- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01697514
Eine Studie zu LY2940680 bei pädiatrischem Medulloblastom oder Rhabdomyosarkom
Eine Phase-1-Studie mit LY2940680 bei pädiatrischen Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Rhabdomyosarkom oder Medulloblastom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für Teil A: Eine Diagnose eines rezidivierenden oder refraktären Rhabdomyosarkoms oder Medulloblastoms und eine histologische Bestätigung der Malignität bei der ursprünglichen Diagnose oder einem Rezidiv.
- Für Teil B: Eine Diagnose eines rezidivierenden oder refraktären Medulloblastoms und eine histologische Überprüfung der Malignität bei der ursprünglichen Diagnose oder einem Rezidiv.
- Der aktuelle Krankheitszustand muss einer sein, für den es keine bekannte heilende Therapie oder eine Therapie gibt, die nachweislich das Überleben bei akzeptabler Lebensqualität verlängert.
- Der Karnofsky-Score muss bei Teilnehmern über 16 Jahren mindestens 50 % und der Lansky-Score bei Teilnehmern unter 16 Jahren mindestens 50 % betragen. Teilnehmende, die aufgrund einer Lähmung nicht gehfähig sind, aber im Rollstuhl sitzen, gelten für die Bewertung der Leistungsnote als gehfähig.
sich vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller früheren Chemotherapien gegen Krebs erholt haben.
- Teilnehmer mit soliden Tumoren dürfen innerhalb von 3 Wochen nach Aufnahme in diese Studie keine myelosuppressive Chemotherapie erhalten haben (6 Wochen, wenn sie zuvor mit Nitrosoharnstoff behandelt wurden).
- Hämatopoetische Wachstumsfaktoren: Mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis eines langwirksamen Wachstumsfaktors (z. B. Neulasta®) oder 7 Tage für einen kurzwirksamen Wachstumsfaktor.
- Biologisches (antineoplastisches Mittel): Mindestens 7 Tage nach der letzten Dosis eines biologischen Mittels.
- Immuntherapie: Mindestens 6 Wochen seit Abschluss jeder Art von Immuntherapie (z. B. Tumorimpfungen).
- Monoklonale Antikörper: Mindestens 3 Halbwertszeiten des Antikörpers nach der letzten Dosis eines monoklonalen Antikörpers.
- Strahlentherapie (XRT): ≥ 8 Wochen für lokale Bestrahlung des Primärtumors; ≥ 2 Wochen vor Studieneintritt für fokale Bestrahlung symptomatischer Metastasen; ≥ 3 Monate für kraniospinale XRT oder ≥ 24 Wochen bei ≥ 50 % Bestrahlung des Beckens; mindestens 6 Wochen müssen verstrichen sein, wenn eine andere erhebliche Knochenmarksbestrahlung erhalten wurde.
- Stammzelltransplantation: erlaubt, wenn sie sich von allen akuten Toxizitäten erholt haben und eine ausreichende Knochenmarksreserve nachgewiesen ist. Seit der autologen Stammzelltransplantation müssen mindestens 8 Wochen oder bei der allogenen Transplantation ≥ 3 Monate vergangen sein. Die Teilnehmer müssen von jeglicher immunsuppressiven Therapie befreit sein und dürfen keine Anzeichen einer aktiven Graft-versus-Host-Erkrankung aufweisen.
Haben Sie eine angemessene Organfunktion, einschließlich:
- Knochenmark: Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥500/Kubikmillimeter (mm^3) und Thrombozytenzahl ≥100.000/mm^3 (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme).
- Leber: Bilirubin (Summe aus konjugiertem + nicht konjugiertem) ≤ 1,5 × altersabhängiger oberer Normalwert (ULN). Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,0-fache ULN für das Alter. Serumalbumin ≥2 Gramm/Deziliter (g/dl).
