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Vergleichende Wirksamkeitsstudie von zwei Erinnerungs-/Rückrufmethoden zur Erhöhung der Impfraten bei kleinen Kindern

15. Dezember 2015 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Center for Research in Implementation Science and Prevention (CRISP): Projekt 1: Vergleichende Wirksamkeitsstudie von zwei Erinnerungs-/Rückrufmethoden zur Erhöhung der Impfraten bei kleinen Kindern

Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob eine kollaborative, zentralisierte, bevölkerungsbasierte Erinnerungs-/Erinnerungsintervention effektiver ist als eine traditionelle praxisbasierte Erinnerungs-/Erinnerungsintervention, um Impfungen bei Kleinkindern zu erhöhen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Studie ist von immenser Bedeutung für die Ausrichtung zukünftiger Methoden, um Kinder, die die erforderlichen Impfungen nicht erhalten haben, auf den neuesten Stand zu bringen. Die vorgeschlagene Studie baut auf dem Erfolg einer früheren Studie auf und bezieht Daten von Anbietern und Patienten ein, um die Intervention weiter zu verbessern. In dieser Studie zielen die Ermittler darauf ab, die Wirksamkeit, Kosteneffizienz und Akzeptanz für Praxen und Familien von bevölkerungsbasierter R / R zu erhöhen, indem sie eine starke privat-öffentliche Zusammenarbeit einführen und Gesundheitsinformationstechnologien maximieren, die es Praxen ermöglichen, sich mit Colorados Impfdienstsystem zu verbinden (CIIS). Zwei Ansätze aus der Praxis werden verglichen: Ein Ansatz wird Praxen der Grundversorgung die Werkzeuge zur Durchführung von Erinnerungs- und Aufklärungsmaßnahmen zur Verfügung stellen. Im anderen Ansatz wird der bevölkerungsbezogene zentrale Rückruf durch das Landesimpfregister in Zusammenarbeit mit Praxen durchgeführt. Die Bestimmung, welche dieser Methoden am effektivsten ist, um die meisten Kinder zu erreichen, und der Vergleich der jeweiligen Kosten werden wichtige Daten liefern, um zukünftige nationale Bemühungen zu leiten, um sicherzustellen, dass Kinder, die in die Schule kommen, vollständig geimpft werden. Da die Studie sowohl auf der Ebene der städtischen als auch der ländlichen Bezirke im ganzen Bundesstaat durchgeführt wird und alle Arten von Anbietern einbeziehen wird, erwarten die Ermittler, dass unsere Ergebnisse landesweit verallgemeinerbar sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Denver
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80246-1530
        • Colorado Immunization Information System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 19-35 Monate zum Zeitpunkt des Rückrufs
  • hat eine Adresse in einem bestimmten Studienbezirk, der im staatlichen Impfregister aufgeführt ist
  • Kind benötigt zum Zeitpunkt der Studie mindestens eine Impfung

Ausschlusskriterien:

