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Harmonic ACE®+7 Scheren bei der laparoskopischen Hysterektomie

7. Juli 2016 aktualisiert von: Ethicon Endo-Surgery

Prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der Gefäßversiegelung unter Verwendung der Harmonic ACE®+7-Schere während der totalen laparoskopischen Hysterektomie

Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der ersten klinischen Erfahrung mit der Harmonic ACE®+7-Schere durch Bewertung der Gefäßversiegelung während einer totalen laparoskopischen Hysterektomie. Die Studie wird die derzeitige Operationstechnik nicht modifizieren oder beeinflussen. Die Ermittler führen jeden Eingriff unter Verwendung des Geräts in Übereinstimmung mit ihrem standardmäßigen chirurgischen Ansatz und der Produktkennzeichnung durch.

Die Harmonic ACE®+7-Schere ist für den kommerziellen Vertrieb freigegeben und wird gemäß der zugelassenen Produktkennzeichnung verwendet. Die Harmonic ACE®+7-Schere wird gemäß den Konstruktionsspezifikationen, Produktanweisungen und Richtlinien des Herstellers zusammengebaut, kalibriert und/oder verwendet

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienpopulation: Probanden, die an dieser Studie teilnehmen, werden bei gutartigen Indikationen einer elektiven totalen laparoskopischen Hysterektomie unterzogen, bei der eine Dissektion und Durchtrennung des Uterusgefäßsystems angezeigt ist.

Primäre Variablen: Prozentsatz der Probanden, die eine Hämostase am benannten Gefäß/Pedikel (UA oder UP) auf der linken Seite erreichten. Prozentsatz der Probanden, die eine Hämostase am benannten Gefäß/Pedikel (UA oder UP) auf der rechten Seite erreichen.

Definition: Die Hämostase des benannten Gefäßes oder Stiels ist eine dichotome Variable (d. h. ja oder Nein). „Ja“ ist definiert als die hämostatische Durchtrennung des Uterusgefäßsystems (links/rechts) mit mindestens einer Verwendung des Geräts im erweiterten Hämostasemodus (ein abgeschlossener Zyklus mit dem zweiten hörbaren Aktivierungston) ohne Anwendung zusätzlicher hämostatischer Maßnahmen (d. h. Gewebeversiegeler, Kauterisationsgeräte, Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinversiegelungsmittel usw.) außer dem Harmonic ACE®+7 Gerät.

Hinweis: Mehrere Anwendungen des erweiterten Hämostasemodus und/oder zusätzliche Anwendungen des Geräts in einem maximalen (MAX) oder minimalen (MIN) Modus sind zulässig.

Sekundäre Endpunkte:

Prozentsatz der Probanden, die beim OP auf der linken und/oder rechten Seite Hämostase erreicht haben.

Wenn das Studienverfahren auch die Durchtrennung und Versiegelung eines oder beider OP umfasst, wird auch die Hämostase des linken und/oder rechten OP aufgezeichnet. Die Hämostase des OP ist eine dichotome Variable (d. h. ja oder Nein). „Ja“ ist definiert als die hämostatische Durchtrennung des ovariellen Gefäßsystems (links und/oder rechts) mit mindestens einer Verwendung des Geräts im erweiterten Hämostasemodus (ein abgeschlossener Zyklus mit dem zweiten hörbaren Aktivierungston) ohne Anwendung zusätzlicher hämostatischer Maßnahmen (d.h. Gewebeversiegelungsmittel, Kauterisationsgeräte, Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinversiegelungsmittel usw.).

Hinweis: Mehrere Anwendungen des erweiterten Hämostasemodus oder des Geräts in einem MAX- oder MIN-Modus sind zulässig.

Zu den explorativen Endpunkten gehören:

Erfordernis zusätzlicher Maßnahmen zur Blutstillung am benannten Gefäß/Pedikel (UA oder UP und/oder OP) links und rechts Einsatz anderer Energiegeräte (Gewebeversiegler, Kauterisationsgeräte) - Bewertet mit ja oder nein; wenn „ja“, Name und Art, Zeitpunkt der Anwendung (24-Stunden-Uhr).

