- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01673893
ClearWay Rx Rückübernahmeregister (ClearWay)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieses Registers besteht darin, prospektiv zu beurteilen, ob die Abgabe eines gewichtsangepassten Bolus nur mit entweder Abcixmab oder Eptifibitid über den ClearWay™ RX bei Patienten, die zur primären PCI aufgenommen wurden, die Rückübernahmerate im Vergleich zur historischen Kontrolle der Medicare/Medicaid-Rückübernahmedatenbank senkt . Das Register erfasst die Verwendung des Produkts während des Indexverfahrens und beurteilt, ob der Patient im Zusammenhang mit dem Indexverfahren innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurde oder nicht.
Der lokale therapeutische Infusionskatheter ClearWay™ RX ist ein mikroporöser PTFE-Ballonkatheter, der für die lokale Infusion verschiedener diagnostischer und therapeutischer Wirkstoffe in das koronare und periphere Gefäßsystem entwickelt wurde. Der ClearWay™ RX erzeugt eine Flüssigkeitsschicht mit niedrigem Druck, die den Ballon umgibt, und ermöglicht so eine effektivere Abgabe eines verschriebenen therapeutischen Wirkstoffs, ohne übermäßige Belastung und unkontrollierbare mechanische Störungen, die bei herkömmlicheren Elastomergeräten auftreten. Darüber hinaus handelt es sich beim ClearWay™ RX um ein Niederdruck-Spülballonsystem und einen nicht nachgiebigen Ballon, der die mechanische Belastung der Gefäßwand begrenzt.
Das Ziel dieses prospektiven Registers besteht darin, zu bewerten, ob die intrakoronare (IC) Verabreichung von Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren (GP IIb/IIIa) während der primären Koronarintervention (PCI) die Wahrscheinlichkeit von 30-tägigen Wiederaufnahmen infolge der ursprünglichen Koronarintervention verringern kann . Es hat sich gezeigt, dass die intrakoronare Verabreichung des GP-IIb/IIa-Inhibitors Abciximab bei einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt die Größe des Myokardinfarkts verringert, kein Rückfluss oder langsamer Fluss auftritt, den TIMI-Fluss und die Myokardrötung Grad 2,3 verbessert. In der ICE-Studie4 (N=376) wurde die IC-Verabreichung des GP-IIb/IIa-Inhibitors Eptifibitide als Bolus allein, Bolus mit Erhaltungsinfusion von Eptifibitide, mit einem standardmäßigen intravenösen (IV) Bolus mit Erhaltungsinfusion verglichen. Bei der Nachuntersuchung nach 24 Monaten war die Rate schwerwiegender unerwünschter Koronarereignisse (Major Adverse Coronary Events, MACE) in der Gruppe mit nur IC-Bolus niedriger (2,5 %) im Vergleich zu IC-Bolus und Erhaltungsinfusion (5,8 %) und IV-Bolus mit Erhaltungsinfusion (10,8 %). Darüber hinaus waren die Revaskularisierungs- und Wiedereinweisungsraten der Zielläsion im Nur-IC-Bolus-Arm signifikant niedriger (10,9 % gegenüber 16,8 % bzw. 28 %).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Louisiana
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Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70503
- Cardiovascular Institute of the South Clinical Research Corporation
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ST-Hebungsinfarkt oder Nicht-ST-Hebungsinfarkt), die die Verwendung des lokalen therapeutischen Infusionskatheters ClearWay™ Rx für die intrakoronare Verabreichung des GP IIb/IIIa-Inhibitors benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die das oben genannte Einschlusskriterium nicht erfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Das Register zeichnet die Verwendung des ClearWay™ Rx-Katheters während des Indexverfahrens auf und beurteilt, ob der Patient im Zusammenhang mit dem Indexverfahren innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurde oder nicht. 1. Gruppe/Kohorte – ST-Hebungs-Myokardinfarkt |
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Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt/ACS/instabile Angina pectoris
Das Register zeichnet die Verwendung des ClearWay™ Rx-Katheters während des Indexverfahrens auf und beurteilt, ob der Patient im Zusammenhang mit dem Indexverfahren innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurde oder nicht. 2. Gruppe/Kohorte – Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt/ACS/instabile Angina pectoris |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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30-tägige Rückübernahmen
Zeitfenster: 30 Tage
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Sammeln von Daten für STEMI- und NSTEMI-Patienten für 30-tägige Wiederaufnahmen nach STEMI oder NSTEMI unter Verwendung des Clearway-Katheters während des Eingriffs.
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30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nick Cavros, MD, Cardiovascular Institute of the South
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Curtis JP, Schreiner G, Wang Y, Chen J, Spertus JA, Rumsfeld JS, Brindis RG, Krumholz HM. All-cause readmission and repeat revascularization after percutaneous coronary intervention in a cohort of medicare patients. J Am Coll Cardiol. 2009 Sep 1;54(10):903-7. doi: 10.1016/j.jacc.2009.04.076.
- Krumholz HM, Merrill AR, Schone EM, Schreiner GC, Chen J, Bradley EH, Wang Y, Wang Y, Lin Z, Straube BM, Rapp MT, Normand SL, Drye EE. Patterns of hospital performance in acute myocardial infarction and heart failure 30-day mortality and readmission. Circ Cardiovasc Qual Outcomes. 2009 Sep;2(5):407-13. doi: 10.1161/CIRCOUTCOMES.109.883256. Epub 2009 Jul 9.
- Thiele H, Schindler K, Friedenberger J, Eitel I, Furnau G, Grebe E, Erbs S, Linke A, Mobius-Winkler S, Kivelitz D, Schuler G. Intracoronary compared with intravenous bolus abciximab application in patients with ST-elevation myocardial infarction undergoing primary percutaneous coronary intervention: the randomized Leipzig immediate percutaneous coronary intervention abciximab IV versus IC in ST-elevation myocardial infarction trial. Circulation. 2008 Jul 1;118(1):49-57. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.107.747642. Epub 2008 Jun 16.
- Romagnoli E, Burzotta F, Trani C, Biondi-Zoccai GG, Giannico F, Crea F. Rationale for intracoronary administration of abciximab. J Thromb Thrombolysis. 2007 Feb;23(1):57-63. doi: 10.1007/s11239-006-9000-0.
- Hassan W, Al-Sergani H, Al Buraiki J, Dunn B, Al Turki F, Akhras N, Elshaer F, Nawaz M, Kharabsheh S, ElKum N. Immediate and intermediate results of intracoronary stand-alone bolus administration of eptifibatide during coronary intervention (ICE) study. Am Heart J. 2007 Aug;154(2):345-51. doi: 10.1016/j.ahj.2007.04.020.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- K061680
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