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Die ambulante Thoraxdrainage nach einer Thoraxresektion verbessert die Verweildauer und Zufriedenheit des Patienten, ohne die Ergebnisse zu beeinträchtigen

18. Oktober 2016 aktualisiert von: Jeremy Smith, Alliance of Cardiothoracic and Vascular Surgeons
Die Entlassung von Patienten mit Luftleck und Thoraxdrainage zu einem tragbaren Drainagegerät nach einer Thoraxresektion nach Hause ist kostengünstig und sicher, ohne das Ergebnis oder die Zufriedenheit des Patienten zu beeinträchtigen. Trotz guter Ergebnisse wird diese Praxis nicht überall von Thoraxchirurgen durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Die Krankenaktendatenbank zur Identifizierung von Patienten eines Thoraxchirurgen in den letzten sieben Jahren, die sich einer Thoraxresektion unterzogen und mit einem Luftleck und einer Thoraxleitung zu einem tragbaren Drainagegerät nach Hause entlassen wurden, wurde fertiggestellt. Sobald alle Patienten identifiziert waren, wurden alle möglicherweise gefährdeten Patienten verworfen. Berechtigte Patienten holten eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme ein und die teilnahmewilligen Probanden erhielten weitere Erläuterungen zur Studie. Alle bereitwilligen Teilnehmer füllten einen Fragebogen zur Lebensqualität ambulanter Thoraxdrainagen aus. Mit der Beantwortung des Fragebogens war die Beteiligung der Teilnehmer an der Studie abgeschlossen. Es wurden Daten gesammelt und Korrelationen zwischen Variablen statistisch analysiert, um signifikante Faktoren zu ermitteln, die sich auf die Pflege auswirken.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
        • Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Thoraxresektion durch einen Chirurgen mit postoperativem Luftleck unterziehen, werden mit einer Thoraxdrainage und einem tragbaren Drainagegerät nach Hause entlassen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten 18-89,
  • alle Geschlechter,
  • alle Patienten, die sich einer Thoraxresektion unterziehen,
  • Alle Patienten wurden mit einer Thoraxdrainage entlassen

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige,
  • alle Patienten > 90 Jahre alt,
  • alle geistig behindert,
  • alle nicht englischsprachigen Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Ambulante Thoraxdrainagen
Alle Patienten, gemischten Geschlechts, gemischter Rasse und unterschiedlichen Alters, die sich in den letzten sieben Jahren einer Thoraxresektion durch einen Chirurgen unterzogen und mit vorhandenem Luftleck und Thoraxdrainage an ein tragbares Drainagegerät nach Hause entlassen wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die ambulante Thoraxdrainage nach einer Thoraxresektion verbessert die Verweildauer und Zufriedenheit des Patienten, ohne die Ergebnisse zu beeinträchtigen
Zeitfenster: 2 Jahre
Ergebnismaße für diese Studie waren die Korrelation der ambulanten Thoraxdrainage-Behandlung mit der Patientenzufriedenheit. Außerdem soll eine kürzere Verweildauer erzielt werden, ohne die Patientenergebnisse zu beeinträchtigen.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeremy S Smith, BSN, Alliance of Cardiac Thoracic and Vascular Surgeons

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MEM Chest tube study

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Nein

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Klinische Studien zur Pneumothorax

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