- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01632852
Eine Studie zu CSL362 bei Patienten mit CD123+ akuter myeloischer Leukämie, die sich derzeit in Remission befindet
Eine Phase-1-Studie zu CSL362 (monoklonaler Anti-IL3Rα / Anti-CD123-Antikörper) bei Patienten mit CD123+ akuter myeloischer Leukämie in vollständiger Remission oder vollständiger Remission mit unvollständiger Thrombozytenwiederherstellung und hohem Risiko für einen frühen Rückfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Victoria
-
Parkville, Victoria, Australien, 3050
- Royal Melbourne Hospital
-
-
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center of Northwestern University Medical School
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Sidney Kimmel Cancer Center at Johns Hopkins
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical College
-
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ab 18 Jahren.
- Frühere Diagnose einer CD123+ akuten myeloischen Leukämie (AML), de novo oder sekundär.
- Alle geplanten Induktions- und Konsolidierungstherapien gemäß dem Pflegestandard der Einrichtung abgeschlossen und erholt und eine vollständige Remission (CR)/CR mit unvollständiger Thrombozytenwiederherstellung (CRp) erreicht; entweder erste oder zweite CR.
- Es gibt Faktoren, die ein hohes Rückfallrisiko mit sich bringen.
- Keine Pläne für eine zusätzliche Chemotherapie nach der Remission.
- Derzeit kein Kandidat für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT).
Ausschlusskriterien:
- Diagnose der akuten Promyelozytären Leukämie (APL).
- Bekannte leukämische Beteiligung des Zentralnervensystems.
- Lebenserwartung 4 Monate oder weniger, wie vom Forscher geschätzt.
- Gleichzeitige Behandlung oder geplante Behandlung mit einer anderen Krebstherapie (Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie, gezielte Therapie, Gentherapie).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CSL362
Siehe Interventionsbeschreibung
|
CSL362 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der auf die Alpha-Kette des Interleukin-3-Rezeptors (IL3Rα; auch bekannt als CD123) abzielt und für eine verstärkte Aktivierung der antikörperabhängigen zellvermittelten Zytotoxizität (ADCC) über natürliche Killerzellen optimiert ist. CSL362 ist eine sterile Injektionslösung und wird durch intravenöse Infusion an Probanden in aufeinanderfolgenden Kohorten mit steigender Dosis in Dosen von bis zu 12,0 mg/kg verabreicht. CSL362 wird alle 14 Tage mit insgesamt 6 Infusionen pro Proband verabreicht. Die 6 Infusionen für jeden einzelnen Probanden enthalten die gleiche Dosis CSL362. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Von der ersten Behandlung (Tag 1) bis etwa Tag 106
|
Anzahl der Probanden, die irgendwelche UE melden, und der Schweregrad dieser UE.
|
Von der ersten Behandlung (Tag 1) bis etwa Tag 106
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Bewertung der dosislimitierenden Toxizität (DLT).
Zeitfenster: Von der ersten Behandlung (Tag 1) bis etwa Tag 106
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Anzahl der Teilnehmer mit DLT. Dosislimitierende Toxizität (DLT) ist definiert als:
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Von der ersten Behandlung (Tag 1) bis etwa Tag 106
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetische (PK) Parameter
Zeitfenster: Vor jeder Infusion und: zu 6 Zeitpunkten innerhalb einer Woche nach Infusion 1, zu 1 Zeitpunkt innerhalb einer Woche nach Infusion 2 bis 5, zu 5 Zeitpunkten innerhalb einer Woche nach Infusion 6 und einmal beim letzten Besuch, etwa 5 Wochen nach der Infusion 6
|
PK-Parameter umfassen:
|
Vor jeder Infusion und: zu 6 Zeitpunkten innerhalb einer Woche nach Infusion 1, zu 1 Zeitpunkt innerhalb einer Woche nach Infusion 2 bis 5, zu 5 Zeitpunkten innerhalb einer Woche nach Infusion 6 und einmal beim letzten Besuch, etwa 5 Wochen nach der Infusion 6
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Anzahl der Probanden, die Antikörper gegen CSL362 entwickeln
Zeitfenster: Von der ersten Behandlung (Tag 1) bis etwa Tag 106
|
Von der ersten Behandlung (Tag 1) bis etwa Tag 106
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSLCT-AML-11-73
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