Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die „Prediction of Alcohol Withdrawal Severity Scale“ (PAWSS) (PAWSS)

28. Januar 2015 aktualisiert von: Jose R Maldonado, MD, Stanford University

Die „Prediction of Alcohol Withdrawal Severity Scale“ (PAWSS): Entwicklung und psychometrische Merkmale einer neuen Skala zur Vorhersage des komplizierten Alkoholentzugssyndroms.

Obwohl es mehrere Tools gibt, die verwendet werden können, um den Schweregrad des anhaltenden Alkoholentzugssyndroms (AWS) zu bewerten, gibt es kein verfügbares Tool, das vorhersagen kann, bei welchen Patienten zum Zeitpunkt der Aufnahme ein AWS-Risiko besteht, bevor der Patient AWS entwickelt hat. Leider gibt es schwere Symptome des Alkoholentzugs (z. B. Krampfanfälle), die sich früh während des Krankenhausaufenthalts und vor der Entwicklung anderer systemischer Symptome entwickeln können, die das medizinische Personal vor der Möglichkeit warnen können, den Alkoholentzug zu behindern (z. B. autonome Instabilität, Delir). . Das Ziel dieser Studie ist es, die psychometrischen Eigenschaften (z. B. prädiktive Validität) eines neuen Instruments, der Prediction of Alcohol Withdrawal Severity Scale (PAWSS), zu bewerten, um zu identifizieren, bei welchen Patienten ein Risiko für die Entwicklung einer komplizierten AWS (d. h. Krampfanfälle, Halluzinose) besteht , Delirium tremens) bei hospitalisierten, medizinisch kranken Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher planen, die psychometrischen Eigenschaften eines neuen Tools, der „Prediction of Alcohol Withdrawal Severity Scale“ (PAWSS), zur Vorhersage des Risikos für die Entwicklung komplizierter AWS (d. h. Krampfanfälle, Delirium tremens) bei hospitalisierten medizinisch kranken Patienten zu untersuchen. Dieses Tool wurde durch eine umfassende Literaturrecherche entwickelt, die evidenzbasierte Prädiktoren für AWS identifizierte.

Die Skala besteht aus drei Teilen, die sich auf 1) ein anfängliches Screening (Schwellenwerte), 2) die Vorgeschichte des Alkoholkonsums des Patienten und seiner Folgen und 3) Messungen der BAL und der autonomen Funktion beziehen. Die Ermittler sagen voraus, dass ein Skalenwert von 4 oder höher mit einem hohen Risiko für die Entwicklung komplizierter AWS verbunden ist.

Die Patienten werden innerhalb von 24 Stunden nach Krankenhausaufnahme einer Untersuchung durch das PAWSS unterzogen. Danach werden alle Patienten täglich mit dem Clinical Institute Withdrawal Assessment for Alcohol, revised (CIWA) und der Alcohol Withdrawal Severity Scale (AWS-Skala) untersucht, um die primären Ergebnisse der Studie zu messen, d. h. die Entwicklung und den Schweregrad ( d.h. mäßig bis schwer) von AWS während der ersten 72 Stunden nach der Aufnahme. Die Studie wurde entwickelt, um die psychometrischen Eigenschaften des Tools zu untersuchen, einschließlich seiner Validität und Inter-Rater-Reliabilität.

Indem Ärzten ein Tool (d. h. PAWSS) zur Verfügung gestellt wird, mit dem sie korrekt vorhersagen können, wer eine komplizierte AWS entwickeln wird, können sie Risikopatienten prophylaktisch (d. h. präventiv behandeln) und so die Morbidität und Mortalität der Patienten verringern und die Krankenhausdauer verkürzen bleiben, die erhebliche Belastung des Pflege- und medizinischen Personals minimieren und die Patientenversorgung insgesamt verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

409

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford Hospitals and Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten im Stanford Hospital and Clinics haben ausgewählte medizinische und chirurgische stationäre Einheiten (B2, B3 und C2) erhalten, die entweder direkt von Stanford ED oder von einer beliebigen Gemeinde oder ambulanten Einrichtung aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten – definiert als 18+ Jahre
  • Kann Englisch verstehen und kommunizieren.
  • Aufnahme in das Krankenhaus innerhalb der letzten 24 Stunden in ausgewählten stationären Einheiten des Stanford Hospital and Clinics aus der Notaufnahme, Ambulanzen/Gemeinden oder anderen medizinischen SHC-Einheiten.
  • Ohne bevorstehenden Entlassungsplan (innerhalb von 48 Stunden nach Studienscreening).
  • Bereit und in der Lage, frei zuzustimmen und teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Kann oder will nicht zustimmen und teilnehmen.
  • Kann Englisch nicht verstehen und kommunizieren.
  • Patienten, die von externen medizinischen Einrichtungen verlegt werden.
  • Patienten mit bevorstehendem Entlassungsplan (d. h. voraussichtlich nicht mindestens 48 Stunden nach Aufnahme in die Studie im Krankenhaus bleiben)
  • Unkontrollierte aktive Anfallsleiden.
  • Aktives schweres AWS (wie von CIWA definiert = oder > 20) bei der Erstbewertung.
  • Vom Primärteam als zu krank für die Teilnahme identifiziert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplizierter Alkoholentzug
Zeitfenster: In den ersten 72 Stunden nach Aufnahme.
Komplizierter Entzug wird als Patienten definiert, die die Kriterien für komplizierten oder schweren Entzug gemäß DSM-IV-Tr, einen CIWA-Ar-Score > oder = bis 15 erfüllen oder schwere Symptome aufweisen, die die Verwendung von Benzodiazepin-Mitteln zur Symptombehandlung erfordern.
In den ersten 72 Stunden nach Aufnahme.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Menge der verabreichten Benzodiazepine
Zeitfenster: In den ersten 72 Stunden nach Aufnahme.
In den ersten 72 Stunden nach Aufnahme.
Verlegung auf die Intensivstation wegen schwerer AWS
Zeitfenster: In den ersten 5 Tagen nach Aufnahme.
In den ersten 5 Tagen nach Aufnahme.
Entwicklung des Delirs
Zeitfenster: In den ersten 72 Stunden nach Aufnahme.
In den ersten 72 Stunden nach Aufnahme.
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 7 Tage, nachbeobachtet.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 7 Tage, nachbeobachtet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: José R Maldonado, MD, Stanford University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alkoholentzugssyndrom

Abonnieren