- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01616017
Vergleich des Herzzeitvolumens, gemessen mit der Ultraschallverdünnungsmethode und der Pulmonalarterien-Thermodilutionstechnik
25. Mai 2016 aktualisiert von: Transonic Systems Inc.
Das Herzzeitvolumen (CO) ist eine wichtige hämodynamische Variable bei der Behandlung kritisch erkrankter Patienten.
Der Pulmonalarterienkatheter (PAC) erfordert invasive Techniken mit potenziellen Komplikationen und es besteht ein zunehmendes Interesse an weniger invasiven Methoden zur CO-Messung.
Ziel dieser Studie ist der Vergleich der CO-Werte aus der PAC-Thermodilution (COTD) und der Ultraschallverdünnung (COUD).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- The Queen's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alter ≥ 18 Jahre. Vorhandensein eines Arterienkatheters sowie eines zentralvenösen Druckmonitors und eines Pulmonalarterienkatheters zur hämodynamischen Überwachung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Vorhandensein eines Arterienkatheters sowie eines zentralvenösen Druckmonitors und eines Pulmonalarterienkatheters zur hämodynamischen Überwachung.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Patienten mit strukturell abnormalem Herzen (z. B. Shunt) (bestätigt durch Anamnese)
- Patienten mit Heparinallergie. (Bestätigt durch Anamnese)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie Messungen des Herzzeitvolumens
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation mit In-situ-Kathetern (voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage)
|
Vergleich des mit der Ultraschallverdünnungsmethode (COUD) und der Pulmonalarterien-Thermodilutionstechnik (COTD) gemessenen CO bei SICU-Patienten (chirurgische Intensivstation).
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Während des Aufenthalts auf der Intensivstation mit In-situ-Kathetern (voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSI-G-COstatus-11A-H
- R44HL061994 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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