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Eine Studie zur Nociceptin/Orphanin-FQ-Peptidrezeptorbelegung bei gesunden Probanden

1. Februar 2017 aktualisiert von: BlackThorn Therapeutics, Inc.

Bewertung der Besetzung des Nociceptin/Orphanin-FQ-Peptidrezeptors nach oraler Einzelgabe von LY2940094, gemessen durch Positronenemissionstomographie mit dem Radioliganden LY2959530 bei gesunden Probanden

Der Zweck dieser Studie ist die Durchführung einer Bewertung der Nociceptin/Orphanin-FQ-Peptid (NOP)-Rezeptorbelegung (RO) im Gehirn bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einen Body-Mass-Index zwischen einschließlich 19,0 und 30,0 Kilogramm Quadratmeter (kg/m²) haben, ein Gewicht von weniger als 125,0 Kilogramm (kg) haben und physische Abmessungen haben, die klein genug erscheinen, um in die Magnetresonanztomographie (MRT) und die Positronenemissionstomographie zu passen Scanner (PET)
  • Muss bei guter Gesundheit sein, wie durch Anamnese, Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinische Laboruntersuchungen festgestellt
  • Einen ausreichenden venösen und arteriellen Zugang haben, um eine Blutentnahme zu ermöglichen
  • laut Selbstauskunft mindestens 3 Monate vor dem Screening Nichtraucher sind (d. h. keine gerauchten Zigaretten)
  • Haben Sie eine berechnete Kreatinin-Clearance von mehr als (>) 70 Milliliter pro Minute (ml/min) beim Screening
  • Sind zuverlässig und bereit, sich für die Dauer des Studiums zur Verfügung zu stellen und sind bereit, den Studienablauf zu befolgen
  • Haben ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie und zur Einhaltung der Studienbeschränkungen gegeben

Ausschlusskriterien:

  • Männliche Probanden, die nicht bereit sind oder deren Partner nicht bereit sind, eine geeignete Verhütungsmethode (Kondom mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen) ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 3 Monate nach der Verabreichung anzuwenden
  • innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosisverabreichung ein verschriebenes systemisches oder topisches Medikament erhalten haben, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des Prüfarztes die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinträchtigen
  • Nicht verschriebene systemische oder topische Medikamente (einschließlich pflanzlicher Heilmittel) innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosisverabreichung (mit Ausnahme von Vitamin-/Mineralstoffzusätzen) verwendet haben, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des Prüfarztes die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinträchtigen
  • Medikamente erhalten haben, einschließlich Johanniskraut, von denen bekannt ist, dass sie die Arzneimittelabsorption oder -ausscheidung innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosisverabreichung chronisch verändern, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des Ermittlers die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinträchtigen
  • Derzeit an einer klinischen Studie mit einem Prüfprodukt teilnehmen, diese abgeschlossen oder innerhalb der letzten 30 Tage abgebrochen haben oder gleichzeitig an einer anderen Art von medizinischer Forschung teilnehmen, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar beurteilt wird
  • 50 bis 499 ml Vollblut innerhalb von 30 Tagen oder mehr als 499 ml Vollblut innerhalb von 56 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis gespendet oder verloren haben
  • Haben Sie eine signifikante Vorgeschichte von Arzneimittelallergien, wie vom Ermittler festgestellt
  • Haben Sie eine klinisch signifikante allergische Erkrankung (außer nicht aktiver Heuschnupfen) oder eine bekannte Allergie gegen LY2940094, wie vom Prüfarzt festgestellt
  • Einen halbliegenden Blutdruck und eine Pulsfrequenz von über 130/90 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) bzw. 100 Schlägen pro Minute oder unter 90/50 mmHg bzw. 40 Schlägen pro Minute haben
  • Konsumieren Sie mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche oder die eine signifikante Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalienmissbrauch/Abhängigkeit haben, wie vom Ermittler festgestellt (eine Einheit Alkohol entspricht ½ Pint [285 ml] Bier oder Lagerbier, einem Glas [125 ml] Wein oder 1/6 Gill [25 ml] Spirituosen)
  • Haben Sie ein positives Urin-Drogen-Screening oder Alkohol-Atemtest-Ergebnis, das auf Drogenmissbrauch beim Screening oder bei der Aufnahme in eine Behandlungsperiode hinweist
  • Mit oder mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanten neurologischen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen, kardiovaskulären, respiratorischen, metabolischen, endokrinen, hämatologischen oder anderen schwerwiegenden Störungen, wie vom Prüfarzt festgestellt
  • Mit oder mit einer Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung, wie anhand der Symptom-Checkliste (SCL-90R) bewertet
  • Eine klinisch signifikante Krankheit innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Dosisverabreichung gehabt haben, wie vom Prüfarzt festgestellt
  • Serumhepatitis (B oder C) haben oder Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens oder Hepatitis-C-Antikörpers sind oder ein positives Ergebnis beim Test auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) haben
  • Haben Sie eine Anomalie im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöht. Außerdem werden Probanden mit folgenden Befunden ausgeschlossen:

