- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02248246
Harmonic ACE®+7 Scheren in der laparoskopischen Kolektomie
Prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Gefäßversiegelung unter Verwendung der Harmonic ACE®+7-Schere während der laparoskopischen Kolektomie
Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte, einarmige, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der ersten klinischen Erfahrung mit der Harmonic ACE®+7-Schere durch Bewertung der Gefäßversiegelung während der laparoskopischen Kolektomie. Die Studie wird die derzeitige Operationstechnik nicht modifizieren oder beeinflussen. Die Ermittler führen jeden Eingriff unter Verwendung des Geräts in Übereinstimmung mit ihrem standardmäßigen chirurgischen Ansatz und der Produktkennzeichnung durch.
Die Harmonic ACE®+7-Schere ist für den kommerziellen Vertrieb freigegeben und wird gemäß der zugelassenen Produktkennzeichnung verwendet. Die Harmonic ACE®+7-Schere wird gemäß den Konstruktionsspezifikationen, Produktanweisungen und Richtlinien des Herstellers zusammengebaut, kalibriert und/oder verwendet.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienpopulation: Probanden, die in diese Studie aufgenommen werden, werden einer elektiven laparoskopischen Kolektomie unterzogen, wobei eine Dissektion und Durchtrennung der IMA (untere Mesenterialarterie) indiziert ist.
Primärvariable: Inzidenz von Hämostase an der IMA Sekundärer Endpunkt: Inzidenz von Hämostase an der unteren Mesenterialvene (IMV).
Definition: Die Hämostase der IMA und IMV ist eine dichotome Variable (d. h. ja oder nein). „Ja“ ist definiert als eine einzelne Aktivierung des erweiterten Hämostasemodus, um die IMA und IMV zu durchtrennen und zu versiegeln.
Weitere explorative Endpunkte sind:
Der Prozentsatz der Probanden, die zusätzliche Maßnahmen benötigen, um Hämostase auf der IMA und/oder IMV zu erreichen, falls identifiziert:
- Anzahl der Harmonic-Nachbesserungen – Häufigkeit der Harmonic-Reapplikationen, die aufgrund von Nässen oder Blutungen bei der anfänglichen Durchtrennung benannter Gefäße erforderlich sind
- Verwendung anderer Energiegeräte (Gewebeversiegler, Kautergeräte) - Bewertet mit ja oder nein; wenn „ja“, Typ, Transektionszeit (mittels Stoppuhr), Applikationszeitpunkt (24-Stunden-Uhr)
- Verwendung von hämostatischen Produkten (z. Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinkleber) - Einstufung mit ja oder nein; wenn „ja“, Art und Name des Produkts, Anzahl/Volumen und Zeitpunkt der Anwendung (24-Stunden-Format)
Zusammenfassung der Verwendung zusätzlicher Behandlungen nach First-Pass-Hämostase wurde bereits bei IMA und IMV erreicht. Bewertet mit ja oder nein; wenn „ja“, Art, Anzahl/Volumen, Zeitpunkt der Anwendung (24-Stunden-Uhr) und Verwendungsgrund.
Unerwünschte Ereignisse, die dem Studiengerät oder -verfahren zugeschrieben werden, werden vom Zeitpunkt der Operation bis zu Visite 4 erfasst (ungefähr 4 Wochen nach der Studienoperation oder gemäß Behandlungsstandard (SOC)).
Stichprobengröße: Für diese Studie ist keine formelle Bestimmung der Stichprobengröße erforderlich. Etwa 40 Probanden aus den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union sollen in diese Studie aufgenommen werden.
Globale Indikation für die Verwendung der The Harmonic ACE®+7 Schere mit 5 mm Durchmesser und erweiterter Hämostase:
Indiziert für Weichteilinzisionen, wenn Blutungskontrolle und minimale thermische Verletzung erwünscht sind. Die Instrumente können als Ergänzung oder Ersatz für Elektrochirurgie, Laser und Stahlskalpelle im Allgemeinen, plastische, pädiatrische, gynäkologische, urologische, thorakale, Exposition gegenüber orthopädischen Strukturen (wie Wirbelsäule und Gelenkspalt), Versiegelung und Durchtrennung von Lymphgefäßen verwendet werden , und andere offene und endoskopische Verfahren. Die Instrumente ermöglichen die Koagulation von Gefäßen mit einem Durchmesser von bis zu 7 mm unter Verwendung der erweiterten Hämostase-Funktion.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Genk, Belgien, 3600
- Ziekenhuis Oost-Limburg, Dept of Surgical Oncology
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33173
- Jackson Medical Group
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Colorectal Surgical Associates Ltd, LLP
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Surrey
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Guildford, Surrey, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
- The Royal Surrey County Hospital NHS Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Indiziert für elektive laparoskopische Kolektomie
- Geplante Dissektion und Durchtrennung der IMA
- Alter: gleich oder mehr als 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
Präoperative Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete unkontrollierte Blutungsstörungen
- Es ist unwahrscheinlich, dass die Probanden die Protokollverfahren einhalten oder sich an den Studienbesuchsplan halten
- Jeder Zustand, der es einem Probanden unmöglich macht, die Art, den Umfang und die möglichen Folgen der Studie oder der Studienverfahren zu verstehen, oder
Jeder Proband, der nicht bereit ist, das Einverständniserklärungsdokument der Studie zu unterzeichnen
Intraoperative Ausschlusskriterien:
- Vor der Durchtrennung des IMA schließt der Prüfarzt prospektiv die Unfähigkeit, den IMA unter ausschließlicher Verwendung des Studiengeräts unter Einhaltung der Gebrauchsanweisung sicher zu isolieren und zu durchtrennen, oder
- Alle vom Chirurgen festgestellten intraoperativen Befunde, die die Durchführung des Studienverfahrens ausschließen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Kolektomie mit Harmonic ACE®+7 Scheren
Laparoskopische Kolektomie mit Harmonic ACE®+7 Scheren zur Dissektion und Gefäßdurchtrennung
|
Die Gefäßversiegelungsleistung wurde für die Durchtrennung und Versiegelung der folgenden benannten Gefäße bewertet:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Hämostase an der IMA
Zeitfenster: Intraoperativ
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Die Hämostase der IMA ist eine dichotome Variable (d. h.
ja oder nein).
„Ja“ ist definiert als eine einzelne Aktivierung des erweiterten Hämostasemodus, um die IMA zu durchtrennen und zu versiegeln.
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Hämostase am IMV
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die Hämostase des IMV ist eine dichotome Variable (d. h.
ja oder nein).
„Ja“ ist definiert als eine einzelne Aktivierung des erweiterten Hämostasemodus, um die IMV zu durchtrennen und zu versiegeln.
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ENG-14-001
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