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Der optimale Schräg- und Axialwinkel des Fluoroskops für die Blockade des Plexus hypogastricus superior

24. Dezember 2013 aktualisiert von: Woo Seog Sim, Samsung Medical Center
Der empfohlene Eintrittswinkel für die Blockade des oberen hypogastrischen Plexus unterscheidet sich in den Referenzen, und es besteht Bedarf, einen genaueren Eintrittswinkel für dieses Verfahren vorzuschlagen. Die Forscher versuchen, den Eintrittswinkel für die Blockade des Plexus hypogastricus superior zu bewerten, indem sie diese Winkel auf dem Computertomographiebild messen und diese Winkel auf die realen Patienten anwenden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Blockade des Plexus hypogastricus superior ist eine Art sympathischer Plexusblockade, die zur Kontrolle von Beckenschmerzen eingesetzt wird, die durch bösartige Erkrankungen oder andere chronische Erkrankungen verursacht werden. Der klassische posteriore Ansatz für dieses Verfahren besteht darin, die Blocknadel auf der Höhe von L4–5 einzuführen und die Nadel 45 Grad nach medial und 30 Grad nach kaudal vorzuschieben, um das Ziel des anterolateralen Raums des Zwischenwirbelraums L5–S1 zu erreichen. Waldman et al. führten mit dem gleichen Ansatz einen unterschiedlichen Winkel von 30 Grad medial und kaudal ein, während Stevens et al. empfohlen 15 Grad medial und 20 Grad kaudal. Daher unterscheidet sich der empfohlene Winkel für dieses Verfahren in den Referenzen, und es besteht Bedarf, einen genaueren Eintrittswinkel für dieses Verfahren vorzuschlagen. Daher versuchen wir, den Eintrittswinkel für eine Blockade des Plexus hypogastricus superior zu ermitteln, indem wir diese Winkel auf dem Computertomographiebild messen und diese Winkel auf die realen Patienten anwenden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

268

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen, die sich einer CT-Untersuchung des Abdomen-Becken-Bereichs mit bösartigen Erkrankungen des Beckens oder chronischen Beckenschmerzen in Verbindung mit einer konstitutionellen Erkrankung unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen, die sich einer CT-Untersuchung des Abdomen-Becken-Bereichs mit bösartigen Erkrankungen des Beckens oder chronischen Beckenschmerzen in Verbindung mit einer konstitutionellen Erkrankung unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Schlechtes CT-Bild mit nicht messbarem axialen oder schrägen Eintrittswinkel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe der Beckenmalignome
diejenigen mit der Diagnose einer gynäkologischen oder urologischen Malignität
Gruppe chronischer Erkrankungen des Beckens
Personen mit chronischen Unterleibsschmerzen aus konstitutionellen Gründen, z.B. Endometriose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der schräge Eintrittswinkel
Zeitfenster: 1 Monat nach Durchführung der Bauch-Becken-CT-Untersuchung
der schräge Eintrittswinkel der Blockade des Plexus hypogastricus superior auf L5-S1-Ebene
1 Monat nach Durchführung der Bauch-Becken-CT-Untersuchung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der axiale Eintrittswinkel
Zeitfenster: 1 Monat nach Durchführung der Bauch-Becken-CT-Untersuchung
der axiale Eintrittswinkel des oberen hypogastrischen Plexusblocks auf L4-S1-Ebene
1 Monat nach Durchführung der Bauch-Becken-CT-Untersuchung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Woo Seog Sim, MD, PhD, Samsung Medical Center
  • Hauptermittler: Hye Won Song, MD, Samsung Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Chronische Beckenschmerzen

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