    • Bestätigtes Bazett-korrigiertes QT-Intervall (QTcB) größer als (>) 450 Millisekunden (ms)
    • Schenkelblöcke und andere Überleitungsanomalien (einschließlich AV-Block 2. oder 3. Grades, vollständiger Linksschenkelblock, vollständiger Rechtsschenkelblock oder Wolffe-Parkinson-White-Syndrom, definiert als PR-Intervall von weniger als (<) 110 ms, bestätigt durch a Wiederholen Sie das EKG mit Ausnahme eines leichten AV-Blocks ersten Grades
    • Andere unregelmäßige Rhythmen als Sinusarrhythmie oder gelegentliche seltene supraventrikuläre ektopische Schläge
    • Geschichte der ungeklärten Synkope
    • Familienanamnese von ungeklärter Synkope oder plötzlichem Tod aufgrund eines langen QT-Syndroms (Herzzeitvolumen).
    • T-Wellen-Konfigurationen sind nicht von ausreichender Qualität, um korrigierte QTc-Intervalle zu beurteilen
  • Sie haben diese Studie oder eine andere Studie zur Untersuchung von LY2940094 zuvor abgeschlossen oder wurden von dieser zurückgezogen
  • Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes nicht an der Studie teilnehmen sollten
  • Einnahme von ausgeschlossenen Medikamenten, die bei der Aufnahme in die klinische Forschungseinheit (CRU) nicht abgesetzt werden können
  • Haben Sie eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von wiederkehrenden Anfällen oder komplizierten Fieberkrämpfen
  • Haben Sie eine Vorgeschichte eines signifikanten Gehirnzustands / Traumas
  • Zeigt das Vorhandensein von Suizidgedanken an, indem eine der ersten beiden Fragen der Basisversion der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) beim Screening mit „Ja“ beantwortet wird
  • Kontraindikationen für die Magnetresonanztomographie (MRT) haben, wie z. B. implantierte oder eingebettete Metallgegenstände oder -fragmente im Kopf oder Körper, die während des Magnetresonanztomographie (MRT)-Scanverfahrens ein Risiko darstellen würden, oder mit Eisenmetall gearbeitet haben, entweder als a Beruf oder Hobby (z. B. als Spengler, Schweißer oder Maschinenschlosser) in einer Weise, die möglicherweise zu unbekannten, darin enthaltenen Metallsplittern geführt hat, die Verletzungen verursachen könnten, wenn sie sich als Reaktion auf das Einbringen in das Magnetfeld bewegen
  • In einer Forschungsstudie ionisierender Strahlung ausgesetzt gewesen sein, die in Kombination mit dem Studientracer zu einer kumulativen Exposition führen würde, die die empfohlenen Expositionsgrenzwerte von mehr als (>) 20 Millisievert (mSv) in 1 Jahr überschreitet
  • an Klaustrophobie leiden und nicht in der Lage wären, die engen Räume einer Magnetresonanztomographie (MRT)- oder Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Kamera zu tolerieren, wie durch das Klaustrophobie-Screening nachgewiesen wurde
  • Ohne mindestens 37 Zoll (112 Zentimeter [cm] ) vom Scheitel des Kopfes bis zum Ende des Handgelenks, um einen angemessenen Zugang zum Handgelenk zu ermöglichen, um während des Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Scans eine Blutprobe zu entnehmen
  • Haben Sie eine signifikante Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Gelatinekapseln.
  • Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: 40 Milligramm (mg) LY2940094

40 mg LY2940094 wurden nur einmal oral verabreicht (ursprünglich wurde erwartet, dass 100 mg LY2940094 verabreicht würden).

