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Histologisches Register der Aneurysmawand

23. März 2016 aktualisiert von: Medical University of South Carolina

Histologie der Aneurysmawand und Korrelation mit der Liquor- und Blutplasmaregistrierung

Der Zweck dieses prospektiven Registers besteht darin, festzustellen, ob Patienten mit intrakraniellen Aneurysmen irgendwelche prädiktiven Marker zwischen Aneurysmawandgewebe, Liquor und Blutplasma aufweisen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Entwurf eines Registers zur Bewertung der Wand von intrakraniellen Aneurysmen während des offenen chirurgischen Clippings durch direktes fotografisches Erscheinungsbild, Wandbiopsieproben, Liquor- und Blutplasmaflüssigkeitssammlung (Interleukine; IL-8/Matrix-Metalloproteinase; MMP-9) für eine vollständige Bewertung und einen Vergleich.

Der Schwerpunkt des Registers liegt auf der Bestimmung des Vorhandenseins von aneurysmatischen Wanddefekten, Wandgerinnseln, Arteriosklerose und Atheromen, Wandpermeabilität und Delamination. Diese Befunde werden dann mit den gesammelten CSF- und Blutwerten korreliert, um festzustellen, ob es irgendwelche direkten Merkmale der Aneurysmawand gibt, die eines der gemeldeten postembolischen Syndrome vorhersagen würden. Die gesammelten Daten können auch mit der peroperativen Bildgebung (MRT, CT und Angiogramm) korreliert werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Saskatoon, Ontario, Kanada, S7N OW8
        • Royal University Hospital
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • University of Illinois
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Goodman Campbell
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208-3412
        • Albany Medical Center
      • Stonybrook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • SUNY - Stonybrook University Medical Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
        • Providence Health
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29401
        • Medical University of South Carolina
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
        • Methodist Healthcare - Memphis
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37240
        • Vanderbilt University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient > 18 Jahre, aber < 80 Jahre alt
  • Patient mit einem nicht rupturierten intrakraniellen Aneurysma von 8 mm oder größer
  • Patienten, dass eine chirurgische Freilegung und Clipping die primäre Behandlungsoption sind

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient mit einem rupturierten intrakraniellen Aneurysma
  • Alle pädiatrischen Patienten
  • Jeder Patient mit intrakraniellen Läsionen vor der Behandlung

    • Gefäßmissbildungen
    • Blutung
    • Normaldruckhydrozephalus
    • Obstruktiver Hydrozephalus
    • Krankheit der weißen Substanz
    • Tumore
    • Trauma
    • Andere vaskuläre Läsionen
  • Irgendwelche Symptome vom Typ Meningitis
  • Medizinische oder chirurgische Komorbiditäten, so dass die Lebenserwartung des Patienten weniger als 1 Jahr beträgt
  • Unfähigkeit, die Zustimmung zu erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Aneurysma
Chirurgisches Abschneiden eines intrakraniellen Aneurysmas

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Histologische Veränderung
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Tag nach der Aneurysmabehandlung erfolgt eine Analyse der histologischen Probe, der Liquorprobe und der Plasmaproben
Bestimmung der relativen und absoluten Unterschiede in den histologischen Veränderungen, wie sie in den Gewebeproben zu sehen sind, im Vergleich zu den Liquor- und Blutplasmaproben. Um auch zu bestimmen, ob es irgendwelche Genexpressionen gibt, die als prädiktive Marker in dieser Patientenkohorte verwendet werden können.
durchschnittlich 1 Tag nach der Aneurysmabehandlung erfolgt eine Analyse der histologischen Probe, der Liquorprobe und der Plasmaproben

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsbedingte Morbidität und Mortalität
Zeitfenster: bis etwa 1 Jahr nach der Behandlung
Sekundäre Analysen werden durchgeführt, um die behandlungsbedingte Morbidität und Mortalität zu vergleichen,
bis etwa 1 Jahr nach der Behandlung
Klinisches Ergebnis
Zeitfenster: Ungefähres klinisches Ergebnis 6 Monate nach dem chirurgischen Clipping bei routinemäßigen Nachsorgeuntersuchungen und ungefähr 12 Monate nach Clipping bei routinemäßigen Nachuntersuchungen, falls angezeigt
klinisches Ergebnis etwa 6 Monate nach dem chirurgischen Clipping bei der routinemäßigen Nachsorge und etwa 12 Monate nach dem Clipping bei der routinemäßigen Nachsorge, falls angezeigt
Ungefähres klinisches Ergebnis 6 Monate nach dem chirurgischen Clipping bei routinemäßigen Nachsorgeuntersuchungen und ungefähr 12 Monate nach Clipping bei routinemäßigen Nachuntersuchungen, falls angezeigt
Blutungsrate
Zeitfenster: Nachbehandlung während der ungefähren Nachbeobachtungszeiträume 6 Monate und 12 Monate klinische Nachsorge
Blutungsrate nach der Behandlung.
Nachbehandlung während der ungefähren Nachbeobachtungszeiträume 6 Monate und 12 Monate klinische Nachsorge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Henry Woo, SUNY - Stonybrook
  • Hauptermittler: Arthur Adam, MD, Baptist Hospital
  • Hauptermittler: Mike Kelly, Royal University Hospital Foundation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

24. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gehirn-Aneurysma

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