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High-Flow-Nasenkanüle im Vergleich zu nasalem kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck

3. Juni 2013 aktualisiert von: Christiana Care Health Services

Lungenfunktionstests bei Säuglingen mit Ateminsuffizienz während der Verabreichung einer High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) im Vergleich zu einem nasalen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (nCPAP)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei gängige Methoden zur Atemunterstützung zu vergleichen: nasaler kontinuierlicher Atemwegsdruck und High-Flow-Nasenkanüle, um zu sehen, welche Auswirkungen dies auf die Atmung von Babys hat. Die Forscher vergleichen auch die Auswirkungen einer geringfügigen Änderung des Unterstützungsniveaus dieser beiden unterschiedlichen Therapiearten auf die Leichtigkeit Ihres Babys. Änderungen im Grad der Unterstützung und zwischen diesen beiden Atemunterstützungsmodalitäten werden häufig vorgenommen und sind Teil der Routineversorgung auf der Neugeborenen-Intensivstation.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
        • Christiana Care Health System - Christiana Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Tage bis 6 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Säuglinge, die zum Zeitpunkt des Studieneintritts zwischen 28 und 40 Wochen im korrigierten Gestationsalter sind
  • Derzeit mit einer High-Flow-Nasenkanüle und einem kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck von 5 bis 6 cmH2P und einem FiO2-Bedarf von </= 40 % durch das klinische Pflegeteam für klinische Pflegezwecke.
  • Im aktuellen Unterstützungsmodus seit >/= 12 Stunden und seit >/= 48 Stunden von einem mechanischen Beatmungsgerät extubiert.

Ausschlusskriterien:

  • Säuglinge mit Skelett- oder neuromuskulären Erkrankungen, die die Genauigkeit der RIP-PFT-Messungen beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: HFNC zu NCPAP
Kleinkinder, die derzeit HFNC erhalten.
Bei Säuglingen, die derzeit HFNC erhalten, werden Lungenfunktionstests (PFTs) und Ösophagusdruck in zwei verschiedenen HFNC-Einstellungen durchgeführt. Diese Säuglinge werden dann auf NCPAP umgestellt und werden PFTs und Ösophagusdruck unterzogen, während sie sich in zwei verschiedenen NCPAP-Einstellungen befinden. Das Kind wird dann mit den gleichen Einstellungen, die es vor jeglichen Studieninterventionen hatte, zu HFNC zurückgebracht.
Andere Namen:
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Ösophagusdruck
Sonstiges: NCPAP zu HFNC
Kleinkinder, die derzeit NCPAP erhalten.
Bei Säuglingen, die derzeit NCPAP erhalten, werden Lungenfunktionstests (PFTs) und Ösophagusdruck durchgeführt, während zwei verschiedene NCPAP-Einstellungen angewendet werden. Diese Säuglinge werden dann auf HFNC umgestellt und werden PFTs und Ösophagusdruck ausgesetzt, während sie sich in verschiedenen HFNC-Einstellungen befinden. Das Kind wird dann mit den gleichen Einstellungen, die es vor jeglichen Studieninterventionen hatte, zum NCPAP zurückgebracht.
Andere Namen:
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Ösophagusdruck

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungencompliance
Zeitfenster: 2 Stunden
Gibt es einen Unterschied bei Lungenfunktionstests bei Säuglingen mit Ateminsuffizienz, die mit einer High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) oder einem nasalen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (NCPAP) behandelt werden?
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Beatriz de Jongh, MD, Christiana Care Health Systems
  • Studienleiter: Robert Locke, DO, Christiana Care Health Services

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ateminsuffizienz

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