Verwendung zusätzlicher hämostatischer Produkte (z. Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinkleber) - Einstufung mit ja oder nein; wenn „ja“, Name und Typ, Anzahl/Volumen und Zeitpunkt der Anwendung (24-Stunden-Uhr).

Komplikationen im Zusammenhang mit der Heilung der Vaginalmanschette, einschließlich Dehiszenz oder Trennung, Infektion, Zellulitis, Abszess, Entzündung und Granulation im Zusammenhang mit jeder Naht, die im Rahmen der Studie verwendet wurde.

Unerwünschte Ereignisse, die dem Studiengerät oder -verfahren zugeschrieben werden, werden vom Zeitpunkt der Operation bis zu Visite 4 erfasst (ungefähr 4 bis 6 Wochen nach der Studienoperation oder gemäß Behandlungsstandard (SOC)).

Für diese Studie ist keine formelle Bestimmung der Stichprobengröße erforderlich. Etwa 40 Probanden aus den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union sollen in diese Studie aufgenommen werden.

Globale Indikation für die Verwendung der The Harmonic ACE®+7 Schere mit 5 mm Durchmesser und erweiterter Hämostase:

Indiziert für Weichteilinzisionen, wenn Blutungskontrolle und minimale thermische Verletzung erwünscht sind. Die Instrumente können als Ergänzung oder Ersatz für Elektrochirurgie, Laser und Stahlskalpelle im Allgemeinen, plastische, pädiatrische, gynäkologische, urologische, thorakale, Exposition gegenüber orthopädischen Strukturen (wie Wirbelsäule und Gelenkspalt), Versiegelung und Durchtrennung von Lymphgefäßen verwendet werden , und andere offene und endoskopische Verfahren. Die Instrumente ermöglichen die Koagulation von Gefäßen mit einem Durchmesser von bis zu 7 mm unter Verwendung der Advanced Hemostasis-Funktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nijmegen, Niederlande
        • Gynaecoloog (aandachtsgebied: endoscopische chirurgie)
    • Florida
      • Celebration, Florida, Vereinigte Staaten, 34747
        • Florida Hospital Celebration Health
    • Illinois
      • Schaumburg, Illinois, Vereinigte Staaten, 60173
        • The Advanced Gynecological Surgery Institute
      • Surrey, Vereinigtes Königreich
        • The Royal Surrey County Hospital NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden, die alle der folgenden Kriterien erfüllen, werden als Screening-Population betrachtet und sind zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt:

  1. Indiziert für die elektive totale laparoskopische Hysterektomie
  2. Alter >=40 Jahre und kein zukünftiger Wunsch nach Fruchtbarkeit

Ausschlusskriterien:

Probanden mit einem der folgenden Kriterien werden von der Studie ausgeschlossen:

Präoperative Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte oder vermutete unkontrollierte Blutungsstörungen
  2. Es ist unwahrscheinlich, dass die Probanden die Protokollverfahren einhalten oder sich an den Studienbesuchsplan halten
  3. Jeder Zustand, der es einem Probanden unmöglich macht, die Art, den Umfang und die möglichen Folgen der Studie oder der Studienverfahren zu verstehen
  4. Jeder Proband, der nicht bereit ist, das Einverständniserklärungsdokument der Studie zu unterzeichnen
  5. Jeder Verdacht auf Malignität
  6. Jeder Patient im gebärfähigen Alter mit einem positiven oder Serum-Schwangerschaftstest innerhalb von 24 Stunden vor der Operation

    Intraoperative Ausschlusskriterien:

