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Gepulste Hochfrequenzenergie zur Behandlung von Schmerzen nach der Bunionektomie

21. März 2017 aktualisiert von: Regenesis Biomedical, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, scheinkontrollierte, doppelblinde Studie zur Bewertung der analgetischen Wirksamkeit und Sicherheit von gepulster Hochfrequenzenergie (PRFE) in der Bunionektomie-Chirurgie zur Behandlung von postoperativen Schmerzen

Multizentrische, randomisierte, kontrollierte, doppelblinde Studie zur Bewertung der Verwendung von 3 Tagen gepulster Hochfrequenzenergie (PRFE) zur Behandlung von Schmerzen nach einer Bunionektomie-Operation.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel der klinischen Studie besteht darin, die analgetische Gesamtwirkung des Provant-Therapiesystems (Testgerät) mit einem identischen Scheingerät (Placebo) bei Probanden zu vergleichen, die nach der ersten Operation des Mittelfußballens postoperative Schmerzen hatten. Die Studienhypothese lautet, dass in den ersten 72 Stunden (3 Tagen) nach der ersten Behandlung mit dem Testgerät die mit einem aktiven Testgerät behandelten Probanden einen statistisch signifikanten Unterschied (Verringerung) der Schmerzintensitätswerte im Vergleich zu mit einer Scheinbehandlung behandelten Probanden zeigen (Placebo)-Gerät. Die Behandlung mit dem Testgerät wird bis zum Zeitpunkt 168 Stunden (7 Tage) fortgesetzt. Die Sicherheit wird 28 Tage lang überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

139

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
        • Lotus Clinical Research
    • Maryland
      • Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
        • Chesapeake Research Group
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Endeavor Clinical Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Präoperative Einschlusskriterien:

  • Erwachsene im Alter von 18-75 Jahren
  • Das Subjekt soll sich einer primären, unilateralen ersten metatarsalen Bunionektomie (keine begleitenden Verfahren) unter regionaler/lokaler Anästhesie und Sedierung unterziehen
  • Das Subjekt erfüllt die Kriterien für den körperlichen Status I oder II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • Das Subjekt ist bereit, etwa 4 Tage einschließlich des Operationstages am Untersuchungsort eingesperrt zu bleiben.
  • Der Proband ist in der Lage, sinnvoll auf Englisch zu kommunizieren, um die Studienbewertungen abzuschließen und alle Studienverfahren einzuhalten.
  • Bereitschaft zur schriftlichen Einverständniserklärung und zur Einhaltung aller Teile des Studienprotokolls.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sind nur geeignet, wenn sie nicht schwanger sind (negativer Schwangerschaftstest beim Screening und vor der Operation), nicht stillen und nicht planen, während der Studie schwanger zu werden.
  • Weibliche Probanden müssen postmenopausal, chirurgisch steril, abstinent sein oder eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung praktizieren oder zustimmen, diese zu praktizieren, wenn sie für die Dauer der Studie sexuell aktiv sind (wirksame Methoden der Empfängnisverhütung umfassen verschreibungspflichtige hormonelle Verhütungsmittel, intrauterine Geräte, Doppelbarrierenmethoden und/oder Sterilisation des männlichen Partners).

