- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01551082
Die ambulante Thoraxdrainage nach einer Thoraxresektion verbessert die Verweildauer und Zufriedenheit des Patienten, ohne die Ergebnisse zu beeinträchtigen
18. Oktober 2016 aktualisiert von: Jeremy Smith, Alliance of Cardiothoracic and Vascular Surgeons
Die Entlassung von Patienten mit Luftleck und Thoraxdrainage zu einem tragbaren Drainagegerät nach einer Thoraxresektion nach Hause ist kostengünstig und sicher, ohne das Ergebnis oder die Zufriedenheit des Patienten zu beeinträchtigen.
Trotz guter Ergebnisse wird diese Praxis nicht überall von Thoraxchirurgen durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Krankenaktendatenbank zur Identifizierung von Patienten eines Thoraxchirurgen in den letzten sieben Jahren, die sich einer Thoraxresektion unterzogen und mit einem Luftleck und einer Thoraxleitung zu einem tragbaren Drainagegerät nach Hause entlassen wurden, wurde fertiggestellt.
Sobald alle Patienten identifiziert waren, wurden alle möglicherweise gefährdeten Patienten verworfen.
Berechtigte Patienten holten eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme ein und die teilnahmewilligen Probanden erhielten weitere Erläuterungen zur Studie.
Alle bereitwilligen Teilnehmer füllten einen Fragebogen zur Lebensqualität ambulanter Thoraxdrainagen aus.
Mit der Beantwortung des Fragebogens war die Beteiligung der Teilnehmer an der Studie abgeschlossen.
Es wurden Daten gesammelt und Korrelationen zwischen Variablen statistisch analysiert, um signifikante Faktoren zu ermitteln, die sich auf die Pflege auswirken.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
- Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer Thoraxresektion durch einen Chirurgen mit postoperativem Luftleck unterziehen, werden mit einer Thoraxdrainage und einem tragbaren Drainagegerät nach Hause entlassen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten 18-89,
- alle Geschlechter,
- alle Patienten, die sich einer Thoraxresektion unterziehen,
- Alle Patienten wurden mit einer Thoraxdrainage entlassen
Ausschlusskriterien:
- Minderjährige,
- alle Patienten > 90 Jahre alt,
- alle geistig behindert,
- alle nicht englischsprachigen Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Ambulante Thoraxdrainagen
Alle Patienten, gemischten Geschlechts, gemischter Rasse und unterschiedlichen Alters, die sich in den letzten sieben Jahren einer Thoraxresektion durch einen Chirurgen unterzogen und mit vorhandenem Luftleck und Thoraxdrainage an ein tragbares Drainagegerät nach Hause entlassen wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die ambulante Thoraxdrainage nach einer Thoraxresektion verbessert die Verweildauer und Zufriedenheit des Patienten, ohne die Ergebnisse zu beeinträchtigen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Ergebnismaße für diese Studie waren die Korrelation der ambulanten Thoraxdrainage-Behandlung mit der Patientenzufriedenheit.
Außerdem soll eine kürzere Verweildauer erzielt werden, ohne die Patientenergebnisse zu beeinträchtigen.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jeremy S Smith, BSN, Alliance of Cardiac Thoracic and Vascular Surgeons
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MEM Chest tube study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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