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Vergleich von Gips gegen Tubigrip zur Behandlung von lateralen Knöchelverstauchungen (POPTuLAS)

23. Dezember 2011 aktualisiert von: Liaquat National Hospital & Medical College

Bewertung von Tubigrip im Vergleich zu Gips bei der Behandlung von lateralen Knöchelverstauchungen 1. und 2. Grades

Bisher wurden nur sehr wenige Studien durchgeführt, um die Wirksamkeit von Tubigrips oder Gips bei der Behandlung von seitlichen Knöchelverstauchungen zu vergleichen. Die Forscher zielen darauf ab, den Tubigrip mit Gips bei der Behandlung von seitlichen Knöchelverstauchungen zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

200 Patienten wurden aufgenommen, nachdem sie die Einschlusskriterien erfüllt hatten. Alle Patienten gaben sowohl mündlich als auch schriftlich ihr Einverständnis zur Aufnahme in die Studie. Das Ethikprüfungsgremium des Krankenhausausschusses erteilte die Genehmigung für diese Studie. Nur 126 Patienten erklärten sich bereit, an der Studie teilzunehmen. Nachdem die Einwilligung nach Aufklärung eingeholt worden war, wurden die Patienten randomisiert, sodass jedem Patienten entweder ein Tubigrip (Gruppe A) oder ein Pflaster (Gruppe B) unter Verwendung der Block-Randomisierung zugewiesen wurde. Die Patienten in der TG-Gruppe erhalten die Tubigrip-Behandlung und die Patienten in der POP-Gruppe erhielten einen Unterschenkelgips. Die Patienten wurden angewiesen, nach 2 Wochen und dann nach 6 Wochen nachzufassen. Als Ergebnisse der Studie wurden der funktionelle Score und der Schmerz verwendet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan, 74200
        • Liaquat National Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-40 Jahre
  • Grad 1 und 2 Knöchelverstauchungen
  • ständige Einwohner im Studienort
  • keine begleitende Knochenpathologie
  • nicht gleichzeitig in einer anderen Studie rekrutiert wurden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem Alter von <18 Jahren
  • Verletzung >48 Stunden, Frakturen
  • mehrere Verletzungen
  • jede neurologische oder muskuloskelettale Erkrankung
  • jede Komorbidität, die mit langfristigen Behinderungen verbunden ist
  • Grad 3 laterale Knöchelverstauchungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe POP
GIPS
Nachdem die Einwilligung nach Aufklärung eingeholt worden war, wurden die Patienten randomisiert, sodass jedem Patienten entweder ein Tubigrip (Gruppe A) oder ein Pflaster (Gruppe B) zugewiesen wurde. Die standardisierte Behandlung in Form des RICE-Protokolls (Rest, Ice, Compression and Elevation) wurde allen Patienten verabreicht. Die Patienten wurden unter Verwendung der Block-Randomisierung randomisiert. Einhundertsechsundzwanzig weiße Papiere wurden genommen und „TG“ für Tubigrip und „POP“ für Pflaster von Paris wurden geschrieben und die Patienten durften den Umschlag ihrer Wahl auswählen. Die Autoren waren bis zum Öffnen des Umschlags durch die Patienten geblendet. Die Verwendung von Analgetika durch den Patienten in Form von Paracetamol wurde speziell vermerkt. Die Patienten in der TG-Gruppe erhalten die Tubigrip-Behandlung und die Patienten in der POP-Gruppe erhielten einen Unterschenkelgips. Die Patienten wurden angewiesen, nach 2 Wochen und dann nach 6 Wochen nachzufassen
EXPERIMENTAL: TG
TUBIGRIP
Nachdem die Einwilligung nach Aufklärung eingeholt worden war, wurden die Patienten randomisiert, sodass jedem Patienten entweder ein Tubigrip (Gruppe A) oder ein Pflaster (Gruppe B) zugewiesen wurde. Die standardisierte Behandlung in Form des RICE-Protokolls (Rest, Ice, Compression and Elevation) wurde allen Patienten verabreicht. Die Patienten wurden unter Verwendung der Block-Randomisierung randomisiert. Einhundertsechsundzwanzig weiße Papiere wurden genommen und „TG“ für Tubigrip und „POP“ für Pflaster von Paris wurden geschrieben und die Patienten durften den Umschlag ihrer Wahl auswählen. Die Autoren waren bis zum Öffnen des Umschlags durch die Patienten geblendet. Die Verwendung von Analgetika durch den Patienten in Form von Paracetamol wurde speziell vermerkt. Die Patienten in der TG-Gruppe erhalten die Tubigrip-Behandlung und die Patienten in der POP-Gruppe erhielten einen Unterschenkelgips. Die Patienten wurden angewiesen, nach 2 Wochen und dann nach 6 Wochen nachzufassen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerz, Karlsson-Score
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zaki Idrees, FRCS, Liaquat National Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

26. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NRahimnajjad

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Klinische Studien zur Gips von Paris/ Tubigrip

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