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ClearWay Rx Rückübernahmeregister (ClearWay)

Der Zweck dieses Registers besteht darin, festzustellen, ob eine gewichtsangepasste Abgabe in einer hohen Dosis mit entweder Abcixmab oder Eptifibitid über den ClearWay™ RX bei Patienten, die für eine primäre Koronarintervention aufgenommen wurden, die Rückübernahmerate senkt. Dies erfolgt im Vergleich zur historischen Kontrolle der Medicare/Medicaid-Rückübernahmedatenbank. Das Register zeichnet die Verwendung des Produkts während des Indexverfahrens auf und stellt fest, ob der Patient im Zusammenhang mit dem Indexverfahren innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurde oder nicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieses Registers besteht darin, prospektiv zu beurteilen, ob die Abgabe eines gewichtsangepassten Bolus nur mit entweder Abcixmab oder Eptifibitid über den ClearWay™ RX bei Patienten, die zur primären PCI aufgenommen wurden, die Rückübernahmerate im Vergleich zur historischen Kontrolle der Medicare/Medicaid-Rückübernahmedatenbank senkt . Das Register erfasst die Verwendung des Produkts während des Indexverfahrens und beurteilt, ob der Patient im Zusammenhang mit dem Indexverfahren innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurde oder nicht.

Der lokale therapeutische Infusionskatheter ClearWay™ RX ist ein mikroporöser PTFE-Ballonkatheter, der für die lokale Infusion verschiedener diagnostischer und therapeutischer Wirkstoffe in das koronare und periphere Gefäßsystem entwickelt wurde. Der ClearWay™ RX erzeugt eine Flüssigkeitsschicht mit niedrigem Druck, die den Ballon umgibt, und ermöglicht so eine effektivere Abgabe eines verschriebenen therapeutischen Wirkstoffs, ohne übermäßige Belastung und unkontrollierbare mechanische Störungen, die bei herkömmlicheren Elastomergeräten auftreten. Darüber hinaus handelt es sich beim ClearWay™ RX um ein Niederdruck-Spülballonsystem und einen nicht nachgiebigen Ballon, der die mechanische Belastung der Gefäßwand begrenzt.

Das Ziel dieses prospektiven Registers besteht darin, zu bewerten, ob die intrakoronare (IC) Verabreichung von Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren (GP IIb/IIIa) während der primären Koronarintervention (PCI) die Wahrscheinlichkeit von 30-tägigen Wiederaufnahmen infolge der ursprünglichen Koronarintervention verringern kann . Es hat sich gezeigt, dass die intrakoronare Verabreichung des GP-IIb/IIa-Inhibitors Abciximab bei einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt die Größe des Myokardinfarkts verringert, kein Rückfluss oder langsamer Fluss auftritt, den TIMI-Fluss und die Myokardrötung Grad 2,3 verbessert. In der ICE-Studie4 (N=376) wurde die IC-Verabreichung des GP-IIb/IIa-Inhibitors Eptifibitide als Bolus allein, Bolus mit Erhaltungsinfusion von Eptifibitide, mit einem standardmäßigen intravenösen (IV) Bolus mit Erhaltungsinfusion verglichen. Bei der Nachuntersuchung nach 24 Monaten war die Rate schwerwiegender unerwünschter Koronarereignisse (Major Adverse Coronary Events, MACE) in der Gruppe mit nur IC-Bolus niedriger (2,5 %) im Vergleich zu IC-Bolus und Erhaltungsinfusion (5,8 %) und IV-Bolus mit Erhaltungsinfusion (10,8 %). Darüber hinaus waren die Revaskularisierungs- und Wiedereinweisungsraten der Zielläsion im Nur-IC-Bolus-Arm signifikant niedriger (10,9 % gegenüber 16,8 % bzw. 28 %).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Louisiana
      • Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70503
        • Cardiovascular Institute of the South Clinical Research Corporation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Myokardinfarkt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ST-Hebungsinfarkt oder Nicht-ST-Hebungsinfarkt), die die Verwendung des lokalen therapeutischen Infusionskatheters ClearWay™ Rx für die intrakoronare Verabreichung des GP IIb/IIIa-Inhibitors benötigen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die das oben genannte Einschlusskriterium nicht erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ST-Hebungs-Myokardinfarkt

Das Register zeichnet die Verwendung des ClearWay™ Rx-Katheters während des Indexverfahrens auf und beurteilt, ob der Patient im Zusammenhang mit dem Indexverfahren innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurde oder nicht.

1. Gruppe/Kohorte – ST-Hebungs-Myokardinfarkt

Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt/ACS/instabile Angina pectoris

Das Register zeichnet die Verwendung des ClearWay™ Rx-Katheters während des Indexverfahrens auf und beurteilt, ob der Patient im Zusammenhang mit dem Indexverfahren innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurde oder nicht.

2. Gruppe/Kohorte – Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt/ACS/instabile Angina pectoris

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-tägige Rückübernahmen
Zeitfenster: 30 Tage
Sammeln von Daten für STEMI- und NSTEMI-Patienten für 30-tägige Wiederaufnahmen nach STEMI oder NSTEMI unter Verwendung des Clearway-Katheters während des Eingriffs.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nick Cavros, MD, Cardiovascular Institute of the South

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Nein

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Klinische Studien zur ClearWay™ Rx-Katheter

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