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Randomisierte Studie mit Standard vs. ClearWay-infundiertem Abciximab und Thrombektomie bei Myokardinfarkt (COCTAIL II)

2. Januar 2012 aktualisiert von: Francesco Prati, CLI Foundation

Eine randomisierte Studie zum Vergleich von vier verschiedenen intrakoronaren Modalitäten zur Verringerung der Thrombusbelastung und Verbesserung der Mikrozirkulationsfunktion bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt: Begründung und Design der COCTAIL-II-Studie

Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt werden randomisiert einer der folgenden Behandlungen zugeteilt: Abciximab-Infusion mit dem ClearWay-Koronarkatheter (C), Standard-Abciximab-Infusion (A), Thrombektomie, gefolgt von Abciximab-Infusion mit dem ClearWay-Katheter (T+C), oder Thrombektomie gefolgt von einer standardmäßigen Abciximab-Infusion (T+A). Das primäre Ziel ist der Nachweis, dass die Infusion von Abciximab mit dem ClearWay-Katheter mit oder ohne manuelle Thrombusaspiration (Gruppen C oder T+C) im Vergleich zu intravenösem oder intrakoronarem Abciximab mit oder ohne Thrombektomie zu einer signifikanten Verringerung der Thrombusbildungen innerhalb des Stents führt (Gruppen A oder T+A). Der primäre Endpunkt ist die Anzahl der Querschnitte mit einer Thrombusfläche von > 10 % unmittelbar nach der Stentimplantation, wie mit OCT beurteilt. Zusätzliche angiographische, EKG- und klinische Endpunkte werden erfasst und beurteilt. Diese Studie wird derzeit bei ClinicalTrials.gov registriert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

128

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • RM
      • Rome, RM, Italien, 00184
        • Rekrutierung
        • A. O. S. Giovanni Addolorata

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ischämische Symptome müssen in Ruhe vorhanden sein und mindestens 10 Minuten andauern,
  • innerhalb von 6 Stunden nach Beginn der Brustschmerzen,
  • EKG-Veränderungen sind eine anhaltende ST-Strecken-Hebung oder ein neu auftretender Linksschenkelblock,
  • Herzmarker können entweder im normalen Bereich oder erhöht sein (Troponin I oder T und/oder Kreatinkinase-Myokardband-Obergrenze des Normalwerts für den lokalen Labortest),
  • Koronarangiogramm muss innerhalb von 6 Stunden nach Auftreten der Symptome erhalten werden,
  • Die schuldige Arterie muss in einem nativen Gefäß identifiziert werden und muss eine signifikante Läsion aufweisen, die auf eine lokale Thrombose mit TIMI-Fluss 0-2 hinweist
  • Patienten müssen vor der Durchführung studienbezogener Verfahren die Einverständniserklärung unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  • Baseline-TIMI-Fluss 3,
  • Schlängelung von Koronargefäßen, die das Aushandeln von Zielläsionen mit den im Protokoll vorgeschriebenen Geräten verhindern kann,
  • Myokardischämie, ausgelöst durch einen anderen Zustand als eine atherosklerotische Koronararterienerkrankung (z. Arrhythmie, schwere Anämie, Hypoxie, Thyreotoxikose, Kokain, schwere Herzklappenerkrankung oder Hypotonie),
  • Verwendung eines Fibrinolytikums innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung,
  • Verwendung von Abciximab oder einem anderen Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung,
  • Verdacht auf aktive innere Blutungen oder hämorrhahagische Diathese in der Vorgeschichte,
  • größere Operation, Biopsie eines Parenchymorgans, Augenoperation oder schweres Trauma innerhalb von 6 Wochen vor der Randomisierung,
  • gastrointestinale oder urogenitale Blutungen von klinischer Bedeutung innerhalb von 6 Wochen vor der Randomisierung,
  • Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls (CVA) oder einer transitorischen ischämischen Attacke innerhalb der letzten 2 Jahre oder einer CVA mit einem verbleibenden neurologischen Defizit,
  • Verabreichung von oralen Antikoagulanzien innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung, es sei denn, die Prothrombinzeit ist ≤ 1,2-fach der Kontrolle (oder international normalisiertes Verhältnis ≤ 1,4),
  • laufende Behandlung mit oralen Antikoagulanzien,
  • bekannte aktuelle Thrombozytenzahl unter 100.000 Zellen/µl,
  • vorbekannte intrakranielle Neoplasie, arteriovenöse Fehlbildung, Aneurysma oder Aneurysmareparatur,
  • bekannte Allergie gegen Abciximab oder andere murine Proteine,
  • bekannte eingeschränkte Nierenfunktion (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <60 ml/min),
  • Koexistenzzustand verbunden mit einer begrenzten Lebenserwartung (z. fortgeschrittener Krebs),
  • Teilnahme an irgendeiner Phase einer anderen klinischen Forschungsstudie, die die Bewertung eines anderen Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung umfasst, bekannter positiver Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standard-Abciximab-Bolus
Experimental: Mit ClearWay infundiertes Abciximab
Experimental: Thrombektomie plus ClearWay-infundiertes Abciximab
Aktiver Komparator: Thrombektomie plus Standard-Abciximab-Bolus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombus-Bereich
Zeitfenster: 1 Woche
Der primäre Endpunkt dieser Studie wird die Anzahl der Querschnitte nach dem Eingriff mit einer Thrombusfläche von > 10 % bei der optischen Kohärenztomographie sein.
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Januar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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