- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01630330
Verwendung der Kontaktkraftmessung bei der Ablation von Vorhofflimmern
26. Juni 2012 aktualisiert von: Royal Brompton & Harefield NHS Foundation Trust
Die Rolle der Kontaktkrafterfassung bei der elektrischen Pulmonalvenenisolierung bei der Durchführung der Ablation von Vorhofflimmern
Es gibt mehrere wichtige Faktoren, die bei der Durchführung einer Ablation bei Vorhofflimmern überwacht werden müssen.
Der Kontakt zwischen der Katheterspitze und der Innenseite der Herzwand ist jetzt messbar und kann die Wirksamkeit der Katheterablation bei Patienten mit Vorhofflimmern verbessern.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie vergleicht Patienten, die sich diesem Verfahren unterziehen und bei denen diese Kontaktinformationen bekannt sind (nicht verblindet), mit Patienten, bei denen die Kontaktinformationen nicht bekannt sind (verblindet).
Das Ergebnis ist die Rate der akuten Wiederverbindung 1 Stunde nach Erreichen der Pulmonalvenenisolierung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Rekrutierung
- Royal Brompton & Harefield Hospital NHS Foundation Trust
-
Hauptermittler:
- Tom Wong, MD, FRCP
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischem Vorhofflimmern
Ausschlusskriterien:
- Aktueller CVA
- Kontraindikation für die Warfarin-Therapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kontaktkraft bekannt
Ablation mit Kontaktkraftdaten bekannt
|
Vorhofflimmern-Ablation mit SmartTouch-Katheter
|
Experimental: Kontaktkraft nicht bekannt
Kontaktkraftdaten sind während der Ablation nicht verfügbar
|
Vorhofflimmern-Ablation mit SmartTouch-Katheter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Rate der akuten Lungenvenen-Wiederverbindung
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Eingriff
|
1 Stunde nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012CI002B
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