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ERAS und pädiatrische Skoliose-Chirurgie (RAAC)

28. Dezember 2020 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Bewertung der verbesserten Erholung nach einer pädiatrischen idiopathischen Skoliose-Operation

Das Ziel dieser Studie ist es, die Ergebnisse nach einer Skolioseoperation vor und nach der Einführung des ERAS-Programms (Enhanced Recovery After Operation) bei Kindern und Jugendlichen zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Enhanced Recovery After Operation (ERAS) ist ein multimodaler Ansatz, der sich darauf konzentriert, die Stressreaktion und die damit verbundenen physiologischen Veränderungen im Zusammenhang mit der Operation zu reduzieren. In den letzten 20 Jahren wurde festgestellt, dass ERAS-Programme zu einer kürzeren Aufenthaltsdauer und Komplikationen bei erwachsenen Patienten führen. Daten in der pädiatrischen Population sind nach wie vor sehr spärlich. Daher wurde diese Studie konzipiert, um die Ergebnisse nach einer Skolioseoperation vor und nach der Einführung des ERAS-Programms (Enhanced Recovery After Operation) bei Kindern und Jugendlichen zu vergleichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34925
        • UH Montpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder und Teenager zur Skoliose-Operation zugelassen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit einem Alter von < 18 Jahren
  • Patient, der für eine Skoliose-Operation geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Alter > 18 Jahre
  • Patient mit medizinischer Nachsorge durch die pädiatrische Abteilung für chronische Schmerzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe "vorher".
75 Teenager nach einer Skolioseoperation vor der Implementierung des ERAS-Programms
ERAS-Programm
Gruppe „danach“.
75 Teenager nach einer Skolioseoperation nach der Implementierung des ERAS-Programms

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der Operation
Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts
bis zu 4 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Einnahme von Analgika
Zeitfenster: bis 15 Tage nach der Operation
Einnahme von Analgika einschließlich Opioiden und Nicht-Opioiden
bis 15 Tage nach der Operation
Zeit bis zur oralen Diättoleranz
Zeitfenster: bis 15 Tage nach der Operation
Kann ohne Bauchbeschwerden, Übelkeit oder Erbrechen essen
bis 15 Tage nach der Operation
Zeit bis zum ersten Stuhlgang
Zeitfenster: bis 15 Tage nach der Operation
Kann ohne Bauchbeschwerden, Übelkeit oder Erbrechen essen
bis 15 Tage nach der Operation
Zeit bis zur ersten Vertikalisierung
Zeitfenster: bis 15 Tage nach der Operation
Kann ohne Bauchbeschwerden, Übelkeit oder Erbrechen essen
bis 15 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chrystelle CS SOLA, MD, University Hospital, Montpellier

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RECHMPL18_0382

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

NC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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