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Harmonic ACE®+7 Scheren in der laparoskopischen Kolektomie

16. Juni 2016 aktualisiert von: Ethicon Endo-Surgery

Prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Gefäßversiegelung unter Verwendung der Harmonic ACE®+7-Schere während der laparoskopischen Kolektomie

Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte, einarmige, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der ersten klinischen Erfahrung mit der Harmonic ACE®+7-Schere durch Bewertung der Gefäßversiegelung während der laparoskopischen Kolektomie. Die Studie wird die derzeitige Operationstechnik nicht modifizieren oder beeinflussen. Die Ermittler führen jeden Eingriff unter Verwendung des Geräts in Übereinstimmung mit ihrem standardmäßigen chirurgischen Ansatz und der Produktkennzeichnung durch.

Die Harmonic ACE®+7-Schere ist für den kommerziellen Vertrieb freigegeben und wird gemäß der zugelassenen Produktkennzeichnung verwendet. Die Harmonic ACE®+7-Schere wird gemäß den Konstruktionsspezifikationen, Produktanweisungen und Richtlinien des Herstellers zusammengebaut, kalibriert und/oder verwendet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienpopulation: Probanden, die in diese Studie aufgenommen werden, werden einer elektiven laparoskopischen Kolektomie unterzogen, wobei eine Dissektion und Durchtrennung der IMA (untere Mesenterialarterie) indiziert ist.

Primärvariable: Inzidenz von Hämostase an der IMA Sekundärer Endpunkt: Inzidenz von Hämostase an der unteren Mesenterialvene (IMV).

Definition: Die Hämostase der IMA und IMV ist eine dichotome Variable (d. h. ja oder nein). „Ja“ ist definiert als eine einzelne Aktivierung des erweiterten Hämostasemodus, um die IMA und IMV zu durchtrennen und zu versiegeln.

Weitere explorative Endpunkte sind:

Der Prozentsatz der Probanden, die zusätzliche Maßnahmen benötigen, um Hämostase auf der IMA und/oder IMV zu erreichen, falls identifiziert:

  • Anzahl der Harmonic-Nachbesserungen – Häufigkeit der Harmonic-Reapplikationen, die aufgrund von Nässen oder Blutungen bei der anfänglichen Durchtrennung benannter Gefäße erforderlich sind
  • Verwendung anderer Energiegeräte (Gewebeversiegler, Kautergeräte) - Bewertet mit ja oder nein; wenn „ja“, Typ, Transektionszeit (mittels Stoppuhr), Applikationszeitpunkt (24-Stunden-Uhr)
  • Verwendung von hämostatischen Produkten (z. Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinkleber) - Einstufung mit ja oder nein; wenn „ja“, Art und Name des Produkts, Anzahl/Volumen und Zeitpunkt der Anwendung (24-Stunden-Format)

Zusammenfassung der Verwendung zusätzlicher Behandlungen nach First-Pass-Hämostase wurde bereits bei IMA und IMV erreicht. Bewertet mit ja oder nein; wenn „ja“, Art, Anzahl/Volumen, Zeitpunkt der Anwendung (24-Stunden-Uhr) und Verwendungsgrund.

Unerwünschte Ereignisse, die dem Studiengerät oder -verfahren zugeschrieben werden, werden vom Zeitpunkt der Operation bis zu Visite 4 erfasst (ungefähr 4 Wochen nach der Studienoperation oder gemäß Behandlungsstandard (SOC)).

Stichprobengröße: Für diese Studie ist keine formelle Bestimmung der Stichprobengröße erforderlich. Etwa 40 Probanden aus den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union sollen in diese Studie aufgenommen werden.

Globale Indikation für die Verwendung der The Harmonic ACE®+7 Schere mit 5 mm Durchmesser und erweiterter Hämostase:

Indiziert für Weichteilinzisionen, wenn Blutungskontrolle und minimale thermische Verletzung erwünscht sind. Die Instrumente können als Ergänzung oder Ersatz für Elektrochirurgie, Laser und Stahlskalpelle im Allgemeinen, plastische, pädiatrische, gynäkologische, urologische, thorakale, Exposition gegenüber orthopädischen Strukturen (wie Wirbelsäule und Gelenkspalt), Versiegelung und Durchtrennung von Lymphgefäßen verwendet werden , und andere offene und endoskopische Verfahren. Die Instrumente ermöglichen die Koagulation von Gefäßen mit einem Durchmesser von bis zu 7 mm unter Verwendung der erweiterten Hämostase-Funktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Genk, Belgien, 3600
        • Ziekenhuis Oost-Limburg, Dept of Surgical Oncology
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33173
        • Jackson Medical Group
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
        • Colorectal Surgical Associates Ltd, LLP
    • Surrey
      • Guildford, Surrey, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
        • The Royal Surrey County Hospital NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Indiziert für elektive laparoskopische Kolektomie
  2. Geplante Dissektion und Durchtrennung der IMA
  3. Alter: gleich oder mehr als 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

Präoperative Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte oder vermutete unkontrollierte Blutungsstörungen
  2. Es ist unwahrscheinlich, dass die Probanden die Protokollverfahren einhalten oder sich an den Studienbesuchsplan halten
  3. Jeder Zustand, der es einem Probanden unmöglich macht, die Art, den Umfang und die möglichen Folgen der Studie oder der Studienverfahren zu verstehen, oder
  4. Jeder Proband, der nicht bereit ist, das Einverständniserklärungsdokument der Studie zu unterzeichnen

    Intraoperative Ausschlusskriterien:

  5. Vor der Durchtrennung des IMA schließt der Prüfarzt prospektiv die Unfähigkeit, den IMA unter ausschließlicher Verwendung des Studiengeräts unter Einhaltung der Gebrauchsanweisung sicher zu isolieren und zu durchtrennen, oder
  6. Alle vom Chirurgen festgestellten intraoperativen Befunde, die die Durchführung des Studienverfahrens ausschließen könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kolektomie mit Harmonic ACE®+7 Scheren
Laparoskopische Kolektomie mit Harmonic ACE®+7 Scheren zur Dissektion und Gefäßdurchtrennung

Die Gefäßversiegelungsleistung wurde für die Durchtrennung und Versiegelung der folgenden benannten Gefäße bewertet:

  • Arteria mesenterica inferior (IMA)
  • V. mesenterica inferior (IMV) (falls identifiziert)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Hämostase an der IMA
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Hämostase der IMA ist eine dichotome Variable (d. h. ja oder nein). „Ja“ ist definiert als eine einzelne Aktivierung des erweiterten Hämostasemodus, um die IMA zu durchtrennen und zu versiegeln.
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Hämostase am IMV
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Hämostase des IMV ist eine dichotome Variable (d. h. ja oder nein). „Ja“ ist definiert als eine einzelne Aktivierung des erweiterten Hämostasemodus, um die IMV zu durchtrennen und zu versiegeln.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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