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Behinderungsdiagnosetool der Notaufnahme (ED).

8. Juli 2014 aktualisiert von: Yale University

ED Disability Diagnostic Tool: eine Machbarkeitsstudie zur Gesundheitsinformationstechnologie

Ziel 1: Entwicklung und Validierung eines Rasch Disability Diagnostic Tool (RDDT) für die Notaufnahme.

Hypothese:

  • Die Rasch-Modellierung wird ein Instrument mit besseren Messeigenschaften bereitstellen, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit und Validität im Vergleich zum derzeit verfügbaren ED-Maß der Behinderung (MOD).

Ziel 2: Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie zur Bewertung des Nutzens des ED-RDDT zur Reduzierung von Rehospitalisierungen bei Medicare-Empfängern, die wegen nichttraumatischer Erkrankungen eine städtische Notaufnahme aufsuchen

Hypothesen:

  • Im Vergleich zum Standard-Screening-Tool reduziert das ED RDDT die Wiederverwendung des Krankenhauses (Notaufnahmebesuche, Krankenhauseinweisungen oder Tod) innerhalb von 60 Tagen nach der Entlassung.
  • Das ED RDDT wird die Kosten für Medicare, Krankenhäuser und Patienten senken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Forschungsüberblick – Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, die Gesundheitsergebnisse für Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen, zu verbessern, indem ein Hilfsmittel zur Behinderungsdiagnose modifiziert und getestet wird. Die Forscher erwarten, dass ein genaueres und präziseres Tool zu besseren Entlassungsplänen und Überweisungen für ED-Patienten führen, Morbidität und Mortalität reduzieren sowie unnötige Krankenhausbesuche und Kosten reduzieren wird. Die Forscher werden den Kernsatz von Indikatoren mit augenscheinlicher (logischer) Gültigkeit von unserem Forschungsteam aus Experten und Praktikern für Behinderten-, Notfall- und Geriatriemedizin entwickeln. Diese Experten wählen aus, welche Informationen enthalten sein müssen, und gruppieren die ausgewählten Informationen in Inhaltsbereiche. Jeder Inhaltsbereich enthält Informationen, die dasselbe eindimensionale Konzept messen. Die Forscher führen eine Reihe von Rasch-Analysen durch, um festzustellen, welche Informationssätze tatsächlich eindimensional sind und brauchbare Skalen bilden. Die Forscher werden die Gültigkeit dieser vorläufigen Version des RDDT anhand bestehender Krankenhausdaten testen, indem sie diese zur Vorhersage gesundheitlicher Ergebnisse verwenden. Abschließend werden die Ermittler das Expertengremium konsultieren, um festzustellen, welche Informationselemente gegebenenfalls wichtig sind und in den einzelnen Inhaltsbereichen fehlen. Wenn solche Elemente vorhanden sind, werden sie dem RDDT hinzugefügt. Wie im Abschnitt „Vorläufige Studien“ beschrieben, wurden frühere Maße der Behinderung für Personen in Langzeitpflege (LTC) verwendet und müssen daher für die Verwendung in der Notaufnahme validiert werden. Durch die retrospektive Analyse wird ermittelt, welche Indikatoren über bessere Messeigenschaften für die Verwendung in der Notaufnahme verfügen. Darüber hinaus werden die retrospektiven Analysen die Behinderung des Notaufnahmepatienten mit gesundheitlichen Ergebnissen verknüpfen – ein notwendiger externer Validierungsschritt. In der prospektiven Phase der Studie wird ein modifiziertes RDDT verwendet. Da langwierige Diagnosetools in der Notaufnahme weder durchführbar noch praktikabel sind, sind Rasch-Skalen insofern nützlicher, als Teilmengen gut skalieren und ihre Messeigenschaften beibehalten, die genau und präzise bleiben. Die Forscher werden eine randomisierte klinische Studie (prospektive Phase) durchführen, in der Patienten mithilfe des RDDT (neues Tool) dem Studienarm zugeteilt werden, um sie mit dem Kontrollarm (Standardversorgung unter Verwendung von MOD) zu vergleichen und festzustellen, welches Maß als Maß für genauer und präziser ist Behinderung. Diese multimethodische interdisziplinäre Studie hat sowohl retrospektive als auch prospektive Aspekte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

635

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
        • Yale University, Emergency Department
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
        • Yale New Haven Emergency Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich in der Notaufnahme für Erwachsene im Yale New Haven Hospital (YNHH) vorstellen
  • 65 Jahre oder älter
  • Medicare-Empfänger
  • Gemeinschaftsbewohner.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten und ihre Erziehungsberechtigten werden aus folgenden Gründen ausgeschlossen:

    1. Ich spreche kein Englisch
    2. unter einer Erkrankung leiden, die ein Vorstellungsgespräch ausschließt, d. h. Kommunikationsbeeinträchtigung
    3. Es ist nicht möglich, zwei Kontaktnummern für die Nachverfolgung bereitzustellen
    4. Sie leiden unter einer akuten Psychose oder sind suizidgefährdet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: MOD
Die Gruppe wurde anhand des derzeit verfügbaren ED-Invaliditätsmaßes (MOD) bewertet.
Experimental: RDDT
Die Gruppe wird mithilfe des ED Rasch Disability Diagnostic Tool (RDDT) bewertet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
das Vorhandensein/Fehlen von mindestens einem Besuch in der Notaufnahme, einer Krankenhauseinweisung oder einem Todesfall innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten Besuch in der Notaufnahme.
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Lori A Post, PhD, Yale University School of Medicine, Emergency Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1004006652
  • 1R01 HS0184120-01A1

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