative Ergebnis gekennzeichnet ist und gemäß der numerischen Schmerzbewertungsskala (NPRS) bewertet wurde, um die Schmerzen des Patienten am ersten Tag nach der Operation zu bewerten.
|
2019-2022
|
|
Dauer der Analgetikapumpe
Zeitfenster: 2019-2022
|
Dauer der Analgetikapumpe, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
|
2019-2022
|
|
postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 2019-2022
|
postoperativer Krankenhausaufenthalt, der durch das postoperative Ergebnis gekennzeichnet ist
|
2019-2022
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 2019-2022
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
|
2019-2022
|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 2019-2022
|
Krankenhausmortalität, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
|
2019-2022
|
|
Inzidenz verschiedener postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 2019-2022
|
Inzidenz verschiedener postoperativer Komplikationen, die durch das postoperative Ergebnis gekennzeichnet sind
|
2019-2022
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperatives Thoraxdrainagevolumen
Zeitfenster: 2019-2022
|
postoperatives Thoraxdrainagevolumen, gekennzeichnet durch das postoperative Ergebnis
|
2019-2022
|
|
präoperative Anästhesiezeit
Zeitfenster: 2019-2022
|
Präoperative Anästhesiezeit, gekennzeichnet durch das intraoperative Ergebnis
|
2019-2022
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: 2019-2022
|
Operationszeit, gekennzeichnet durch das intraoperative Ergebnis
|
2019-2022
|
|
Blutverlust
Zeitfenster: 2019-2022
|
Blutverlust, gekennzeichnet durch intraoperatives Ergebnis
|
2019-2022
|
|
Wechselkurs
Zeitfenster: 2019-2022
|
Konversionsrate, gekennzeichnet durch das intraoperative Ergebnis
|
2019-2022
|
|
Radikalität der Chirurgie
Zeitfenster: 2019-2022
|
Die R0-Resektion wurde definiert als > 1 mm von allen Resektionsrändern, die R1-Resektion wurde als mikroskopischer Resttumor definiert und die R2-Resektion wurde als makroskopischer Resttumor definiert
|
2019-2022
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yidan Lin, MD, West China Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Oktober 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HXDB-1908
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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