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Leistungsbewertung des NaviAid™ G-Eye-Systems

6. April 2014 aktualisiert von: Smart Medical Systems Ltd.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die zusätzliche diagnostische Ausbeute zu vergleichen, die durch die Durchführung des NaviAid™ G-Eye-Verfahrens erzielt wird, mit der diagnostischen Ausbeute, die durch die Durchführung eines Standard-Koloskopieverfahrens erzielt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Koloskopie ist die Goldstandardmethode für die Darmkrebsvorsorge, da sie die Erkennung und Entfernung präkanzeröser Polypen während der Untersuchung in Echtzeit ermöglicht. Es ist allgemein bekannt, dass bei der routinemäßigen Koloskopie Läsionen übersehen werden. Fünf Hauptgründe für das Fehlen von Polypen während der Koloskopie können detailliert beschrieben werden: Polypen, die hinter Falten verborgen sind, Polypen, die durch die Topographie des Dickdarms und natürliche Falten verdeckt werden, flache Polypen, nicht untersuchte Teile des Dickdarms Dickdarm (aufgrund einer unvollständigen Koloskopie) und Verrutschen des Endoskops. Das NaviAid™ G-Eye-System stellt ein einzigartiges Konzept dar, das alle fünf oben aufgeführten Punkte überwindet und eine Gesamtlösung für die beiden zentralen Herausforderungen der Endoskopie bietet: begrenzte Erkennungs-/Behandlungsausbeute und begrenzter Betriebsbereich.

Das G-Eye-Endoskop besteht aus einem Standardendoskop, in dessen Biegebereich ein einzigartiger Ballon fest integriert ist. Das NaviAid™ G-Eye kann zur kontrollierten Entfernung und Endoskopstabilisierung verwendet werden.

Ein Hauptmerkmal der vom NaviAid™ G-Eye-System gesteuerten Entnahmetechnik des Endoskops mit mäßig aufgeblasenem Ballon besteht darin, das Darmlumen während der Entnahme des Endoskops zu erweitern und zu dehnen.

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, zweiarmige, randomisierte, offene Studie, die den zusätzlichen diagnostischen Ertrag vergleichen soll, der durch die Durchführung des NaviAid™ G-Eye-Verfahrens erzielt wird, mit dem diagnostischen Ertrag, der durch die Durchführung eines Standard-Koloskopieverfahrens erzielt wird.

Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt: Gruppe A, der „Studiengruppe“, und Gruppe B, der „Kontrollgruppe“.

Gruppe A: Die Probanden werden als erstes Verfahren einer vollständigen Standardkoloskopie unterzogen. Unmittelbar nach der Standardkoloskopie wird vom selben Endoskopiker ein kompletter NaviAid™ G-Eye-Eingriff durchgeführt.

Gruppe B: Die Probanden werden als erstes Verfahren einem vollständigen NaviAid™ G-Eye-Verfahren unterzogen. Unmittelbar nach dem NaviAid™ G-Eye-Eingriff wird vom selben Endoskopiker eine vollständige Standardkoloskopie durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

126

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Frankfurt, Deutschland, 60318
        • St. Marienkrankenhaus Frankfurt
      • Jerusalem, Israel, 91120
        • Hadassah Medical Organization
      • Netanya, Israel, 42150
        • Laniado Hospital
      • Tel Aviv, Israel, 64239
        • Tel Aviv Sourasky Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient wird zur Vorsorgeuntersuchung, zur Überwachung im Anschluss an eine frühere Polypektomie oder zur diagnostischen Abklärung einer Koloskopie unterzogen;
  • Der Patient ist über 40 Jahre alt;
  • Der Patient muss den Eingriff verstehen und eine schriftliche Einwilligung dazu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit entzündlichen Darmerkrankungen;
  • Personen mit einer persönlichen Vorgeschichte des Polyposis-Syndroms;
  • Personen mit Verdacht auf chronische Striktur, die möglicherweise eine vollständige Koloskopie ausschließen;
  • Personen mit Divertikulitis oder toxischem Megakolon;
  • Personen mit einer Vorgeschichte einer Strahlentherapie des Bauches oder Beckens;
  • Schwangere oder stillende weibliche Probanden;
  • Probanden, die derzeit an einer anderen klinischen Untersuchung teilnehmen.
  • Personen mit routinemäßiger oraler oder parenteraler Anwendung von Antikoagulanzien
  • Probanden mit kürzlich (innerhalb der letzten 3 Monate) koronarer Ischämie oder CVA (Schlaganfall)
  • Jeder Zustand des Patienten, der vom Prüfer als zu riskant für die Studie erachtet wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A-Standard-Koloskopie, G-Eye-Verfahren
Standardkoloskopie, G-Eye-Verfahren
Standardkoloskopie, NaviAid™ G-Eye-Verfahren
Aktiver Komparator: B-G-Eye-Verfahren, Standardkoloskopie
G-Eye-Verfahren, Standardkoloskopie
G-Eye-Verfahren, Standardkoloskopie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Adenomerkennungsrate des NaviAid™ G-Eye-Verfahrens im Vergleich zur Adenomerkennungsrate des Standardkoloskopieverfahrens
Zeitfenster: Die Probanden werden während des Studienzeitraums (ca. 3 Stunden) beobachtet und die Nachuntersuchung erfolgt innerhalb von 48–72 Stunden nach dem Eingriff
Die Probanden werden während des Studienzeitraums (ca. 3 Stunden) beobachtet und die Nachuntersuchung erfolgt innerhalb von 48–72 Stunden nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Erwin Santo, MD, Tel-Aviv Sourasky Medical Center
  • Hauptermittler: Beny Shpak, MD, Laniado Hospital
  • Hauptermittler: Yael Kopelman, MD, Hadassah Medical Organization

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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