Wenn die Rezeptorbelegung (RO) für eine bestimmte Dosis weniger als 50 % beträgt (Zeit bis zur maximalen Konzentration [tmax] oder ein optimales Zeitfenster), wird der nächsten Kohorte eine höhere Dosis verabreicht, während die RO für eine bestimmte Dosis höher als 50 % ist, wird den nächsten Kohorten eine niedrigere Dosis verabreicht.

Oral verabreicht
Experimental: Kohorte 2: 10 mg LY2940094

Die Dosisniveaus für Probanden in Kohorte 2 werden basierend auf den Ergebnissen der Rezeptorbelegungsdaten (RO) der vorherigen Kohorte und der laufenden Überprüfung der Sicherheitsdaten definiert. Diese Dosis wurde auf 10 mg festgelegt und nur einmal oral verabreicht.

Wenn die RO für eine bestimmte Dosis niedriger als 50 % ist (tmax oder ein optimales Zeitfenster), wird der nächsten Kohorte eine höhere Dosis verabreicht, während, wenn die RO für eine bestimmte Dosis höher als 50 % ist, eine niedrigere Dosis verabreicht wird wird an die nächsten Kohorten verabreicht.

Oral verabreicht
Experimental: Kohorte 3: 4 mg LY2940094

Die Dosisniveaus für Probanden in Kohorte 3 werden auf der Grundlage der Ergebnisse der Rezeptorbelegungsdaten (RO) früherer Kohorten und der laufenden Überprüfung der Sicherheitsdaten definiert. Diese Dosis wurde auf 4 mg festgelegt und nur einmal oral verabreicht.

Wenn die RO für eine bestimmte Dosis niedriger als 50 % ist (tmax oder ein optimales Zeitfenster), wird der nächsten Kohorte eine höhere Dosis verabreicht, während, wenn die RO für eine bestimmte Dosis höher als 50 % ist, eine niedrigere Dosis verabreicht wird wird an die nächsten Kohorten verabreicht.

Oral verabreicht
Experimental: Kohorte 4: 20 mg LY2940094

Die Dosisniveaus für Probanden in Kohorte 4 werden auf der Grundlage der Ergebnisse der Rezeptorbelegungsdaten (RO) früherer Kohorten und der laufenden Überprüfung der Sicherheitsdaten definiert. Diese Dosis wurde auf 20 mg festgelegt und wurde nur einmal oral verabreicht.

Wenn die RO für eine bestimmte Dosis niedriger als 50 % ist (tmax oder ein optimales Zeitfenster), wird der nächsten Kohorte eine höhere Dosis verabreicht, während, wenn die RO für eine bestimmte Dosis höher als 50 % ist, eine niedrigere Dosis verabreicht wird wird an die nächsten Kohorten verabreicht.

Oral verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Nociceptin/Orphanin-FQ-Peptid (NOP)-Rezeptorbelegung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 2
Zeitfenster: Baseline, Tag 2 (tritt 1-4 Wochen nach Baseline auf)
Baseline, Tag 2 (tritt 1-4 Wochen nach Baseline auf)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik: maximale Plasmakonzentration (Cmax) von LY2940094
Zeitfenster: Vordosierung, bis zu 29 Stunden nach der Dosierung
Vordosierung, bis zu 29 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von LY2940094
Zeitfenster: Vordosierung, bis zu 29 Stunden nach der Dosierung
Vordosierung, bis zu 29 Stunden nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14333
  • I5J-MC-NOAB (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Klinische Studien zur LY2940094

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