  • Vom Colorado Immunization Information System (CIIS) abgemeldet
  • Kind ist über alle Impfungen auf dem Laufenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kollaborative bevölkerungsbasierte Recall-Phone/Mail-Gruppe
Kollaborative Pop-basierte R/R: Telefon/Mail-Gruppe Private Anbieter, örtliche öffentliche Gesundheitsämter und das staatliche Impfregister (CIIS) arbeiten zusammen, um Benachrichtigungen an Familien zu senden, deren Kinder eine Impfung zu benötigen scheinen.
In jedem Landkreis wird die Hälfte der Patienten randomisiert einer Telefon-/Mail-Gruppe zugeteilt (2 Auto-Dialer-Anrufe und 2 Postkarten) und die andere Hälfte der Patienten wird in eine Nur-Mail-Gruppe (4 Mailings) eingeteilt. Die folgenden kooperativen Ansätze werden verwendet: Patientenadressen und Telefonnummern werden vor dem Rückruf für elektronische Flat-File-Format-Praktiken aktualisiert; Alle Mitteilungen an die Eltern (Auto-Dialer-Anrufe und Mailings) scheinen sowohl vom örtlichen Gesundheitsamt als auch von Anbietern zu stammen, die sich dafür entscheiden, ihren Namen aufzuführen; Alle schlechten Adressen und Telefonnummern werden aktualisiert, indem Sie den letzten Pflegedienst anrufen. Bis zu 4 Benachrichtigungen werden an Eltern von Kindern gesendet, die noch nicht auf dem neuesten Stand der empfohlenen Impfungen sind.
Experimental: Kollaborative bevölkerungsbasierte Recall-Mail-Only-Gruppe
Kollaborative Pop-basierte R/R: Nur-Mail-Gruppe Private Anbieter, lokale öffentliche Gesundheitsämter und das staatliche Impfregister (CIIS) arbeiten zusammen, um Mitteilungen an Familien zu senden, deren Kinder eine Impfung benötigen.
Eltern erhalten bis zu vier Mailings, wenn ihr Kind Impfungen gemäß CIIS benötigt. Die Collaborative-Methode ist die gleiche wie in der Auto-Dialer/Mail-Gruppe; Patienten dieser Gruppe erhalten jedoch keine Telefonanrufe.
Aktiver Komparator: Praxisbasierter Rückruf
Alle Praxen erhalten Schulungen zur Durchführung von praxisbasierten Rückrufen unter Verwendung von CIIS und Schulungsmaterialien, die sie in ihren Praxen verwenden können, um die Einhaltung des Impfplans für Säuglinge zu fördern. Die einzelnen Praxen treffen ihre eigenen Entscheidungen darüber, inwieweit sie den Empfehlungen folgen und den Rückruf in ihrer Praxis umsetzen. Obwohl das Studienteam ihnen keine zusätzlichen Interventionen anbietet, werden wir alle anderen Interventionen verfolgen, die sie unabhängig durchführen (Websites, Newsletter, Telefon), um die Wirkung dieser zusätzlichen Interventionen zu bewerten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1) Änderung der aktuellen Raten für 19- bis 35-Monate (die zu Studienbeginn eine Impfung benötigten) in kollaborativen bevölkerungsbasierten Bezirken im Vergleich zu praxisbasierten Interventionsbezirken
Zeitfenster: alle 6 Monate für 2 Jahre
Die Definition von aktuell basiert auf der vom National Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP) empfohlenen Reihe von Antigenen (4:3:1:3:3:1:3), die im Alter von 19-20 Jahren verabreicht werden sollten Monate. Drei verschiedene Kohorten von Kindern im Alter von 19 bis 35 Monaten werden über den dreijährigen Studienzeitraum bewertet. Die Ergebnisse jeder Kohorte werden 6 Monate nach der Intervention bewertet.
alle 6 Monate für 2 Jahre
2) Veränderung in Prozent der Kinder (die zu Studienbeginn eine Impfung benötigten), die zusätzliche Impfstoffe in jedem Interventionsbezirk erhielten.
Zeitfenster: alle 6 Monate für zwei Jahre
Anzahl (Prozent) der Kinder, die innerhalb des Interventionszeitraums von 6 Monaten IRGENDEINE Impfung erhalten haben.
alle 6 Monate für zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kostenanalyse des kollaborativen populationsbasierten Rückrufs im Vergleich zum praxisbasierten Rückruf
Zeitfenster: Zwei Jahre

Anzahl (Prozent) der identifizierten Kinder, die für empfohlene Impfungen aktualisiert wurden.

Anzahl (Prozent) der Impfungen an Kinder, die geimpft werden müssen. Anzahl (Prozent) oder Anbieter (Standorte), die einen praxisbasierten Erinnerungsrückruf durchgeführt haben.

Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Allison Kempe, MD, MPH, University of Colorado Denver, The Children's Hospital of Colorado

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-1480
  • P01HS021138 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Impfquoten

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