- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01606540
Nichtsteroide entzündungshemmende Medikamente zur Heilung der Colles-Fraktur
Der Einfluss von nicht-steroiden entzündungshemmenden Medikamenten (NSAID) auf die Heilung von Colles-Fraktur.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eines der beliebtesten Schmerzmittel der Welt ist als NSAID (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) bekannt. Viele Studien mit Tieren wurden durchgeführt, die eine klare Tendenz zur verzögerten Knochenheilung durch die Einnahme von NSAIDs zeigen.
Es ist bekannt, dass eine frühe Einnahme von NSAIDs eine ektopische Ossifikation bei Patienten verhindert, die eine totale Hüftprothese erhalten. Fälle von prothetischer Lockerung und Instabilität nach 10 Jahren wurden jedoch fast ausschließlich in der Gruppe der Patienten beobachtet, die postoperativ NSAIDs erhielten. Allerdings zeigen nur sehr wenige klinische Studien diese Tendenz. In diese Studie schließen wir Patienten mit frischer Fraktur im Handgelenk ein; Colles-Fraktur. Bei mangelnder Knochenheilung kann die Fraktur instabil erscheinen. Diese Frakturen sind in der orthopädischen Klinik sehr häufig.
Obwohl es keine Dislokation der Fragmente gibt, kann neu gebildeter Knochen schwächer sein, wie durch DEXA-Scanning (Messung der Knochenmineraldichte) gezeigt wird. Die histologische Untersuchung des heilenden Knochens kann eine endgültige Antwort geben, ob der Knochen betroffen war oder nicht. Somit sind die Untersuchungsmöglichkeiten von NSAIDs auf die Knochenheilung beim Menschen und die klinische Bedeutung sehr positiv.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aalborg, Dänemark
- Orthopaedic Surgery Research Unit, Aalborg University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung und Vollmacht erteilen
- Patienten mit Colles-Fraktur, die eine Operation mittels externer Fixation oder Überbrückung mit oder ohne Naht benötigen.
- Patienten, bei denen klinisch und röntgenologisch eine Reposition diagnostiziert wurde und die daher eine externe Fixierung oder Typüberbrückung mit oder ohne Naht benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, denen Nebennierenrindenhormon verabreicht wurde.
- Patienten, denen nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID) verabreicht wurden.
- Patienten, die keine schriftliche Einverständniserklärung und Autorität gegeben haben.
- Patienten, die täglich mehr als 20 Zigaretten rauchen.
- Patienten, die mehr als 14 Getränke pro Woche konsumieren.
- Mangel an geistiger und körperlicher Fähigkeit, den Anweisungen gemäß dem Protokoll zu folgen.
- Medizinische Kontraindikation für nichtsteroidale Antirheumatika.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Reposition und Immobilismus
Der Patient wird vor der Reposition sediert. Dem Patienten werden 8-10 ml 1%iges Lidocain injiziert. Nach der Reposition wird der Patient gebeten, einen Fragebogen mit Informationen zu erlebten Schmerzen basierend auf dem VAS-Score auszufüllen. Der Patient notiert täglich 14 Tage nach der Reposition das Schmerzempfinden. |
Gruppe A: Tägliche Tabletten Ibumetin, 600 mg x 3, 7 Tage nach der Reposition. Gruppe B: Tägliche Tabletten Ibumetin, 600 mg x 3, 3 Tage nach der Reposition. An den folgenden Tagen Placebo-Tabletten. Gruppe C: Placebo-Tabletten 1 Woche nach Reposition.
Andere Namen:
Gruppe A: Tägliche Tabletten Ibumetin, 600 mg x 3, 7 Tage nach der Operation. Gruppe B: Tägliche Tabletten Ibumetin, 600 mg x 3, 3 Tage nach der Operation. An den folgenden Tagen Placebo-Tabletten. Gruppe C: Placebo-Tabletten für 1 Woche nach der Operation.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Operation
Die Operationsmethode ist Typ-Bridging. Nach der Operation wird der Patient gebeten, einen Fragebogen mit Informationen zu erlebten Schmerzen basierend auf dem VAS-Score auszufüllen. Der Patient notiert täglich 14 Tage nach der Operation das Schmerzempfinden. |
Gruppe A: Tägliche Tabletten Ibumetin, 600 mg x 3, 7 Tage nach der Reposition. Gruppe B: Tägliche Tabletten Ibumetin, 600 mg x 3, 3 Tage nach der Reposition. An den folgenden Tagen Placebo-Tabletten. Gruppe C: Placebo-Tabletten 1 Woche nach Reposition.
Andere Namen:
Gruppe A: Tägliche Tabletten Ibumetin, 600 mg x 3, 7 Tage nach der Operation. Gruppe B: Tägliche Tabletten Ibumetin, 600 mg x 3, 3 Tage nach der Operation. An den folgenden Tagen Placebo-Tabletten. Gruppe C: Placebo-Tabletten für 1 Woche nach der Operation.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Luxation.
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 5 Wochen
|
Mittels neuer Röntgentechnik ist der Untersucher in der Lage, den Unterschied zwischen etwaigen Migrationen von Fragmenten genau zu bestimmen.
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Ein erwarteter Durchschnitt von 5 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzscore nach VAS-Skala.
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 2 Wochen.
|
Jeder Patient führt 2 Wochen nach der Operation ein Schmerzprotokoll.
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Ein erwarteter Durchschnitt von 2 Wochen.
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|
Knochenmineraldichte.
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 3 Monaten
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Mittels DEXA-Scanning wird die Knochenmineraldichte ausgewertet.
|
Ein erwarteter Durchschnitt von 3 Monaten
|
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Bewegungsumlenkungen.
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 5 Wochen
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Auswertung von Flexion, Extension, Pronation und Supination nach 1 Woche, 2 Wochen, 6 Wochen und 3 Monaten. DASH-Score nach 3 Monaten und 1 Jahr. |
Ein erwarteter Durchschnitt von 5 Wochen
|
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Prädiktoren für die Knochenheilung.
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 3 Monaten
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Bestimmung der Prädiktoren für die Knochenheilung in Zusammenarbeit mit immundiagnostischen Systemen.
|
Ein erwarteter Durchschnitt von 3 Monaten
|
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Ossifikation bestimmen.
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 3 Monaten
|
Durchführung einer Kernbiopsie zur Bestimmung der Kallusverknöcherung.
|
Ein erwarteter Durchschnitt von 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marius Aliuskevicius, M.D., Orthopaedic Research Unit, Aalborg University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Gelenkluxationen
- Fraktur Luxation
- Radiusfrakturen
- Frakturen, Knochen
- Colles-Fraktur
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-20120015
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