  7. Alle vom Chirurgen festgestellten intraoperativen Befunde, die die Durchführung des Studienverfahrens ausschließen könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Harmonic ACE®+7 Scheren
Einarmige Studie mit Harmonic ACE zur Dissektion und Transsektion bei Hysterektomie
Gefäß-/Stielversiegelungsleistung, bewertet für die Durchtrennung und Versiegelung des Uterusgefäßsystems.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die eine Hämostase am benannten Gefäß/Pedikel (UA oder UP) auf der linken Seite erreichen.
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Hämostase des benannten Gefäßes oder Stiels ist eine dichotome Variable (d. h. ja oder Nein). „Ja“ ist definiert als die hämostatische Durchtrennung des Uterusgefäßsystems (links/rechts) mit mindestens einer Verwendung des Geräts im erweiterten Hämostasemodus (ein abgeschlossener Zyklus mit dem zweiten hörbaren Aktivierungston) ohne Anwendung zusätzlicher hämostatischer Maßnahmen (d. h. Gewebeversiegeler, Kauterisationsgeräte, Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinversiegelungsmittel usw.) außer dem Harmonic ACE®+7 Gerät. Mehrfache Anwendungen des erweiterten Hämostasemodus und/oder zusätzliche Anwendungen des Geräts in einem maximalen (MAX) oder minimalen (MIN) Modus sind zulässig.
Intraoperativ
Prozentsatz der Probanden, die eine Hämostase am benannten Gefäß/Pedikel (UA oder UP) auf der rechten Seite erreichen.
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Hämostase des benannten Gefäßes oder Stiels ist eine dichotome Variable (d. h. ja oder Nein). „Ja“ ist definiert als die hämostatische Durchtrennung des Uterusgefäßsystems (links/rechts) mit mindestens einer Verwendung des Geräts im erweiterten Hämostasemodus (ein abgeschlossener Zyklus mit dem zweiten hörbaren Aktivierungston) ohne Anwendung zusätzlicher hämostatischer Maßnahmen (d. h. Gewebeversiegeler, Kauterisationsgeräte, Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinversiegelungsmittel usw.) außer dem Harmonic ACE®+7 Gerät. Mehrfache Anwendungen des erweiterten Hämostasemodus und/oder zusätzliche Anwendungen des Geräts in einem maximalen (MAX) oder minimalen (MIN) Modus sind zulässig.
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die eine Hämostase am Ovarialstiel auf der linken Seite erreichten.
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Hämostase des benannten Gefäßes oder Stiels ist eine dichotome Variable (d. h. ja oder Nein). „Ja“ ist definiert als die hämostatische Durchtrennung des Uterusgefäßsystems (links/rechts) mit mindestens einer Verwendung des Geräts im erweiterten Hämostasemodus (ein abgeschlossener Zyklus mit dem zweiten hörbaren Aktivierungston) ohne Anwendung zusätzlicher hämostatischer Maßnahmen (d. h. Gewebeversiegeler, Kauterisationsgeräte, Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinversiegelungsmittel usw.) außer dem Harmonic ACE®+7 Gerät. Mehrfache Anwendungen des erweiterten Hämostasemodus und/oder zusätzliche Anwendungen des Geräts in einem maximalen (MAX) oder minimalen (MIN) Modus sind zulässig.
Intraoperativ
Prozentsatz der Probanden, die eine Hämostase am Ovarialstiel auf der rechten Seite erreichen.
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Hämostase des benannten Gefäßes oder Stiels ist eine dichotome Variable (d. h. ja oder Nein). „Ja“ ist definiert als die hämostatische Durchtrennung des Uterusgefäßsystems (links/rechts) mit mindestens einer Verwendung des Geräts im erweiterten Hämostasemodus (ein abgeschlossener Zyklus mit dem zweiten hörbaren Aktivierungston) ohne Anwendung zusätzlicher hämostatischer Maßnahmen (d. h. Gewebeversiegeler, Kauterisationsgeräte, Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinversiegelungsmittel usw.) außer dem Harmonic ACE®+7 Gerät. Mehrfache Anwendungen des erweiterten Hämostasemodus und/oder zusätzliche Anwendungen des Geräts in einem maximalen (MAX) oder minimalen (MIN) Modus sind zulässig.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ENG-14-002

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Klinische Studien zur Harmonic ACE®+7 Scheren

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