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Gastroparese-Register 2 (GpR2)

7. Februar 2022 aktualisiert von: Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health

GpR 2: Fortsetzung des NIDDK-Gastroparese-Registers zur Charakterisierung und zum klinischen Verlauf von Gastroparese-Patienten

Erweiterung eines Patientenregisters zum Studium der Epidemiologie, Ätiologie und des Grads der Morbidität im Zusammenhang mit Gastroparese.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Gastroparese-Register 2 (GpR 2) wird neue Patienten und Patienten aus dem ersten NIDDK Gastroparesis Clinical Research Consortium Gastroparesis Registry (GpR) von Gastroparese-Patienten aufnehmen, das im Februar 2007 begonnen und im März 2011 abgeschlossen wurde.

Die Datensammlungen einer gut charakterisierten Kohorte weiter zu verfolgen und zu erweitern, um den natürlichen Verlauf und den klinischen Verlauf der Gastroparese weiter zu definieren.

Bereitstellung einer zuverlässigen Quelle für die Rekrutierung gut charakterisierter Patienten mit Gastroparese für therapeutische klinische Studien, pathophysiologische, molekulare, histopathologische oder andere ergänzende Studien. Diese nachfolgenden klinischen Studien oder ergänzenden Studien werden im Rahmen separater Studienprotokolle mit separaten Zustimmungsverfahren durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

506

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • University of Louisville
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
        • Johns Hopkins Bayview Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital-Digestive Healthcare Center
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Temple University Hospital
    • Texas
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
        • Texas Tech University Health Sciences Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In diese Studie werden Patienten mit Gastroparese und verzögerter Magenentleerung aufgenommen. Diese Patienten können entweder diabetische, idiopathische oder Post-Nissen-Fundoplikatio-Gastroparese haben. Darüber hinaus werden Patienten mit gastropareseähnlichen Symptomen, aber normaler Magenentleerung als Referenzgruppe aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Symptome einer Gastroparese von mindestens 12 Wochen Dauer (müssen nicht zusammenhängend sein) mit Übelkeit, Erbrechen, früher Sättigung, postprandialem Völlegefühl und/oder Bauchschmerzen in unterschiedlichem Ausmaß
  • Eine Ätiologie von entweder diabetischer, idiopathischer oder Post-Nissen-Fundoplikatio-Gastroparese
  • Magenentleerungsszintigraphie von Feststoffen und Flüssigkeiten unter Verwendung des 4-stündigen Egg Beaters®-Protokolls innerhalb der letzten 6 Monate mit entweder:

    • Anormale Magenentleerungsrate, definiert als anormales 2-Stunden- (>60 % Retention) und/oder 4-Stunden- (>10 % Retention) Ergebnis, basierend auf einer 4-stündigen szintigrafischen Magenentleerungsstudie mit fettarmem Egg Beaters®, die in einem GpCRC-Klinikzentrum durchgeführt wurde.
    • Patienten mit einer normalen Magenentleerungsrate, aber mit Symptomen einer Gastroparese können aufgenommen und als mögliche Gastroparese oder Gastroparese-ähnlich mit normaler Magenentleerung eingestuft werden
  • Alter mindestens 18 Jahre beim ersten Screening-Besuch
  • Ergebnisse der oberen Endoskopie innerhalb der letzten 2 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, den Magenentleerungs-Szintigrafietest einzuhalten oder abzuschließen (einschließlich Allergie gegen Eier)
  • Vorhandensein anderer Bedingungen, die die Symptome des Patienten erklären könnten:
  • Pylorus- oder Darmverschluss, wie durch Endoskopie, obere GI-Serie oder Abdominal-CT-Scan festgestellt
  • Aktive entzündliche Darmerkrankung
  • Bekannte eosinophile Gastroenteritis
  • Primäre neurologische Erkrankungen, die Übelkeit und/oder Erbrechen verursachen können, wie z. B. erhöhter intrakranieller Druck, Raumforderung oder entzündliche/infektiöse Läsionen
  • Akute Leberinsuffizienz
  • Fortgeschrittene Lebererkrankung (Child B oder C; ein Child-Pugh-Turcotte (CPT)-Score von ≥7)
  • Akute Niereninsuffizienz
  • Chronisches Nierenversagen (Serumkreatinin >3 mg/dl) und/oder unter Hämodialyse oder Peritonealdialyse
  • Totale oder subtotale (nahezu vollständige) Magenresektion, Ösophagogastrostomie, Gastrojejunostomie oder Magenbypass. Hinweis: Patienten mit vorheriger Fundoplikatio kommen für die Aufnahme in Frage.
  • Jede andere plausible strukturelle oder metabolische Ursache
  • Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfers die Studienanforderungen beeinträchtigen würde
  • Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Diabetiker
Teilnehmer mit einer primären Ätiologie der diabetischen Gastroparese
Idiopathisch
Teilnehmer mit einer primären Ätiologie der idiopathischen Gastroparese
Post-Nissen
Teilnehmer mit einer primären Ätiologie der Post-Nissen-Fundoplikatio-Gastroparese

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GpCRC-GpR 2-5
  • U01DK073983 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01DK073975 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01DK074007 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01DK073974 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01DK073985 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01DK074008 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten werden am Ende der Förderung geteilt

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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