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Eine Studie zu LY2940680 bei pädiatrischem Medulloblastom oder Rhabdomyosarkom

26. August 2013 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Eine Phase-1-Studie mit LY2940680 bei pädiatrischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Rhabdomyosarkom oder Medulloblastom

Der Zweck dieser Studie ist es, eine empfohlene Dosis von LY2940680 zu finden, die Kindern mit Medulloblastom oder Rhabdomyosarkom, die zurückgekehrt sind oder auf die Erstbehandlung nicht ansprechen, sicher verabreicht werden kann. Die Studie wird auch die Veränderungen in einem Krebsmarkerspiegel untersuchen. Schließlich wird die Studie dazu beitragen, jede Antitumoraktivität zu dokumentieren.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für Teil A: Eine Diagnose eines rezidivierenden oder refraktären Rhabdomyosarkoms oder Medulloblastoms und eine histologische Bestätigung der Malignität bei der ursprünglichen Diagnose oder einem Rezidiv.
  • Für Teil B: Eine Diagnose eines rezidivierenden oder refraktären Medulloblastoms und eine histologische Überprüfung der Malignität bei der ursprünglichen Diagnose oder einem Rezidiv.
  • Der aktuelle Krankheitszustand muss einer sein, für den es keine bekannte heilende Therapie oder eine Therapie gibt, die nachweislich das Überleben bei akzeptabler Lebensqualität verlängert.
  • Der Karnofsky-Score muss bei Teilnehmern über 16 Jahren mindestens 50 % und der Lansky-Score bei Teilnehmern unter 16 Jahren mindestens 50 % betragen. Teilnehmende, die aufgrund einer Lähmung nicht gehfähig sind, aber im Rollstuhl sitzen, gelten für die Bewertung der Leistungsnote als gehfähig.
  • sich vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller früheren Chemotherapien gegen Krebs erholt haben.

    • Teilnehmer mit soliden Tumoren dürfen innerhalb von 3 Wochen nach Aufnahme in diese Studie keine myelosuppressive Chemotherapie erhalten haben (6 Wochen, wenn sie zuvor mit Nitrosoharnstoff behandelt wurden).
    • Hämatopoetische Wachstumsfaktoren: Mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis eines langwirksamen Wachstumsfaktors (z. B. Neulasta®) oder 7 Tage für einen kurzwirksamen Wachstumsfaktor.
    • Biologisches (antineoplastisches Mittel): Mindestens 7 Tage nach der letzten Dosis eines biologischen Mittels.
    • Immuntherapie: Mindestens 6 Wochen seit Abschluss jeder Art von Immuntherapie (z. B. Tumorimpfungen).
    • Monoklonale Antikörper: Mindestens 3 Halbwertszeiten des Antikörpers nach der letzten Dosis eines monoklonalen Antikörpers.
    • Strahlentherapie (XRT): ≥ 8 Wochen für lokale Bestrahlung des Primärtumors; ≥ 2 Wochen vor Studieneintritt für fokale Bestrahlung symptomatischer Metastasen; ≥ 3 Monate für kraniospinale XRT oder ≥ 24 Wochen bei ≥ 50 % Bestrahlung des Beckens; mindestens 6 Wochen müssen verstrichen sein, wenn eine andere erhebliche Knochenmarksbestrahlung erhalten wurde.
    • Stammzelltransplantation: erlaubt, wenn sie sich von allen akuten Toxizitäten erholt haben und eine ausreichende Knochenmarksreserve nachgewiesen ist. Seit der autologen Stammzelltransplantation müssen mindestens 8 Wochen oder bei der allogenen Transplantation ≥ 3 Monate vergangen sein. Die Teilnehmer müssen von jeglicher immunsuppressiven Therapie befreit sein und dürfen keine Anzeichen einer aktiven Graft-versus-Host-Erkrankung aufweisen.
  • Haben Sie eine angemessene Organfunktion, einschließlich:

    • Knochenmark: Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥500/Kubikmillimeter (mm^3) und Thrombozytenzahl ≥100.000/mm^3 (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme).
    • Leber: Bilirubin (Summe aus konjugiertem + nicht konjugiertem) ≤ 1,5 × altersabhängiger oberer Normalwert (ULN). Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,0-fache ULN für das Alter. Serumalbumin ≥2 Gramm/Deziliter (g/dl).
    • Nieren: Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Radioisotopenfiltrationsrate (GFR)

      ≥70 Milliliter/Minute/1,73 Quadratmeter (ml/min/1,73 m^2) oder ein Serum-Kreatinin basierend auf Alter/Geschlecht gemäß der Schwartz-Formel zur Schätzung der GFR unter Verwendung von Daten zu Länge und Statur von Kindern, die von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlicht wurden.

    • Neurologisch: Teilnehmer mit Anfallsleiden können aufgenommen werden, wenn sie Antikonvulsiva erhalten, die keine Enzyme induzieren, und wenn die Symptome gut unter Kontrolle sind. Sie müssen mindestens 1 Woche vor der Aufnahme in die Studie einen stabilen neurologischen Status haben.
  • Muss in der Lage sein, Pulver oder eine Kapsel zu schlucken.
  • Vorliegen einer messbaren oder nicht messbaren Krankheit.

Ausschlusskriterien:

  • Haben innerhalb von 21 Tagen nach der Anfangsdosis des Studienmedikaments eine Behandlung mit einem experimentellen Wirkstoff für Indikationen außerhalb von Krebs erhalten, der für keine Indikation eine behördliche Zulassung erhalten hat.
  • Kortikosteroide erhalten und in den letzten 7 Tagen keine stabile oder abnehmende Kortikosteroiddosis erhalten haben.
  • Einnahme von enzyminduzierenden Antikonvulsiva.
  • Schwere Vorerkrankungen haben.
  • Aktuelle hämatologische Malignome oder akute oder chronische Leukämie haben.
  • Haben Sie eine bekannte aktive Pilz-, Bakterien- und / oder bekannte Virusinfektion, einschließlich Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Virushepatitis (A, B oder C) (Screening ist nicht erforderlich).
  • Haben Sie eine zweite primäre Malignität, die nach Einschätzung des Prüfarztes und des Sponsors die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen kann.
  • QT-Verlängerung ≥ Grad 2 haben, d. h. QTc-Intervall von > 480 Millisekunden (ms) bei der Screening-Elektrokardiographie (EKG).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A: LY2940680 (Dosissteigerung)
LY2940680 wird oral einmal täglich in ansteigenden Dosen (92,5 Milligramm pro Quadratmeter [mg/m^2] bis zu 370 mg/m^2) für zwei 28-Tage-Zyklen verabreicht. Bei Bedarf können auch niedrigere Dosierungen (23 mg/m² und 46 mg/m²) untersucht werden. Teilnehmer, die Leistungen erhalten, können bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität oder zum Absetzen fortfahren.
Kapsel oral verabreicht.
Oral verabreichtes Pulver (kann auf weiche Nahrung gestreut werden).
Experimental: Teil B: LY2940680 (Dosisbestätigung)
LY2940680 oral einmal täglich für zwei 28-Tage-Zyklen verabreicht. Dosis basierend auf Teil A. Teilnehmer, die Vorteile erhalten, können bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität oder zum Absetzen fortfahren.
Kapsel oral verabreicht.
Oral verabreichtes Pulver (kann auf weiche Nahrung gestreut werden).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis von LY2940680
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss von Teil A (geschätzt auf 12 Monate)
Baseline bis zum Abschluss von Teil A (geschätzt auf 12 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik: Bereich unter der Konzentration – Zeitkurve (AUC) von LY2940680 und LSN2941091
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetik: Maximale Konzentration (Cmax) von LY2940680 und LSN2941091
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetik: Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax) von LY2940680 und LSN2941091
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
Anzahl der Teilnehmer mit Tumoransprechen
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss (geschätzt auf 44 Monate)
Baseline bis Studienabschluss (geschätzt auf 44 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LY2940680

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