Nieren: Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Radioisotopenfiltrationsrate (GFR)
≥70 Milliliter/Minute/1,73 Quadratmeter (ml/min/1,73 m^2) oder ein Serum-Kreatinin basierend auf Alter/Geschlecht gemäß der Schwartz-Formel zur Schätzung der GFR unter Verwendung von Daten zu Länge und Statur von Kindern, die von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlicht wurden.
- Neurologisch: Teilnehmer mit Anfallsleiden können aufgenommen werden, wenn sie Antikonvulsiva erhalten, die keine Enzyme induzieren, und wenn die Symptome gut unter Kontrolle sind. Sie müssen mindestens 1 Woche vor der Aufnahme in die Studie einen stabilen neurologischen Status haben.
- Muss in der Lage sein, Pulver oder eine Kapsel zu schlucken.
- Vorliegen einer messbaren oder nicht messbaren Krankheit.
Ausschlusskriterien:
- Haben innerhalb von 21 Tagen nach der Anfangsdosis des Studienmedikaments eine Behandlung mit einem experimentellen Wirkstoff für Indikationen außerhalb von Krebs erhalten, der für keine Indikation eine behördliche Zulassung erhalten hat.
- Kortikosteroide erhalten und in den letzten 7 Tagen keine stabile oder abnehmende Kortikosteroiddosis erhalten haben.
- Einnahme von enzyminduzierenden Antikonvulsiva.
- Schwere Vorerkrankungen haben.
- Aktuelle hämatologische Malignome oder akute oder chronische Leukämie haben.
- Haben Sie eine bekannte aktive Pilz-, Bakterien- und / oder bekannte Virusinfektion, einschließlich Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Virushepatitis (A, B oder C) (Screening ist nicht erforderlich).
- Haben Sie eine zweite primäre Malignität, die nach Einschätzung des Prüfarztes und des Sponsors die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen kann.
- QT-Verlängerung ≥ Grad 2 haben, d. h. QTc-Intervall von > 480 Millisekunden (ms) bei der Screening-Elektrokardiographie (EKG).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil A: LY2940680 (Dosissteigerung)
LY2940680 wird oral einmal täglich in ansteigenden Dosen (92,5 Milligramm pro Quadratmeter [mg/m^2] bis zu 370 mg/m^2) für zwei 28-Tage-Zyklen verabreicht.
Bei Bedarf können auch niedrigere Dosierungen (23 mg/m² und 46 mg/m²) untersucht werden.
Teilnehmer, die Leistungen erhalten, können bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität oder zum Absetzen fortfahren.
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Kapsel oral verabreicht.
Oral verabreichtes Pulver (kann auf weiche Nahrung gestreut werden).
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Experimental: Teil B: LY2940680 (Dosisbestätigung)
LY2940680 oral einmal täglich für zwei 28-Tage-Zyklen verabreicht.
Dosis basierend auf Teil A. Teilnehmer, die Vorteile erhalten, können bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität oder zum Absetzen fortfahren.
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Kapsel oral verabreicht.
Oral verabreichtes Pulver (kann auf weiche Nahrung gestreut werden).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Maximal tolerierte Dosis von LY2940680
Zeitfenster: Baseline bis zum Abschluss von Teil A (geschätzt auf 12 Monate)
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Baseline bis zum Abschluss von Teil A (geschätzt auf 12 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Pharmakokinetik: Bereich unter der Konzentration – Zeitkurve (AUC) von LY2940680 und LSN2941091
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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Pharmakokinetik: Maximale Konzentration (Cmax) von LY2940680 und LSN2941091
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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Pharmakokinetik: Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax) von LY2940680 und LSN2941091
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Dosierung
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Anzahl der Teilnehmer mit Tumoransprechen
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss (geschätzt auf 44 Monate)
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Baseline bis Studienabschluss (geschätzt auf 44 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Sarkom
- Neuroektodermale Tumore, primitiv
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Myosarkom
- Medulloblastom
- Rhabdomyosarkom
Andere Studien-ID-Nummern
- 14492
- I4J-MC-HHBD (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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