- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01566032
Digitale versus analoge Pleuradrainage bei Patienten mit Lungenluftleck (DiVA)
Die aus einer Thoraxdrainage austretende Luftmenge kann auf zwei Arten gemessen werden:
- elektronischer Monitor, der an die Thoraxdrainage angeschlossen ist
- numerischer (nicht elektronischer) Monitor, der an die Thoraxdrainage angeschlossen ist
Für Menschen, die sich einer Lungenoperation unterzogen haben, ist es wichtig, die Auswirkungen der genauen Messung von Luftlecks sowohl kurz- als auch langfristig zu verstehen. Ein elektronisches medizinisches Gerät namens Thopaz misst Luftlecks elektronisch. Ein anderes medizinisches Gerät namens Pleur-evac misst Luftlecks numerisch. Der Zweck dieser Studie ist es, die Genauigkeit der Methode zu verstehen, die von Ärzten und Krankenschwestern verwendet wird, um festzustellen, ob eine Thoraxdrainage ein Luftleck aufweist. Es ist auch wichtig, die Größe oder Schwere eines Luftlecks zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Ottawa General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Männlich und weiblich.
- Luftaustritt nach jeder Lungenresektion
- Luftleck, das am oder nach dem ersten postoperativen Tag der Pleuradrainage anhält
- Luftaustritt nicht vollständig sekundär zu schlechter Luftabdichtung an der Inzisionsstelle der Pleuradrainage
- Lungenresektion zur gutartigen oder neoplastischen Diagnose
Ausschlusskriterien:
- Spannungspneumothorax
- Traumatischer oder iatrogener Pneumothorax
- Primärer oder rezidivierender Spontanpneumothorax, der auf eine Operation wartet
- Pneumonektomie-Patient (Vorgeschichte oder aktuell)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Interrater-Variabilität von Luftleckmessungen.
Zeitfenster: Post-op
|
Der Zeitrahmen tritt ein, sobald bei Patienten ein Luftleck aufgetreten ist.
Bei 70 % der Patienten wird am ersten postoperativen Tag eine PAL erwartet.
Es wird ein 4-Stunden-Fenster geben, um die Beobachtungen vom numerischen Gerät abzuschließen.
Diesen Beobachtungen folgen Beobachtungen auf einem digitalen Gerät.
Jeder Beobachter sollte 5-10 min aufwenden, um beide Aufgaben zu erledigen.
|
Post-op
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sebastien Gilbert, MD, Ottawa Hospital/Ottawa Hospital Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011619-01H
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