- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01565486
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des Ultraschallkoagulationsgeräts und des bipolaren Energieversiegelungssystems (UCBEST)
Vergleich der chirurgischen Ergebnisse zwischen Patienten mit papillärem Schilddrüsenkrebs, die mit dem Harmonic ACE®-Skalpell und dem LigaSure Precise™-Instrument während der konventionellen Thyreoidektomie behandelt wurden: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Einzelblindstudie
Ziel der Studie ist es, die Unterschiede zwischen der Verwendung von Ultraschallkoagulationsgeräten (New Harmonic ACE™, Ethicon endo-surgery) und Bipolar Energy Sealing System (LigaSure Precise™, Covidien) bei der Operation von Schilddrüsenkrebs zu bewerten.
Abkürzungen: Ultrasonic Coagulation Device (UC), Bipolar Energy Sealing System (BES), Rezidivfreies Überleben (RFS), Gesamtüberleben (OS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Seoul
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Seocho-gu, Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- Seoul St. Mary'S Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ein Alter zwischen 20 und 80 Jahren, bei denen in der Feinnadelaspirationsbiopsie Schilddrüsenkrebs oder verdächtiger papillärer Schilddrüsenkrebs diagnostiziert wird
- Patienten, die mit der Studieneinschreibung einverstanden sind
Ausschlusskriterien:
- ein Alter unter 20 oder über 80 Jahren
- schwere Komorbiditäten, die Kontraindikationen für eine Schilddrüsenoperation waren (z. B. schwere Leber-, Herz-, Nieren- oder Lungenprobleme)
- fehlende Zustimmung zur Teilnahme an der Studie
- die Unfähigkeit, einen Patienten gemäß den Vorschriften oder Gesetzen in Korea in klinische Studien aufzunehmen
- die Unfähigkeit, regelmäßige Folgebesuche durchzuführen (z. B. Einwanderung)
- die Verwendung einer modifizierten radikalen Halsdissektion aufgrund von lateralen Halsknotenmetastasen
- vorherige Schilddrüsenoperation oder Zervixbestrahlung
- aktive Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- die Absicht des Patienten, sich zum Zeitpunkt der Schilddrüsenoperation einer zusätzlichen Operation zu unterziehen (z. B. Mastektomie und Thyreoidektomie gleichzeitig)
- der Wunsch, sich einer endoskopischen oder roboterassistierten Thyreoidektomie zu unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Ultraschallgerinnungsgerät
Vergleich der chirurgischen Ergebnisse zwischen Patienten mit papillärem Schilddrüsenkrebs, die während einer konventionellen Thyreoidektomie mit dem Ultraschallkoagulationsgerät (Harmonic ACE® Scalpel) und dem bipolaren Energieversiegelungssystem (LigaSure Precise) behandelt wurden
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Vergleich der chirurgischen Ergebnisse zwischen Patienten mit papillärem Schilddrüsenkrebs, die während einer konventionellen Thyreoidektomie mit dem Ultraschallkoagulationsgerät (Harmonic ACE® Scalpel) und dem bipolaren Energieversiegelungssystem (LigaSure Precise) behandelt wurden
Andere Namen:
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Sonstiges: Bipolares Energieversiegelungssystem
Vergleich der chirurgischen Ergebnisse zwischen Patienten mit papillärem Schilddrüsenkrebs, die während einer konventionellen Thyreoidektomie mit dem Ultraschallkoagulationsgerät (Harmonic ACE® Scalpel) und dem bipolaren Energieversiegelungssystem (LigaSure Precise) behandelt wurden
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Vergleich der chirurgischen Ergebnisse zwischen Patienten mit papillärem Schilddrüsenkrebs, die während einer konventionellen Thyreoidektomie mit dem Ultraschallkoagulationsgerät (Harmonic ACE® Scalpel) und dem bipolaren Energieversiegelungssystem (LigaSure Precise) behandelt wurden
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Betriebszeit
Zeitfenster: vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss in einer durchschnittlichen Zeit von 60 min bis 160 min, je nach Umfang des Eingriffs
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vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss
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vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss in einer durchschnittlichen Zeit von 60 min bis 160 min, je nach Umfang des Eingriffs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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postoperative Komplikationen
Zeitfenster: nach 3 Stunden, 1, 2, 3, 10 Tagen und 1 Monat nach der Operation und 6 Monate und alle 1 Jahre nach der Operation
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nach 3 Stunden, 1, 2, 3, 10 Tagen und 1 Monat nach der Operation und 6 Monate und alle 1 Jahre nach der Operation
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postoperatives Drainagevolumen
Zeitfenster: Schätzungsweise bis zur Entfernung des Drainageschlauchs je nach Umfang des Eingriffs durchschnittlich 4 bis 7 Tage
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Schätzungsweise bis zur Entfernung des Drainageschlauchs je nach Umfang des Eingriffs durchschnittlich 4 bis 7 Tage
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Eintrittszeit
Zeitfenster: dokumentiert, wenn der Patient das Krankenhaus je nach Umfang des Eingriffs nach durchschnittlich 5 bis 10 Tagen verlässt
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dokumentiert, wenn der Patient das Krankenhaus je nach Umfang des Eingriffs nach durchschnittlich 5 bis 10 Tagen verlässt
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Kosten
Zeitfenster: dokumentiert, wenn der Patient das Krankenhaus je nach Umfang des Eingriffs nach durchschnittlich 5 bis 10 Tagen verlässt
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dokumentiert, wenn der Patient das Krankenhaus je nach Umfang des Eingriffs nach durchschnittlich 5 bis 10 Tagen verlässt
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Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: vom Datum der Operation bis zum Datum des ersten dokumentierten Rezidivs oder Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, Zugriff bis zu 60 Monate
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vom Datum der Operation bis zum Datum des ersten dokumentierten Rezidivs oder Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, Zugriff bis zu 60 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: vom Datum der Operation bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, Zugriff bis zu 60 Monate
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vom Datum der Operation bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, Zugriff bis zu 60 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ja Seong Bae, MD,phD, Seoul St. Mary'S Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KC11DISI0534
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