- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01538030
Perinatales Ergebnis nach vorzeitigem Blasensprung
13. August 2012 aktualisiert von: Osvaldo A. Reyes T., Saint Thomas Hospital, Panama
Perinatale Ergebnisse laut Fruchtwasser-Indez nach vorzeitigem Blasensprung. Eine prospektive Kohortenstudie.
Ein vorzeitiger Blasensprung ist eine wichtige Ursache für Morbidität und Mortalität bei Neugeborenen, vor allem aufgrund der mit dieser Pathologie einhergehenden Komplikationen (Oligohydramnion, Nabelschnurkompression oder -prolaps, Infektion).
Bei einem Blasensprung steigt das Risiko einer Nabelschnurkompression, es gibt jedoch kaum Hinweise auf diese Komplikation und das Fruchtwasservolumen.
Der Schwerpunkt des Forschers liegt auf den perinatalen Ergebnissen entsprechend dem Fruchtwasservolumen (< 5 oder > 5).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Panama, Panama
- Saint Thomas H
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Schwangere Patientinnen zwischen der 24. und 34. Schwangerschaftswoche mit bestätigter Diagnose eines vorzeitigen Blasensprungs.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter zwischen 24 und 34 Wochen.
- Bestätigte Diagnose eines vorzeitigen Blasensprungs.
Ausschlusskriterien:
- Zwillingsschwangerschaften.
- Geburtshilfliche Pathologien, die einen sofortigen Schwangerschaftsabbruch erfordern (schwere Präeklampsie, Plazentaabruptio, Nabelschnurvorfall).
- Abbruch der Schwangerschaft (aus welchem Grund auch immer) vor vollständiger Kortikoidbehandlung.
- Unvollständige Speicherung aller für die Analyse erforderlichen Daten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Fruchtwasservolumen > 5
Schwangere Patientinnen mit Schwangerschaften zwischen der 24. und 34. Woche mit vorzeitigem Blasensprung, die zum Zeitpunkt der Entscheidung, die Schwangerschaft abzubrechen, einen Fruchtwasservolumenindex von über 5,1 hatten
|
|
Fruchtwasservolumen < 5
Schwangere Patientinnen mit Schwangerschaften zwischen der 24. und 34. Woche mit vorzeitigem Blasensprung, die zum Zeitpunkt der Entscheidung, die Schwangerschaft abzubrechen, einen Fruchtwasservolumenindex von 5 oder weniger aufwiesen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kaiserschnittrate
Zeitfenster: 5 Monate
|
Anzahl der Fälle in jeder Kohorte, bei denen aufgrund fetaler Belastung (Hinweise auf eine Nabelschnurdystokie) ein Kaiserschnitt unterbrochen wurde.
|
5 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perinatale Mortalität
Zeitfenster: 5 Monate
|
Anzahl der perinatalen Todesfälle (Ante, Peri und Postpartum bis 28 Tage nach der Geburt) in jeder Kohorte.
|
5 Monate
|
|
Sepsis bei Neugeborenen
Zeitfenster: 5 Monate
|
Anzahl der Fälle von Neugeborenen, bei denen in jeder Kohorte eine Sepsis diagnostiziert wurde.
|
5 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MHST2012-03
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