Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Beurteilung der mütterlichen und perinatalen Morbidität und Mortalität bei vaginaler und Kaiserschnitt-Entbindung

13. Januar 2019 aktualisiert von: Alzahraa Ismail Ragheb Goda

Bewertung der mütterlichen und perinatalen Morbidität und Mortalität bei vaginalen und Kaiserschnitt-Entbindungen bei einer Stichprobe von Frauen, die im Entbindungsheim der Ain Shams University entbunden haben

Diese Studie wird im Entbindungskrankenhaus der Universität Ain Shams durchgeführt, um das erhebliche Risiko einer Aufnahme auf die Intensivstation für Mütter, der Notwendigkeit einer fortgeschrittenen Operation, einer postpartalen Blutung, der Notwendigkeit einer Bluttransfusion, einer fieberhaften Morbidität und einer Aufnahme auf die Intensivstation für Neugeborene (NICU) zu ermitteln Intubation des Neugeborenen und niedrige APGAR-Bewertung sowohl im Vaginal- als auch im Kaiserschnitt Dies wird uns helfen herauszufinden, ob die Kaiserschnittrate in unserer Abteilung eine sichere Alternative zur vaginalen Entbindung darstellt und welches der beiden Manöver weniger Risiken für Mutter und Fötus mit sich bringt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  • Art der Studie: eine Querschnittsstudie
  • Studienumgebung: Entbindungsklinik Ain Shams
  • Studiendauer: 6 Monate
  • Studienpopulation: In diese prospektive Studie werden alle Frauen einbezogen, die im Entbindungsheim Ain Shams vaginal und per Kaiserschnitt entbinden.
  • Stichprobenmethode: Alle schwangeren Frauen, die vaginal entbinden, und alle schwangeren Frauen, die per Kaiserschnitt entbinden, im Kreißsaal des Entbindungsheims der Universität Ain Shams an einem festen Tag und von einem festen Team über einen Zeitraum von 6 Monaten
  • Stichprobengröße: alle schwangeren Frauen, die im Entbindungsheim Ain Shams entbinden.
  • Einschlusskriterien :

    • Alle Patienten, die vaginal entbinden
    • Alle Patienten, die per Kaiserschnitt entbinden werden.
  • Ausschlusskriterien: Keine Ausschlusskriterien, alle Frauen, die zur Entbindung erscheinen, werden eingeschlossen.
  • Ethische Überlegungen: Die Studienziele werden allen Teilnehmern kurz und klar beschrieben und von allen Patienten wird eine mündliche Zustimmung eingeholt.
  • Studienablauf:

In allen ausgewählten Fällen wird Folgendes aufgezeichnet:

Parameter der mütterlichen Morbidität:

  1. Einweisung auf die Intensivstation aufgrund der Komplikation der Entbindung.
  2. Notwendigkeit einer fortgeschrittenen Operation (int. Beckenligatur – Hysterektomie – oder aufgrund einer Verletzung von Beckenorganen).
  3. Fiebermorbiditätstemperatur > 38 °C bei zwei oder mehr Gelegenheiten innerhalb von 48 Stunden nach der Entbindung.
  4. Postpartale Blutung (Blutverlust 500 ml bei VD und 1 Liter bei C\S).
  5. Wundinfektion.
  6. Spätkomplikationen z.B. (D.V.T-puerperale Sepsis und Hämatom).
  7. Notwendigkeit einer Bluttransfusion nach der Geburt
  8. Müttersterblichkeit.

Parameter der fetalen Morbidität:

  1. Intrakranielle Blutung als Zusammenstellung der Entbindung.
  2. Aufnahme von Neugeborenen auf die Intensivstation als Zusammenstellung der Entbindungen
  3. Bruch (Femur, Rippen und Bruch)
  4. Mekoniumaspiration.
  5. Erb-Lähmung.
  6. APGARscore1-5.
  7. Notwendigkeit einer Intubation während der Reanimation.

    • Statistische Analyse Der Patient wird in 4 Gruppen unterteilt: normale VD, instrumentelle VD, Notfall-C\S und elektive C\S. Die Daten wurden in einem tabellarischen Analyseblatt und einer statistischen Analyse unter Verwendung der folgenden Tests gesammelt

1- T-Test. 2- Chi-Quadrat-Test. 3- Exakter Fisher-Test

Statistikpaket:

Die Datenanalyse wird von SPSS 16.0 unter Verwendung deskriptiver Statistiktools durchgeführt, einschließlich Mittelwert, Standardabweichung und Zahlen. Ein t-Test wird verwendet, um Mittelwerte der beiden Gruppen zu vergleichen. P-Werte kleiner als 0,05 wurden als statistisch signifikant angesehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Frauen, die im Entbindungsheim Ain Shams vaginal und per Kaiserschnitt entbunden haben, werden einbezogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die vaginal entbinden
  • Alle Patienten, die per Kaiserschnitt entbinden werden.

Ausschlusskriterien:

  • Es gibt keine Ausschlusskriterien, alle Frauen, die zur Entbindung erscheinen, werden einbezogen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
normale vaginale Entbindung
assistierte vaginale Entbindung
elektiver Kaiserschnitt
Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden wurden
Kaiserschnitt im Notfall
Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wehen- und Entbindungsergebnis
Zeitfenster: 24 Stunden
dokumentieren mütterliche und perinatale Morbidität
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tamer F Borg, professor, Ain Shams University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • zahra2018

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Geburt, Komplikationen, mütterlicherseits

Klinische Studien zur Kaiserschnitt-Entbindung

Abonnieren