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Schmerzbehandlung bei geriatrischer Hüftfraktur

29. Juni 2012 aktualisiert von: Ho Chin Hung, Queen Elizabeth Hospital, Hong Kong

Die Wirksamkeit des Schmerzbehandlungsprotokolls für ältere Patienten mit Hüftfraktur nach einer Operation: Eine prospektive Kohortenstudie

Die Nullhypothese besagt, dass es keinen Zusammenhang zwischen dem Schmerzregime und der funktionellen Leistung bei geriatrischen Patienten mit traumatischer Hüftfraktur gibt. Zwei Gliedmaßen werden bewertet:1. Drei Wochen regelmäßige orale Einnahme von Panadol und Tramadol nach Hüftfraktur 2. Orale Einnahme von Panadol und Tramadol p.r.n. Basis. Das funktionelle Ergebnis, einschließlich der numerischen Ratenskala für die Schmerzbewertung, das funktionelle Unabhängigkeitsmaß und der Wert für die Mobilität älterer Menschen, werden ausgewählt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

200 x 2 Patienten werden während zwei Perioden innerhalb des Studienzeitraums rekrutiert, wobei den ersten 200 Patienten regelmäßig orale Analgetika verabreicht werden, während der Rest der Patienten orale Analgetika nach Bedarf erhält

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong SAR, China, 852
        • Department of Orthopaedics and Traumatology, Queen Elizabeth Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beide Geschlechter im Alter > 65
  • Traumatische nicht-pathologische Fraktur des Femurhalses oder trochantäre oder subtrochantäre Fraktur mit operativem Eingriff

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 65
  • Pathologische Fraktur
  • Mehrere Frakturen der unteren Gliedmaßen
  • Alter Bruch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Regelmäßiges orales Panadol und Tramadol
Geriatrischer (Alter > 65) Patient mit traumatischer Hüftfraktur wird drei Wochen lang regelmäßig oral mit Panadol (500 mg) und Tramadol (50 mg) dreimal täglich verschrieben. Die Operation wird in der Regel innerhalb von 3 Tagen durchgeführt, gefolgt von einer Rehabilitationsphase.
Regelmäßiges Panadol 500 mg tds mit Tramadol 50 mg Kapsel tds für 3 Wochen nach der Verletzung
Andere Namen:
  • Endopain, Tramadol
Experimental: Panadol und Tramadol oral auf Prn-Basis
Die Kontrollgruppe besteht darin, dass Patienten mit geriatrischer Hüftfraktur orale Analgetika (Panadol 500 mg Q4H und Tramadol 50 mg Q4H) auf prn-Basis erhalten.
Panadol 500 mg Tablette Q4H prn Tramadol 50 mg Kapsel Q4H prn
Andere Namen:
  • Endschmerz, Tramadol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maß für funktionale Unabhängigkeit (FIM)
Zeitfenster: Zwei Jahre
FIM einschließlich motorischer und kognitiver Funktion eines Patienten. Der motorische Bereich umfasst Selbstversorgung, Gehen, Darm und Blase usw.
Zwei Jahre
Seniorenmobilitäts-Score
Zeitfenster: Zwei Jahre
Es soll die Mobilität gebrechlicher älterer Menschen beurteilen. Während mehrerer Rehabilitationszeitpunkte wird eine Endnote zwischen 0 und 20 vergeben
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Chin Ping Hong, Raymond, FRCSE(Edin), The Queen Elizabeth Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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