Präoperative Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt soll sich einer Base-Wedge-Osteotomie und/oder einem Long-Z-Hart-Bunionektomieverfahren oder einem anderen Verfahren unterziehen, das nicht dem chirurgischen Protokoll entspricht.
  • Der Proband hat innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch ein Prüfpräparat erhalten oder ist in eine andere klinische Studie aufgenommen.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening-Besuch eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, einschließlich einer Vorgeschichte von Opioid- (Narkotika-) Analgetikamissbrauch.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten Herz-, Atemwegs- (außer leichtem Asthma), Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, hämatologischen, endokrinen oder psychiatrischen Erkrankungen oder Störungen oder einer unkontrollierten medizinischen Erkrankung, die das Subjekt nach Einschätzung des Ermittlers einem inakzeptablen Risiko für eine Operation aussetzt oder Erhalt einer Prüftherapie.
  • Der Proband hat einen anhaltenden, unkontrollierten schmerzhaften Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers einen verwirrenden Einfluss auf die Sicherheits- oder Wirksamkeitsanalyse für diese Studie haben könnte.
  • Der Proband hat innerhalb von 1 Monat vor der Operation eine systemische Kortikosteroidverabreichung erhalten oder soll zu einem beliebigen Zeitpunkt im Verlauf der Studie eine systemische Kortikosteroidtherapie erhalten.
  • Das Subjekt ist nicht bereit, ab mindestens Mitternacht in der Nacht vor der Operation bis zum Abschluss aller Verfahren des stationären Behandlungszeitraums und der Entlassung aus dem Untersuchungsort auf Alkohol zu verzichten.
  • Der Proband ist nicht bereit, während seines Aufenthalts am Untersuchungsort auf das Rauchen zu verzichten.
  • Das Subjekt wird derzeit behandelt oder wurde innerhalb der letzten zwei Wochen behandelt mit Antipsychotika, Monoaminoxidase-Hemmern, Duloxetin, Gabapentin, Carbamazepin, Phenytoin, Pregabalin oder erhält eine Behandlung mit Antidepressiva, die nicht auf einer stabilen Dosis sind (die gleiche Dosis für >1 Monat).
  • Das Subjekt hat in den letzten fünf Jahren eine Vorgeschichte von Malignität, mit Ausnahme von erfolgreich behandelten nicht metastasierten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut und / oder lokalisiertem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses.
  • Das Subjekt hat aktuelle Beweise für Alkoholmissbrauch (trinkt regelmäßig mehr als vier Einheiten Alkohol pro Tag; 1 Einheit = ½ Pint Bier, 1 Glas Wein oder 1 Unze Spiritus).
  • Infektion (akut oder chronisch) mit Beteiligung des ersten Mittelfußknochens (oder Vorgeschichte einer solchen Infektion) oder einer anderen Erkrankung des Fußes/Knöchels, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt einem erhöhten Risiko für chirurgische Komplikationen oder Erhalt der Prüftherapie aussetzt.
  • Implantierter Schrittmacher, Defibrillator, Neurostimulator, Knochenstimulator, Cochlea-Implantat oder anderes implantiertes Gerät mit Metallleitung(en).
  • Im Indexfuß implantiertes Metall, einschließlich geplanter intraoperativer Verwendung von Metallschrauben oder Fixierungsvorrichtungen.
  • Vorgeschichte von Malignität im Behandlungsbereich.
  • Probanden, die innerhalb der letzten drei Monate vor der Operation an mehr als 30 aufeinanderfolgenden Tagen eine beliebige Dosisstärke von täglichen Opioiden einnehmen.
  • Subjekt mit Fibromyalgie, komplexem regionalen Schmerzsyndrom oder anderen chronischen Schmerzsyndromen.
  • Patienten mit neuropathischen oder sensorischen Anomalien der unteren Extremitäten. Abnorme Vibrationsempfindung und/oder Semmes-Weinstein-Monofilament-Tests.
  • Proband mit BMI > 38.
  • Subjekt mit bekannter Überempfindlichkeit, Intoleranz oder Kontraindikation gegenüber Paracetamol, Oxycodon, Morphin oder einem im Anästhesieprotokoll verwendeten Mittel, das nach Ansicht des Ermittlers das Subjekt einem erhöhten Risiko aussetzt.

