- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01476423
Beobachtungsregister zur Behandlung der Glanzmann-Thrombasthenie
Behandlung der Glanzmann-Thrombasthenie: Ein prospektives Beobachtungsregister
Dieses Beobachtungsregister wird in Europa, Asien, Afrika und den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) durchgeführt.
Der Zweck des Registers besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit des aktivierten rekombinanten menschlichen Faktors VII (rFVIIa) während Blutungsepisoden und zur Vorbeugung von Blutungen bei invasiven Eingriffen/Operationen bei Patienten mit Glanzmann-Thrombasthenie (GT) mit früherer oder gegenwärtiger Refraktärität gegenüber Blutplättchen zu bewerten Transfusionen. Die Aufmerksamkeit wird auf Komplikationen im Zusammenhang mit thromboembolischen Ereignissen und Begleitmedikamenten, insbesondere Antifibrinolytika, gerichtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Algiers, Algerien, 16035
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Brussels, Belgien, 1070
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Sofia, Bulgarien, 1407
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Mainz, Deutschland, 55127
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Paris La défense cedex, Frankreich, 92932
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Rome, Italien, 00144
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Alphen a/d Rijn, Niederlande
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Karachi, Pakistan
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Malmö, Schweden, 202 15
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Zurich, Schweiz, CH-8050
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Madrid, Spanien, 28033
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Budapest, Ungarn, 1025
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New Jersey
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Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08540
- Novo Nordisk Clinical Trial Call Center
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Crawley, Vereinigtes Königreich, RH11 9RT
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Vienna, Österreich, A-1010
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit angeborener GT sind Patienten mit lebenslanger Blutungsneigung, die durch eine beeinträchtigte oder fehlende Thrombozytenaggregation, eine beeinträchtigte Gerinnselretraktion und eine verlängerte Blutungszeit oder eine verlängerte Verschlusszeit des Thrombozytenfunktionsanalysators gekennzeichnet sind. Der Patient weist normale Thrombozytenzahlen und eine normale Thrombozytenmorphologie auf. Optionale Diagnosekriterien sind die quantitative oder qualitative Bewertung des GP (Glykoprotein) IIb/IIIa-Rezeptors einschließlich Durchflusszytometrie und Identifizierung von Gendefekten
- Unterzeichnete Einverständniserklärung des Patienten oder seiner nächsten Angehörigen oder eines gesetzlich zulässigen Vertreters zur Erhebung von Daten zur Behandlung einer bestimmten Blutungsepisode oder eines chirurgischen Ereignisses gemäß den Angaben im Protokoll. Wird die Einverständniserklärung der nächsten Angehörigen oder eines rechtlich zulässigen Vertreters erteilt, muss auch die Einwilligung des Patienten eingeholt werden, sobald dieser dazu in der Lage ist. Vor der Eingabe von Daten in das Register muss eine Einverständniserklärung eingeholt werden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit erworbenen thrombasthenischen Zuständen, die durch Autoimmunerkrankungen (akut oder chronisch) oder Medikamente verursacht werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EIN
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Ein prospektives, multinationales Beobachtungsregister, das Daten sammelt und die Wirksamkeit und Sicherheit von rFVIIa bei Patienten mit GT mit früherer oder aktueller Refraktärität gegenüber Thrombozytentransfusionen bewertet.
Das Register wird auch Daten von einem breiteren Spektrum von GT-Patienten sammeln, die mit einer in den Kliniken verwendeten systemischen hämostatischen Behandlung (mit oder ohne Antifibrinolytika oder anderen Wirkstoffen) behandelt werden.
Die Datenerhebung wird maximal sechs Jahre lang fortgesetzt.
Basisdaten sowie Daten, die entweder während Blutungsepisoden oder invasiven Eingriffen/Operationen gewonnen wurden, werden im Register erfasst.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bei Blutungsepisoden: Gesamtwirksamkeit, bewertet durch die Pflegekraft/den Patienten
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach Ende der Behandlung
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innerhalb von 30 Tagen nach Ende der Behandlung
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Für chirurgische Eingriffe, einschließlich invasiver und zahnärztlicher Eingriffe: Hämoglobinspiegel
Zeitfenster: vor der Operation und 24 Stunden nach der Operation
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vor der Operation und 24 Stunden nach der Operation
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Bei chirurgischen Eingriffen, einschließlich invasiver und zahnärztlicher Eingriffe: Allgemeine hämostatische Beurteilung durch den Chirurgen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderungen der Laborparameter (Prothrombinzeit, Thrombozytenzahl, Fibrinogen), sofern verfügbar
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Verabreichung und zwei Stunden nach der Verabreichung von rFVIIa
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zum Zeitpunkt der Verabreichung und zwei Stunden nach der Verabreichung von rFVIIa
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Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: während der Behandlungsepisoden
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während der Behandlungsepisoden
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: während der Behandlungsepisoden
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während der Behandlungsepisoden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zotz RB, Poon MC, Di Minno G, D'Oiron R; Glanzmann Thrombasthenia Registry Investigators. The International Prospective Glanzmann Thrombasthenia Registry: Pediatric Treatment and Outcomes. TH Open. 2019 Sep 12;3(3):e286-e294. doi: 10.1055/s-0039-1696657. eCollection 2019 Jul.
- Di Minno G, Zotz RB, d'Oiron R, Bindslev N, Di Minno MN, Poon MC; Glanzmann Thrombasthenia Registry Investigators. The international, prospective Glanzmann Thrombasthenia Registry: treatment modalities and outcomes of non-surgical bleeding episodes in patients with Glanzmann thrombasthenia. Haematologica. 2015 Aug;100(8):1031-7. doi: 10.3324/haematol.2014.121475. Epub 2015 May 22.
- Poon MC, d'Oiron R, Zotz RB, Bindslev N, Di Minno MN, Di Minno G; Glanzmann Thrombasthenia Registry Investigators. The international, prospective Glanzmann Thrombasthenia Registry: treatment and outcomes in surgical intervention. Haematologica. 2015 Aug;100(8):1038-44. doi: 10.3324/haematol.2014.121384. Epub 2015 May 22.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- F7HAEM-3521
- U1111-1122-5019 (Andere Kennung: WHO)
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