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Eine Postmarket-Überwachungsstudie des Paradigm Spine Dynamic Stabilization System (DSS) (DSS)

6. Februar 2020 aktualisiert von: Paradigm Spine
Der Zweck der Post-Market Surveillance-Studie ist die Bewertung der Sicherheit.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Paradigm Spine Dynamic Stabilization System (DSS)-Studie ist eine prospektive, multizentrische, literaturkontrollierte Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
        • University of California, Davis Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist skelettreif (21-85 Jahre alt).
  • Der Patient hat eine degenerative Spondylolisthesis (Grad 1–3) mit objektiven Anzeichen einer neurologischen Beeinträchtigung, Kyphose und/oder fehlgeschlagener früherer Fusion (Pseudarthrose) auf Indexniveau.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, die für die Studie spezifischen Anforderungen zu erfüllen, sich an das postoperative Behandlungs- und Managementprogramm zu halten und zu den erforderlichen Nachuntersuchungen zurückzukehren.
  • Der Chirurg hat ohne Rücksicht auf die Studie festgestellt, dass das DSS™-System eine geeignete Behandlung für den Patienten ist.

Ausschlusskriterien:

  • Die Notwendigkeit von Zwischenkörperkäfigen, Allotransplantaten oder anderen Hilfsmitteln während der Operation. Das Gerät darf nur mit Autotransplantat gemäß den von der FDA zugelassenen Indikationen verwendet werden.
  • Jeglicher medizinischer, psychischer oder chirurgischer Zustand, der den potenziellen Nutzen einer Wirbelsäulenoperation oder einer Operation im Allgemeinen ausschließt.
  • Akute oder chronische systemische, spinale oder lokalisierte Infektionen.
  • Aktive, schwere systemische und metabolische Erkrankungen.
  • Adipositas definiert als Body-Mass-Index > 35.
  • Das Subjekt ist schwanger oder daran interessiert, in den nächsten 36 Monaten schwanger zu werden.
  • Abhängigkeit von Arzneimitteln, Drogenmissbrauch oder Alkoholismus.
  • Mangelnde Mitarbeit des Patienten.
  • Fremdkörperempfindlichkeit des Implantatmaterials.
  • Degenerative Skoliose über 25 Grad.
  • Grad 4 degenerative Spondylolisthesis (>75 % Schlupf).
  • Signifikante Osteopenie Ein Screening-Fragebogen für Osteopenie, SCORE (Simple Calculated Osteoporose Risk Estimation), wird verwendet, um Patienten zu untersuchen, die eine DEXA-Knochenmineraldichtemessung benötigen. Wenn DEXA erforderlich ist*, wird der Ausschluss definiert als ein DEXA-Knochendichte-gemessener T-Score von ≤ -1,0 (Definition der Weltgesundheitsorganisation für Osteopenie).
  • Weichteildefizit, das keinen Wundverschluss ermöglicht.
  • Angeborene Anomalien, Tumore oder andere Zustände, die eine sichere Komponentenfixierung verhindern würden, was die Nutzungsdauer des Geräts beeinträchtigen könnte.
  • Unzureichende Pedikel oder Wirbelkörpergeometrie der Brust-, Lenden- und Kreuzbeinwirbel.
  • Knöcherne lumbale Spinalkanalstenose, die nicht mit der primären degenerativen Spondylolisthesis-Indikation zusammenhängt.
  • Pars defekt.
  • Klinisch beeinträchtigte Wirbelkörper auf betroffener Ebene aufgrund eines aktuellen oder vergangenen Traumas.
  • Gefangener oder Mündel des Staates.
  • Derzeit in einem Rechtsstreit wegen einer Wirbelsäulenerkrankung.
  • Bekannte Allergie gegen Titan, Titanlegierungen, CoCrMo, Polyethylen oder MR-Kontrastmittel.
  • Ist derzeit an einer Studie zu einem anderen Prüfpräparat für einen ähnlichen Zweck beteiligt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dynamisches Stabilisierungssystem
Dynamisches Stabilisierungssystem (DSS)-System
Dynamisches Stabilisierungssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen aufgrund des Geräts oder Verfahrens schwerwiegende oder gerätebezogene Nebenwirkungen aufgetreten sind.
Zeitfenster: 6 Monate
Der Sicherheitsendpunkt ist definiert als das Auftreten schwerwiegender oder produktbezogener unerwünschter Ereignisse, die dem Gerät oder dem Verfahren zuzuschreiben sind. Reoperationen, Revisionen oder Entfernungen des Implantats des dynamischen Stabilisierungssystems (DSS) werden evaluiert.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung von Schmerzen im unteren Rückenbereich, bewertet anhand der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 6 Monate
Schmerzen im unteren Rücken, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS) auf der Skala von 0 (keine Schmerzen) bis 100 (schlimmste vorstellbare Schmerzen)
6 Monate
Messung der Schmerzen im rechten Bein, wie durch die visuelle Analogskala bewertet
Zeitfenster: 6 Monate
Schmerzen im rechten Bein, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS) auf der Skala von 0 (kein Schmerz) bis 100 (stärkster vorstellbarer Schmerz)
6 Monate
Messung der Schmerzen im linken Bein, bewertet durch visuelle Analogskala
Zeitfenster: 6 Monate
Schmerzen im linken Bein, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS) auf der Skala von 0 (kein Schmerz) bis 100 (stärkster vorstellbarer Schmerz)
6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit verbesserter Gesundheit, gemessen anhand des Gesundheitsfragebogens EuroQOL Health Related Qualify of Life- 5 Dimensions-3 Level (EQ-5D-3L) im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate
Der EQ-5D-3L ist ein standardisiertes Instrument, das als Maß für Gesundheitsergebnisse verwendet wird. Es enthält Fragen in 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression) und bietet ein einfaches beschreibendes Profil und einen einzelnen Index für den bevorzugten Gesundheitszustand. Zusätzlich gibt es eine Visuelle Analogskala (VAS). Der VAS ist die Einschätzung des Gesundheitszustandes des Teilnehmers auf einer Skala von 0 „schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand“ bis 100 „bester vorstellbarer Gesundheitszustand“.
Präoperativ, 6 Wochen, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate
Bewertung von Rückenschmerzen mit dem Oswestry Low Back Pain Disability Index (ODI).
Zeitfenster: 6 Monate
ODI ist ein Fragebogen, der Informationen über den Rücken und die Auswirkungen auf die Bewältigung des täglichen Lebens liefert, indem die Fragen in 10 Abschnitte unterteilt werden. Die mögliche Gesamtpunktzahl für jeden Abschnitt beträgt 0-5. Die Werte werden dann in Prozentsätze umgerechnet, die von 0 % (minimale Behinderung) bis 100 % (maximal mögliche Behinderung) reichen.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Gitela Gandelman, Paradigm Spine LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spondylolisthese

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