Postoperative Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt meldet innerhalb von 8 Stunden keine Punktzahl von mäßig oder schwer auf einer kategorialen 4-Punkte-Bewertungsskala (mit den Kategorien keine, leicht, mittel oder schwer) plus eine Punktzahl von ≥4 auf einer kategorialen 11-Punkte-Bewertungsskala von NPRS nach Ende der Operation. Als Operationsende gilt der Zeitpunkt der letzten Naht.
  • Das Subjekt ist nicht in der Lage, Fragen zu beantworten und Befehlen zu folgen.
  • Der chirurgische Eingriff vom Einschnitt bis zum Verschluss dauerte länger als 2 Stunden.
  • Der Proband hat Hinweise auf Ateminsuffizienz, wie z. B. eine Atemfrequenz von weniger als 8 Atemzügen pro Minute und eine arterielle Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie von weniger als 95 % mit zusätzlichem Sauerstoff.
  • Es gab signifikante Abweichungen von den chirurgischen oder anästhetischen Protokollen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme an der Studie für den Patienten gefährden, die analgetischen Endpunkte der Studie verfälschen oder Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie hervorrufen würden der Prozess.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Aktives Studiengerät mit PRFE
Dieser Studienarm erhält gepulste Hochfrequenzenergie (PRFE) von einem aktiven Testgerät.
Die Intervention ist gepulste Hochfrequenzenergie (PRFE).
Andere Namen:
  • Provant Therapiesystem
SHAM_COMPARATOR: Schein-Studiengerät ohne PRFE
Dieser Studienarm erhält keine gepulste Hochfrequenzenergie (PRFE) von einem Scheintestgerät.
Schein (Placebo) ohne Aktivität des therapeutischen Geräts
Andere Namen:
  • Schein-Provant-Therapiesystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgetische Gesamtwirksamkeit (über SPID 0-72 Std.)
Zeitfenster: Behandlung mit dem Testgerät zweimal täglich über 3 Tage (insgesamt 7 Behandlungen)
Summe der zeitgewichteten Schmerzintensitätsunterschiede (SPID). Die Schmerzlinderung wurde nach Abschluss der ersten Behandlung, 45 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden nach T0 und alle 2 Stunden zwischen 6:00 und 22:00 Uhr bewertet. Nach 22:00 Uhr und vor 6:00 Uhr wurden alle 4 Stunden Schmerzlinderungsuntersuchungen durchgeführt. Die Probanden bewerteten die Schmerzlinderung relativ zum Ausgangswert unter Verwendung einer kategorialen Skala: 0 = keine; 1 = ein wenig; 2=etwas; 3= viel; 4 = vollständig. SPIDt = ∑PID x (Zeit(t) - Zeit(t-1)) x PID(i). Ein negativerer SPID-Wert bedeutet weniger Schmerzen. Die Gesamtpunktzahl von SPID reichte von einem Mindestwert von -1091550,00 im aktiven Arm und -2120130,00 im Scheinarm und einem Höchstwert von 603060,00 im aktiven Arm und 1077630,00 im Scheinarm. Es wurden keine absoluten Mindest- und Höchstwerte berechnet.
Behandlung mit dem Testgerät zweimal täglich über 3 Tage (insgesamt 7 Behandlungen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TOTPAR-Schmerzlinderung erfahren von Patienten T0-72 Stunden
Zeitfenster: Behandlung mit dem Testgerät zweimal täglich über 3 Tage (insgesamt 7 Behandlungen)
Die Schmerzlinderung wurde nach Abschluss der ersten Behandlung mit dem Studiengerät bewertet, 45 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden nach T0 (±5 Minuten). Danach wurde die Schmerzlinderung alle 2 Stunden (±5 Minuten) zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr während des gesamten stationären Behandlungszeitraums bewertet. Nach 22:00 Uhr und vor 6:00 Uhr wurden alle 4 Stunden Schmerzlinderungsuntersuchungen durchgeführt. Die Probanden bewerteten die Schmerzlinderung relativ zur Ausgangsschmerzintensität unter Verwendung einer kategorialen Skala: 0 = keine; 1 = ein wenig; 2=etwas; 3= viel; 4 = vollständig. Basierend auf diesen Werten wurde ein zeitgewichteter Schmerzlinderungswert berechnet, Total Pain Relief (TOTPAR). TOTPAR-Schmerzlinderung = ∑PID x (Zeit(t) - Zeit(t-1)) x PID(i)."
Behandlung mit dem Testgerät zweimal täglich über 3 Tage (insgesamt 7 Behandlungen)
Opioidverbrauch, gemessen in Morphinäquivalenten T0-72 Stunden
Zeitfenster: Behandlung mit dem Testgerät zweimal täglich über 3 Tage (insgesamt 7 Behandlungen)
Die Gesamtmenge an ergänzendem Opioid-Analgetikum, das während der Studie verabreicht wurde, wurde für jeden Probanden aufgezeichnet. Der Opioidkonsum vor (T0) wurde bei der Berechnung der Endpunkte des Opioidkonsums nicht berücksichtigt.
Behandlung mit dem Testgerät zweimal täglich über 3 Tage (insgesamt 7 Behandlungen)
Anzahl der Teilnehmer, die die Schmerzkontrolle nach 72 Stunden als gut, sehr gut oder ausgezeichnet bewerteten
Zeitfenster: Nach 3 Behandlungstagen (T0-72 Stunden)
Anzahl der Teilnehmer, die die Schmerzkontrolle nach 72 Stunden als gut, sehr gut oder ausgezeichnet bewerteten.
Nach 3 Behandlungstagen (T0-72 Stunden)
Zeit bis zum ersten Gebrauch von ergänzenden Analgetika
Zeitfenster: Behandlung mit dem Testgerät zweimal täglich über 3 Tage (insgesamt 7 Behandlungen)
Die Zeit bis zur ersten ergänzenden Analgetikaanwendung wurde aufgezeichnet. Dies wurde als die Zeit vom Beginn der ersten Behandlungssitzung mit dem Studiengerät (T0) bis zum Zeitpunkt der Verabreichung der ersten Dosis der ergänzenden Medikation nach T0 definiert.
Behandlung mit dem Testgerät zweimal täglich über 3 Tage (insgesamt 7 Behandlungen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Neil K. Singla, MD, Lotus Clinical Research, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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