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Vergleich der Gewichtsbelastung nach intramedullären Fixationsvorrichtungen für die proximale Femurfraktur

12. Januar 2012 aktualisiert von: yona kosashvili, Rabin Medical Center

Prospektive randomisierte Studie zum Vergleich der Gewichtsbelastung nach Fixierung von proximalen Femurfrakturen mit zwei verschiedenen proximalen intramedullären Vorrichtungen

Ziel der Studie ist es, die Stabilität der Fraktur und Schmerzen nach der Operation zu vergleichen, indem die Schrittlänge und die Gewichtsbelastung des operierten Beins gemessen werden. Diese Studie wird diese Parameter zwischen zwei verschiedenen proximalen Femurnägeln vergleichen, die zur Fixierung von Hüftfrakturen verwendet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frakturen des proximalen Femurs und der Hüfte sind relativ häufige Verletzungen bei Erwachsenen.

Gemäß den Klassifikationssystemen von Evans und AO kann die Fraktur je nach Richtung der Frakturlinien und der Trümmerung der medialen Kortikalis oder der lateralen Wand des proximalen Femurs als stabil nach Reposition oder nicht beschrieben werden.

Biomechanisch ermöglichen Nägel eine stabile anatomische Fixierung von stärker zerkleinerten Frakturen, ohne den Arm des Abduktors zu verkürzen oder die proximale Femuranatomie zu verändern. Diese Vorrichtungen sorgen für Bruchstabilität, indem sie ermöglichen, dass die laterale Seite des Kopfes und des Halses gegen den Nagel im Markraum ruht.

Bei Frakturen mit zertrümmerter medialer Kortikalis oder Beteiligung der lateralen Kortikalis (AO 2.2 - AO 3.3) ist es ratsam, mit einem stabileren Fixationsgerät wie einem intramedullären proximalen Femurnagel zu fixieren. Derzeit werden mehrere intramedulläre Geräte zur Behandlung der intertrochantären Frakturen verwendet . In unserer Einrichtung verwenden wir für die instabile Fraktur entweder eines der von Synthes (Proximaler Femurnagel – Antirotation = PFNA) oder von Smith&Nephew (Trochanteric Antegrade Nail = InterTan) hergestellten intramedullären Vorrichtungen.

Jeder dieser Nägel ermöglicht eine Kompression über den Nagel/die Klinge mit intramedullärer Stabilität.

Es gibt 3 Hauptkomplikationen bei der Behandlung von intramedullären Vorrichtungen: (1) Varuskollaps des Kopfes/Halses, (2) unkontrollierte Verkürzung des Halses und (3) Femurschaftfrakturen an der Nagelspitze ermöglicht eine sofortige intraoperative Kompression der Hauptfrakturfragmente durch lineare Kompression in Kombination mit Rotationsstabilität aufgrund seiner einzigartigen Geometrie und seines Wirkmechanismus.

Die mechanische Stabilität der Fraktur nach der Fixierung spiegelt sich in der Gewichtsbelastung wider, die der Patient halten kann. Um herauszufinden, ob es einen mechanischen Unterschied zwischen den beiden Geräten gibt, möchten wir einen Test durchführen, bei dem die Gewichtsbelastung nach der Fixierung von intertrochantären Frakturen gemessen wird, um den Schmerz und den Eindruck der mechanischen Stabilität bei den beiden Geräten zu vergleichen.

Die Methode zum Testen der Gewichtsbelastung würde das "SmartStep Gait System" TM (Andante Medical Devices Ltd) verwenden, ein innovatives Biofeedback- und Überwachungssystem, das wichtige Gangparameter aufzeichnet und analysiert und ein sofortiges und genaues akustisches und visuelles Feedback liefert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Petach-Tikva, Israel, 49100
        • Rekrutierung
        • Rabin Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • yona kosashvili, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • pertrochantäre Fraktur ao 2,2 und höher
  • ambulanter Patient, ohne Unterstützung vor dem Sturz
  • kleiner Traumamechanismus
  • ohne weitere Verletzungen
  • 3 Tage nach der Verletzung operiert

Ausschlusskriterien:

  • Demenz
  • s/p Hüft- oder Knieendoprothetik
  • bekannte Arthrose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: PFNA
diese Patienten werden mit dem „synthes“ PFNA“-Gerät behandelt
Synthes „PFNA“ Proximaler Femurnagel
ACTIVE_COMPARATOR: INTERTAN
diese Patienten werden mit dem „INTERTAN“-Gerät von Smith&Nephew behandelt
Proximaler Femurnagel „INTERTAN“ von Smith&Nephew

Was misst die Studie?

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikation
Zeitfenster: Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 1 Woche) und 6 Wochen nach der Operation gemessen
Komplikationen wie Pseudarthrose, Infektion, Cut-out werden aufgezeichnet
Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 1 Woche) und 6 Wochen nach der Operation gemessen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: yona kosashvili, MD, Rabin Medical Center
  • Studienleiter: eliezer sidon, MD, Rabin Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. Januar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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