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Perinatales Ergebnis nach vorzeitigem Blasensprung

13. August 2012 aktualisiert von: Osvaldo A. Reyes T., Saint Thomas Hospital, Panama

Perinatale Ergebnisse laut Fruchtwasser-Indez nach vorzeitigem Blasensprung. Eine prospektive Kohortenstudie.

Ein vorzeitiger Blasensprung ist eine wichtige Ursache für Morbidität und Mortalität bei Neugeborenen, vor allem aufgrund der mit dieser Pathologie einhergehenden Komplikationen (Oligohydramnion, Nabelschnurkompression oder -prolaps, Infektion). Bei einem Blasensprung steigt das Risiko einer Nabelschnurkompression, es gibt jedoch kaum Hinweise auf diese Komplikation und das Fruchtwasservolumen. Der Schwerpunkt des Forschers liegt auf den perinatalen Ergebnissen entsprechend dem Fruchtwasservolumen (< 5 oder > 5).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Panama, Panama
        • Saint Thomas H

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Patientinnen zwischen der 24. und 34. Schwangerschaftswoche mit bestätigter Diagnose eines vorzeitigen Blasensprungs.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gestationsalter zwischen 24 und 34 Wochen.
  • Bestätigte Diagnose eines vorzeitigen Blasensprungs.

Ausschlusskriterien:

  • Zwillingsschwangerschaften.
  • Geburtshilfliche Pathologien, die einen sofortigen Schwangerschaftsabbruch erfordern (schwere Präeklampsie, Plazentaabruptio, Nabelschnurvorfall).
  • Abbruch der Schwangerschaft (aus welchem ​​Grund auch immer) vor vollständiger Kortikoidbehandlung.
  • Unvollständige Speicherung aller für die Analyse erforderlichen Daten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Fruchtwasservolumen > 5
Schwangere Patientinnen mit Schwangerschaften zwischen der 24. und 34. Woche mit vorzeitigem Blasensprung, die zum Zeitpunkt der Entscheidung, die Schwangerschaft abzubrechen, einen Fruchtwasservolumenindex von über 5,1 hatten
Fruchtwasservolumen < 5
Schwangere Patientinnen mit Schwangerschaften zwischen der 24. und 34. Woche mit vorzeitigem Blasensprung, die zum Zeitpunkt der Entscheidung, die Schwangerschaft abzubrechen, einen Fruchtwasservolumenindex von 5 oder weniger aufwiesen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kaiserschnittrate
Zeitfenster: 5 Monate
Anzahl der Fälle in jeder Kohorte, bei denen aufgrund fetaler Belastung (Hinweise auf eine Nabelschnurdystokie) ein Kaiserschnitt unterbrochen wurde.
5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perinatale Mortalität
Zeitfenster: 5 Monate
Anzahl der perinatalen Todesfälle (Ante, Peri und Postpartum bis 28 Tage nach der Geburt) in jeder Kohorte.
5 Monate
Sepsis bei Neugeborenen
Zeitfenster: 5 Monate
Anzahl der Fälle von Neugeborenen, bei denen in jeder Kohorte eine Sepsis diagnostiziert wurde.
5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fetale Membranen

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